Download ohne Probleme, aber auf Pocketbook kann das Buch nicht geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin mal hier in das forum rein weil mein pocketbook touch seit 2 Wochen auch nicht mehr geht. Davor habe ich ohne Probleme 2 Jahre lang eBooks ausgeliehen.


    Ja, ich habe alles hier gelesen und versucht, habe auf ADE Version 2.0.1.78765 geändert, habe die Pocketbook Version D622.4.4.565 (eine neuere gibt es nicht, habe noch das "alte touch", also lux.


    Ich führe den fehler auf die SW-Umstellung wg. Rückgabe zurück, da ich wie gesagt bis dahin einwandfrei lesen konnte. Wegen dem fehler habe ich mich auch an meine bücherei im ort gewendet, die sagen mir dass sie den fehler an die software firma gemeldet haben (firma divi.. oder so?), deren support allerdings furchtbar schlecht sei.
    Man will sich jetzt beim kreis beschweren (rems-murr-bibliothek?) - denkt aber dass das nicht hilft bis eine andere IT-firma für die e-Bibliothek ausgeschrieben ist.


    Ich werde wohl wieder eBooks kaufen müssen. Das geht glücklicherweise einwandfrei, hinter den händlern steckt ja profi-IT-


    Falls jemand doch noch eine idde hat, ich schau später noch mal hier rein.


    Gruß vom gast

    • Offizieller Beitrag

    @Gast aus RemsMurr: Wenn du dich eventuell dazu durchringen könntest, etwas mehr als deine rudimentären Angaben zu machen (Wie genau gehst du bei der Ausleihe vor? Wie überträgst du die eBooks auf den Reader? Welche Fehlermeldung erhältst du?), dann würden die Amateure hier im Forum vielleicht eine Lösung finden. Und die Profis (!) von der divibib können Fehler nur beheben, wenn es erstens welche sind und sie zweitens auch ordentlich beschrieben werden.

  • @Yet_Another_Gast: Ja nee, is klar. m(


    Kakaokau: Ist schon komisch, oder, daß die Bibliotheken scheinbar alle mit dem Support der DiViBib zufrieden sind. Und jetzt tauchen binnen weniger Tage gleich zwei Gäste auf, die sich bei der "Gemeinde" beschweren und eine "andere IT-firma" (sic!) beauftragen wollen. Zufälle gibt's.

  • Entweder ist es ein Wald, oder ein Troll-Bäumchen hüpft so schnell um uns herum, daß es nur so aussieht ;)


    Mal ernsthaft. Es gibt für Bibliotheken auch noch die Möglichkeit, sich einem anderen Betreiber anzuschließen. Der ist aber biestig - und unkalkulierbar - teuer, weil er pro Ausleihe Geld sehen will. Und die Kunden müssen sich gegenüber dem Betreiber Daten-nackig machen, da bleibt nichts in der Hand der Bibliothek. Ich hörte ein Gerücht, daß sich eine Bibliothek von dem anderen Betreiber lösen will, weil sie die Kosten unterschätzt haben ;)


    Kommerzielle Betreiber sind natürlich für einzelne Leute eine Lösung. Aber ich habe noch keinen gefunden, der ein größeres Angebot als die Onleihe hat. Teurer sind sie dafür alle.


    Da lobe ich mir die DiViBib. Ich hätte schon ein paar Nörgeleien, aber die Mädels und Jungs sind zuverlässig, flott und stehen hinter ihrem Ding. Der Datenschutz ist vorbildlich. Mehr kann man nicht erwarten.

  • Vielleicht können sich Kakaotau und Anony.. (was weiss ich) etwas sachlicher äußern. Auch mein Problem mit der Meldung "...Titel defekt.. " auf dem TOLINO Shine bleibt konstant nach jedem Download (ADE 3.0) und rüberziehen mit Explorer, wie von divibib empfohlen. Auf dem Notebook ist alles zu lesen, das ist bequem für die Augen, aber zu schwer für die Urlaubsreise. Ich kaufe also wieder gedruckte Bücher, die sind leichter. Und warte bis meine Bücherei ihren Sommerurlaub beendet hat.

  • Kakaokau: Das hast Du Jutta Zahlensalat schon mal gesagt. Aber sie hat ja keine Lust auf Anleitungen.


    Vielleicht können sich Kakaotau und Anony.. (was weiss ich) etwas sachlicher äußern


    Schätzelchen, so wie Du "Migranten" behandelst und Menschen, die Dir helfen wollen, kannst Du froh sein, daß wir so sachlich bleiben.

  • Hallo, habe Pocketbook 611 und habe auf euren Rat hin neueste Adobe Version 4.0.3.11758 jetzt auf dem PC.Nützt nichts. Kann das Buch immer noch nicht öffnen.
    Habt ihr mir einen Rat.

  • Ja. Solltest Du. Unbedingt. Falls möglich im englischen Original. Selbst wenn man weniger auf Gaiman oder Pratchett steht, das Buch ist eine ganz eigene Sache.


    Was den Langmut angeht. Ja, ich denke schon, daß man mehr Langmut daraus lernt. Guck mich an, ich habe immerhin noch eine Lunte. ;)


    Zitat

    Most of the members of the convent were old-fashioned Satanists, like their parents and grandparents before them. They'd been brought up to it and weren't, when you got right down to it, particularly evil. Human beings mostly aren't. They just get carried away by new ideas, like dressing up in jackboots and shooting people, or dressing up in white sheets and lynching people, or dressing up in tie-dye jeans and playing guitars at people. Offer people a new creed with a costume and their hearts and minds will follow.


    Zitat

    It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people.


    Oh. Crowleys oder Aziraphaels 1?

  • Hallo, habe Pocketbook 611 und habe auf euren Rat hin neueste Adobe Version 4.0.3.11758 jetzt auf dem PC.Nützt nichts. Kann das Buch immer noch nicht öffnen.
    Habt ihr mir einen Rat.


    Hallo Schaggeline
    Die eBooks müssen über Adobe Digital Editions übertragen werden, nicht über den Datei Explorer.
    Überprüfe bitte ob du zu 100% entsprechend dieser Anleitung vorgehst: http://cms.onleihe.de/opencms/…_eines_E-Book-Readers.pdf

  • Nicht böse sein, bin der volle PC-Legastheniker. Rüberziehen lässt adobe mich nicht. Ich mach es immer so, das ich auf Dokumente, my digitaledition gehe und dann rüberziehen.

  • Hallo Schaggeline,


    ich habe das gleiche problem wie du. Bislang habe ich zwar immer nach dem Download mit dem Datei-Explorer auf mein Pocketbook kopiert und das hat jahrelang bis vor 2 wochen funktioniert.


    Jetzt, nachdem dieses Problem aufgetaucht ist, habe ich mal alle ratschläge hier befolgt, habe die ade auf die version wie oben gebracht, meine version des pocketbook verifiziert, habe dem pocketbook die autorisierung entzogen (ADE ID) und wieder mittels ADE vergeben, und habe jetzt wie in den anleitungen (und filmchen) das eBook mit dem cursor in das pocketbook gezogen (wird hier Drag und Drop genannt). ADE bestätigt das kopieren, das Pocketbook hat das eBook, kann es aber immer noch nicht öffnen.


    @Schaggeline, wie sind dein versuche ausgegangen?
    gruß gast

  • fortsetzung zu oben


    ... etwas ist doch anders als in den bildern der anleitung: mein Pocketbook taucht bei ADE 2x auf, für 1x für den internen speicher, ein 2. mal für die sd-speicherkarte.
    das kopieren (Drag and Drop) funktioniert, ADE weiß sich wohl zu orientieren und kopiert in dem von ADE auf dem pocketbook angelegtem verzeichnis.
    Gruß gast

  • Hallo, ich kann bei Adobe Buch zwar anclicken, aber nicht rüberziehen. Bin gerade voll genervt, habe ewig gebraucht bis ich die Bücher nach Reservierung bekommen habe und jetzt lassen sie sich nicht öffnen. Bin bei zwei onleihen, Ulm und Neu-Ulm. Angerufen hab ich bei denen auch schon.... die haben noch weniger Ahnung als ich :wacko: :wacko: :thumbdown: 3246

  • Hallo, habe Pocketbook 611 und habe auf euren Rat hin neueste Adobe Version 4.0.3.11758 jetzt auf dem PC.


    Dies hat dir hier wohl kaum einer oder nur ein schlecht Informierter geraten.
    Aber es scheint ja hier eine ganze Familie von "sich-nicht-wirklich-informieren-wollen-Typen" zu geben - oder seid ihr die Geschäftsführer von Tolino?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt