Bücherangebot bei onleihe.de/sh

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das onleihe-System ist zu begrüßen, allerdings wäre auch bei der Suche nach verfügbaren ebooks eine Voreinstellung der bevorzugten Sprache(n) wünschenswert. Was soll ich mit russisch kroatisch und sonst welchen? Deutsch und englisch wären mir recht, auch französisch und italienisch. Es ist lobenswert, dass auch Migranten in ihrer Muttersprache Literatur finden, aber es gibt eben versachiedene Muttersprachler. Bisher habe ich ca. 12 Bücher ausgeliehen und gelesen, einige haben mir gefallen, aber ich hätte sie mir nie gekauft. Nun wird zwar der 4. Bannalec heftig beworben, ist aber in der onleihe als ebook in SH nicht verfügbar. Das Paperbook habe ich längst gekauft und gelesen.
    Auch hier riecht das Geschäftsmodell......
    Macht die onleihe erst mal besser, dann kann man auch höhere Einnahmen generieren! So funktioniert Marktwirtschaft, siehe Apple!

    • Offizieller Beitrag
    • Mit der neuen Suchfunktion, die wohl 2016 kommt, wird wahrscheinlich auch die Suche nach der Sprache möglich sein
    • Die Bannalec-Bücher sind für die Onleihe nicht verfügbar. Dafür darst du dich beim Verlag bedanken, der die eBooks zwar gerne selber verkauft, aber für Bibliotheken nicht zur Onleihe zur Verfügung stellt. Wenn dich die Hintergründe interessieren, lies hier.
    • Die Onleihe ist nicht dazu da, hohe Einnahmen zu generieren, sondern möglichst vielen Menschen einen kostengünstigen Zugang zu Literatur zu verschaffen.
    • siehe Apple? Viel Geld für wenig Leistung?
  • Und als Ergänzung zu Kakaokaus Anmerkung noch etwas zur Bannalec-Werbung:


    Das Banner hier im Forum, in dem die Ankündigung dieses Romanes auftaucht und auf das du dich beziehst, ist wirklich das wonach es aus sieht: reine Werbung eines Fremdanbieters ohne direkten innhaltlichen Bezug zum Angebot der Onleihen.


    Ist wie in anderen Bereichen des Internets auch ein wahrscheinlich notwendiges Übel, um die Finanzierung solcher kostenlosen Angebot wie dieses Forum zumindes teilweise abzudecken.


    Dies ist auch schon anderen Usern hier etwas sauer aufgestoßen und mit ein klein wenig Aufwand kann man das auch unterdrücken (was aber natürlich kontraproduktiv zum Zweck der Werbung ist :)

  • Ich kenne Leute Deutsch-Muttersprachler, die ebenfalls gerne russische, kroatische und "sonst welche" Bücher im Original lesen. Italienisch, Englisch und Französisch sind auch "Migranten"-Sprachen. Was also sind für Dich "Migranten"? Menschen ohne Ariernachweis?


    Was da "riecht" ist Deine Unkenntnis. Nicht alle Verlage arbeiten mit der Onleihe zusammen.


    Daß Dir nicht alle Bücher gefallen, die man ausleihen kann, sollte eigentlich offensichtlich sein. Die Bibliotheken richten sich bei der Beschaffung nach der Mehrheit, nicht nach Deinem Geschmack.


    Und außerdem riecht noch Dein Wissen über die Marktwirtschaft. Apples Dienste jenseits der Hardware funktionieren nicht als Marktteilnehmer, sondern als Monopol. So etwas wie die Factory Stores.

  • Nachdem ich lange nur mitgelesen habe möchte ich nun gern einen kleinen Tipp an Jutta828027584 weitergeben - manchmal hilft nämlich nachdenken und ausprobieren weiter, bevor man in einem Rundumschlag auf die Onleihe schimpft...
    Um sich die deutschsprachigen Titel anzeigen zu lassen ist es sinnvoll, in der Zeile, in der man die Titelsortierung vornehmen, die Ansicht " Titel sortieren nach Beliebtheit" zu wählen und sich dann noch die verfügbaren Titel anzeiegen zu lassen. Auf wundersame Weise erscheinen dann nämlich zunächst die Titel in deutscher Sprache!
    Und falls Dir der Bestand in der onleihe Zwischen den Meeren nicht gefällt kannst du Dich ja auch in anderen Bibliotheken anmelden, die Hamburger Bücherhallen bieten z.B. die Möglichkeit gegen Gebühr, nur die Onleihe zu nutzen, auch wenn man nicht in Hamburg wohnt.

  • Juttadingens hat uns ja schon in einem anderen Posting wissen lassen, daß sie keine Lust hat, Bedienungsanleitungen oder Postings zu lesen. Wahrscheinlich erwartet sie(er/es), daß wir mit dem Helikopter einfliegen, alles heileheileGänschen machen - auf unsere eigenen Kosten - und uns dann dafür bedanken, zu Diensten gewesen sein zu dürfen.


    Ha. Das wollte ich schon lange mal tippen: zu Diensten gewesen sein zu dürfen. Da muß ich Jutta Zahlensalat geradezu dankbar sein. :evil: