onleihe :userforum

Das Forum von und für Nutzerinnen und Nutzer digitaler Werke

Ungelesene Themen

  • Ich habe seit einigen Monaten das Problem, das ich keine Titel vormerken kann.. Ich habe es bei verschiedensten Titeln versucht aber nachdem ich meine Email Adresse eingab erschien die Nachricht: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten ! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Kann mir bitte jemand helfen ? Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll..

  • Hallo.gibt es eine Möglichkeit Ebooks von freien Anbietern wie Gutenberg und andere über die Onleihe zu laden.Ich meine sowas auf der Onleihe Erft gesehen zu haben,finde es aber nicht mehr.

    vielen dank und Gruß Pocotio.

  • Hallo,


    ich nutze seit 1 Jahr die Ausleihe über Leo-Nord, bin aber hier im Forum ein Neuling.


    Ich komme mit meinem Problem nicht weiter:


    Meiner Tochter habe ich ein Odys Thor 10 gekauft.

    Über Leo-Nord leihen wir die Bücher aus, dazu habe ich wie benötigt Adobe Digital Editions über den Google Play Store runtergeladen.


    Gehe ich bei Leo-Nord auf "Download", erscheint ganz unten ein kleines Fenster mit "Download hat begonnen", dann "Datei wurde heruntergeladen". Diese Meldung verschwindet gleich wieder, man kann also nirgends klicken, um sie zu öffnen.


    Bei Adobe Digital Editions erscheint dieses eBook aber nicht (bei meinem Medion-Tablet schon, und dort kann ich es auch öffnen u. lesen) - nur "erste Schritte" bei Adobe Ditigal Editions zum Auswählen.


    Gehe ich zur Onleihe-App, finde ich das eBook. Klicke ich drauf, erscheint ein Fenster mit "extern öffnen". Klicke ich darauf, habe ich nur die Möglichkeit, über "Aldiko" zu öffnen. Klicke ich dann auf "Aldiko", kommt "Datei wurde

Letzte Aktivitäten

  • Kakaokau

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung beim Anhören von Hörbüchern verfasst.
    Beitrag
    Komisch, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr.


    Für mich sieht das danach aus, als ob deinem Gerät nach dem Update irgendwas fehlt, was zum Abspielen der eAudios gebraucht wird und was vorher noch da war.
  • Maria Christine

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung beim Anhören von Hörbüchern verfasst.
    Beitrag
    Auch das Einfügen scheint für mich nicht einfach zu sein. Sorry eine Fehlermeldung ist gleich doppelt zu sehen
  • Maria Christine

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung beim Anhören von Hörbüchern verfasst.
    Beitrag
    Screenshot_20170813-164124.pngHallo
    Die App funktioniert ansonsten problemlos, also ausleihen und auch ein E-Book herunterladen ist kein Problem.
    Möchte ich jedoch ein Hörbuch herunterladen oder über das Internet hören, kommen die oberhalb…
  • mcfrogger

    Hat eine Antwort im Thema Welcher eReader ist im Moment empfehlenswert? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Luppola)

    Ist doch nicht so kompliziert. Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit meinem Powerbook, also kommt auch wieder eins her. Du hast offensichtlich gute Erfahrungen mit dem Tolino, wieso sollte dann kein weiterer folgen?
  • Luppola

    Hat eine Antwort im Thema Welcher eReader ist im Moment empfehlenswert? verfasst.
    Beitrag
    Meinen Tolino Shine habe ich fast auf den Tag genau vier Jahre. Bisher auch keine Probleme mit dem Akku. Aber wenn ich hier so mitlese, graut es mir schon vor dem Tag, wenn er mal den Geist aufgibt und ich vor der Wahl stehe, welches Gerät mein neuer…