Kein Download möglich, Fehler "Import fehlgeschlagen. E_STREAM_ERROR:CURL returned 1 (1)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei mir heute leider das selbe Problem....

  • Das Thema kam schon an anderer Stelle zur Sprache: es scheint ein Problem des Aldiko-Readers zu sein. Der hat wohl gelegentlich Schwierigkeiten Sonderzeichen und dergleichen zu verarbeiten. Bitte einfach mal den Blufire-Reader testen.

  • Bei mir geht es seit gestern bei KEINEM Reader

  • Die Fehlermeldungen gehen von "Keine Internetverbindung" bis hin zu "Import fehlgeschlagen_Error: curl return bla bla". Gerät Samsung Galaxy Tab 4.

  • Bei mir kam gestern Abend die gleiche Fehlermeldung, obwohl ich schon unzählige Titel unter Verwendung von Aldiko gelesen habe und nie Probleme mit Umlauten oder Sonderzeichen im Titel hatte. Habe den Bluefire Reader allerdings noch nicht getestet.


    Dennoch würde mich interessieren, warum diese Fehlermeldung plötzlich so oft hier gemeldet wird, die Aldiko App wurde nicht verändert, das letzte Update liegt schon eine Weile zurück. Insofern liegt ja doch die Vermutung nahe, dass es sich um ein Problem bei der Onleihe handelt, und nicht bei Aldiko.

  • Ich kann mit beiden Readern seit Mittwoch keine Bücher runterladen.
    Fehlermeldungen s.o..

  • Selbe Fehlermeldung wie bei den anderen. Bei leo-sued und bei onleihe_app. :
    Kein Download möglich, Fehler "Import fehlgeschlagen. E_STREAM_ERROR:CURL returned 1 (1)

  • Habe das selbe Problem wie die anderen bei dem Aldiko Reader, woran liegt das?
    Zudem kann ich andere Apps nicht nutzen, da die Onleihe mein Kindle Fire HD nur mit dem Aldiko Reader unterstützt.

  • Seit gestern diese Fehlermeldung. auch wenn ich alle schon einmal heruntergeladenen Büchern erneut lade.

  • Hallo hab mir grad den bluefire reader runter geladen u. autorisiert . Ihr habt recht, mit dem klappt. Dankeschön.

  • Kaum gibt man die richtige AdobeID ein, geht's mit Bluefire.

  • Beim Hrunterladen mit dem Bluefire Reader kommt bei mir eine Meldung "Konto hinzufügen" und mein Benutzerkonto vom aldiko reader (Adobe ID) funktioniert irgendwie hier nicht.

  • Auch ich kann seit 2 Tagen kein Buch herunterladen. Gleiche Fehlermeldund

  • ... Okay, mit Bluefire funktioniert es.
    Aber diese Reader-APP ermöglicht zB nicht, die Statuszeile beim Lesen auszublenden.
    Gar nicht schön!
    Bitte versucht es wieder mit dem Aldiko-Reader hinzugekommen. :)