Konto und Merkzettel leer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    nach Anmeldung heute Morgen habe ich bemerkt, dass sowohl mein Merkzettel als auch "Mein Konto" leer waren.
    Hat das mit den Problemen an der zentralen Datenbank zu tun und werden die Einträge wieder erscheinen?!?!


    Vielen Dank!


    Herzliche Grüße,
    Anderl

  • Waren es eAudio, eMusic oder eVideo die du gemerkt, bzw. geliehen hattest?
    Diese werden nämlich aktuell alle ausgeblendet. Siehe Meldung oben.


    Das würde erklären warum dein Konto leer ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anderl,


    auf Grund der Wartungsarbeiten kann es zu keinen leeren Konten kommen. Nur die Medien die aktuell nicht zu nutzen sind, eAudio, eMsuic und eVideo, sind ausgeblendet.


    Solltest du eBooks in deinem Konto gehabt haben, wende dich bitte an deine Heimatbibliothek.


    Gruß der divibib Support

  • Waren es eAudio, eMusic oder eVideo die du gemerkt, bzw. geliehen hattest?
    Diese werden nämlich aktuell alle ausgeblendet. Siehe Meldung oben.


    Das würde erklären warum dein Konto leer ist.


    Hallo Misses,


    danke für Deinen Hinweis. Leider waren es hauptsächlich eBooks... Mal schauen, ob sie wieder auftauchen werden. Andererseits ist's vielleicht ja auch mal ganz gut, einfach wieder frisch und "unbefangen" von vorne anfangen zu können! ;)


    Viele Grüße,
    Anderl

  • [quote='Anderl','http://www.userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/10016-Konto-und-Merkzettel-leer/&postID=29860#post29860'
    Hallo Misses,
    danke für Deinen Hinweis. Leider waren es hauptsächlich eBooks... Mal schauen, ob sie wieder auftauchen werden. Andererseits ist's vielleicht ja auch mal ganz gut, einfach wieder frisch und "unbefangen" von vorne anfangen zu können! ;)
    [/quote]


    Du hast ja wirklich ne super optimistische Einstellung :thumbup:

  • Hallo,


    Ich habe auch ein Problem mit meinem Konto und Merkzettel. Alles leer, auch die Sachen, die ich vorgemerkt habe, sind verschwunden.
    In meinem Fall gings hauptsächlich um Audios.
    Danke für eure Hilfe und Ragtschläge.


    L.

  • Soeben habe ich genau den gleichen Fehler bei einer meiner Onleihen. Merkzettel und Konto leer. Bei den anderen beiden Onleihen ist aber alles in Ordnung. Ich habe schon an die Onleihe geschrieben. Mich würde nur interessieren, ob ich mit diesem Problem alleine da stehe. Und bevor die Frage auftaucht - es handelt sich ausschließlich um eBooks, keine Audios, keine Magazine.

    Ach ja... Weihnachten naht
    Da war jetzt fast jedes Jahr irgendwo der Wurm drin.

    Ist das die Erklärung? ;)

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • ggf. musst Du den Cache und die Cookies mal löschen, dann sollte das Medienkonto wieder korrekt angezeigt werden. Wenn dem dann nach wie vor nicht so ist, melde das bitte Deiner Heimatbibliothek! Es gibt seltene Einzelfälle, die dann gemeinsam mit der divibib geklärt werden müssen...

  • Cache und Cookies löschen hat nichts gebracht. Ich hoffe, es erledigt sich bei mir genauso schnell wie bei Kakaokau. Gemeldet habe ich es aber schon. Jetzt warte ich erst einmal ab.
    Danke für die Antworten und schöne Feiertage.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.