Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
da wir den vielfach an uns herangetragenen Fehler mit dem Endgerät Tolino bislang mit unseren Geräten nicht nachstellen konnten, haben wir eine Bitte an Euch.
Sollte nachstehende Fehlermeldung ...
"Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler"
... bei Euch auftreten - bitte nichts aus zweiter oder dritter Hand - dann in diesem Thema folgende Informationen posten, diese bitte so ausführlich wie möglich.
Wie war der Weg des Ausleihvorgangs? Also z.B. folgender Weg funktioniert / funktioniert nicht:
Onleihe > Ausleihe via PC > in ADE öffnen > Tolino anschließen und synchronisieren
Onleihe > Ausleihe via PC > in ADE öffnen > auf Tolino kopieren > dort Lizenz beziehen
Onleihe > Ausleihe via PC > direkt auf Tolino via Datei-Explorer verschieben
Onleihe > Ausleihe via Tolino-eigenem Browser > dort Lizenz beziehen
Dann bitte unbedingt noch folgende Angaben, sofern für den Ablauf zutreffend:
=> Welcher Tolino? Shine? Vision?
z.B. Tolino Vision 2
=> Welche Version der Firmware ist installiert?
via Hauptmenü und Geräteinformation, z.B. Version 1.6.2
=> Welche ADE Version wurde ggf. verwendet?
In ADE über das Menü, dort "Hilfe" und "Über Digital Editions" wählen, z.B. ADE Version 2.0.1.78765
=> Titel des Mediums
eBook, ePub, „Vom Winde verweht“, geliehen am 03.08.2015
=> Verwendeter Browser*
Mozilla Firefox Version 35.0
Weniger hilft uns nicht, ein Muster zu erkennen und erst mit einem nachstellbaren Fehler können wir sinnvoll in die Details gehen, bzw. in Kontakt mit Tolino treten.
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Euer divibib-Support