onleihe :userforum

Das Forum von und für Nutzerinnen und Nutzer digitaler Werke

Ungelesene Themen

  • Sony reader PRS-T1

    • Neu

    Wir haben seit neuestem das Problem, dass bei Ausleihe und Download eines Buches über den eingebauten Internetbrowser der Download nicht mehr aufhört, d.h. das Buch nicht in der Übersicht auftaucht.
    Man muss dann das gerät Aus- und Wiedereinschalten, dann sind die Bücher da.
    Wurde am Dateiformat oder Protokoll etwas geändert? Löschen der oder tokoll Cookies brachte auch keine Abhilfe. Hat bis jetzt 3 Jahre funktioniert!! :(

  • Hallo


    Meine Frau ist schon seit langer Zeit Glückliche Onleihe-Userin.


    Jetzt in den Ferien habe ich mir selbst ein Abo gemacht. Ich in der Ostschweiz ansässig. Habe Beruflich und Privat viel mit Computer zu tun und lese auch immer wieder gerne das eine oder andere Buch.


    Ich möchte mich gerne der Tradition anschliessen, dass man sich nach einer kurzen Vorstellung auch gleich eine Frage stellt :)


    Ich suche nach einem Link unter http://www.dibiost.ch um mein Passwort zu ändern. Ich konnte aber nirgends etwas finden. Hier im Forum habe ich auch gesucht, aber der Suchbegriff ist etwas schwierig. Nach einer halben Stunde Suchen habe ich aufgegeben.


    Muss ich mich an meine lokale Bibliothek wenden? http://www.dibiost.ch gibt mir kein Mail-Adresse oder sonst ein Kontakt-Formular. Lesen die hier mit? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Freundliche Grüsse

    MadMike

  • Guten Morgen,


    ich lese und höre sehr gerne Serien und suche auch immer mal wieder etwas neues. Nun möchte ich natürlich nicht irgenwdo mitten drin anfangen sondern möglichst bei Band 1.


    In der App ist (zumindest mir) derzeit nicht ersichtlich, um welchen Band es sich bei einer Serie handelt. Hier wäre eine zusätzliche Angabe "Band n von x" sehr hilfreich. Wenn möglich wäre ich auch sehr froh, wenn eine Möglichkeit bestünde, nach Bänden zu sortieren.

  • Hallo,


    hab ich ne Möglichkeit ein Hörbuch direkt über das MacBook zu hören ?

    Wenn ich über onleihe.net auf meine Bibliothek gehe und beim Hörbuch auf "anhören" klicke kommt die Meldung "Ungeeigneter Browser..." Muß ich extra einen anderen Browser laden ? Gibts da keine andere Lösung direkt über iOS ?


    Danke für Eure Hilfe

Letzte Aktivitäten

  • Notofu

    Hat eine Antwort im Thema Welcher eReader ist im Moment empfehlenswert? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ingo)

    Danke für den Tipp :) , aber ich lese meistens ohne die Seitenzahl im Auge zu behalten und ich werde so schnell aus dem Buch katapultiert, dass keine Chance besteht, die aktuelle Seitenzahl noch eben zu erhaschen.
    Und irgendwie sehe ich…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Welcher eReader ist im Moment empfehlenswert? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Notofu)

    Wenn du die Seitenzahl weißt (oder zumindest grob), kannst du aber auch gezielt zu einer Seite springen. Dafür einfach über dem Schieberegler noch mal auf die Seitenzahl tippen.
  • Notofu

    Hat eine Antwort im Thema Welcher eReader ist im Moment empfehlenswert? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tigerkatze)

    Danke für die Bestätigung!

    Nochmal zu meinem Vision 4: Den habe ich am 15.7. aufgeladen, Flugmodus seit dem letzten Software-Update aus, seither ca. 225 Seiten gelesen, die meisten ohne Beleuchtung, und die Akkuladung liegt aktuell…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Sommer-Café verfasst.
    Beitrag
    Wie lange hast du denn heute noch?
  • meisje

    Hat eine Antwort im Thema Sony reader PRS-T1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hadizet)

    Deswegen gibt es hier auch die FAQs.:)