divibib-support ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mich würde mal interessieren, wer hinter dem divibi-support steckt.


    Mehrere Anonyme hier. Schau einfach mal, wer hier sofort polemisch reagiert sobald etwas Kritisches geäußert wird.

    Schau mal hier oben rein in die Beiträge rein, in fünf bis sechs Wochen wird es ein Aufwachen geben!

  • Hmmh, das ist für mich jetzt aber auch auffällig.


    Mit scheint auch, die Kakaokau und Annanymous sind keine Leser sondern " stecken dahinter". Schau dir mal die Beiträge von denen an, sobald jemand etwas unangenehmes über den Betreiber äußert.


    Kannst mir über PN antworten, ich bin grad auf einer Fam.-Feier und sage mal Ciao bis dann.

  • Hey, Kakaokau, wie fühlt man sich als Mitglied der Verschwörung?


    Hallo Schnee,
    was du hier siehst sind die typischen Verhaltensweisen der divbib-zugehörigen "Leser". :!: Schau mal in kritische Themen und du wirst wohl demnächst noch weitere sog. Lesernamen sehen bis hin zu "Bibliotheksmensch".


    Lass dich bitte davon nicht beindrucken. Ich bin heute nur privat unterwegs, ab morgen habe ich wieder mehr Möglichkeiten und kann dir im Laufe der nächsten Woche auch mehr sagen. :thumbup:


    Mach dir in der Zeit bis dahin dein eigenes Bild und schau mal, wie welche "Leser" bei Fragen zum Support wie reagieren. ?(

  • So, Kurt, Du und Deine Sockenpuppe hatten Spaß und wir auch. Geh schlafen und wache morgen als hilfreiches Mitglied dieses Forums auf. Du bist ausschließlich destruktiv unterwegs und deswegen nur sehr kurzfristig amüsant.

  • Ja, genau, hier gibt es eine bösartige Verschwörung von Usern, die es einfach nicht mögen, wenn Leutz hier rumpöbeln, es als Zumutung betrachten, Anleitungen, Tipps und Lösungsvorschlägen zu folgen, die hier von Usern in ihrer Freizeit aufgezeigt und aufgeschrieben werden und als Dank anschließend auch noch einzelnen Forumsmitgliedern drohen.


    BK-Dings, Kurt, Hans und alle weiteren Inkarnationen der Motztruppe, kommt mal wieder auf den Teppich runter und lernt, euch zu benehmen und im Optimalfall hilfreiche Mitglieder dieses Forums zu werden! 8)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    • Offizieller Beitrag

    Hey, Kakaokau, wie fühlt man sich als Mitglied der Verschwörung?


    Langsam nimmt das Ganze echt abstruse Züge an. Ist das Kabarett oder echt? Eine anonyme Verschwörung unter dem Deckmantel der Onleihe... *Kicher*


    Geh schlafen und wache morgen als hilfreiches Mitglied dieses Forums auf.


    Ich fürchte, dafür müsste eine ganze Horde Feen Überstunden schieben.

  • Langsam nimmt das Ganze echt abstruse Züge an. Ist das Kabarett oder echt? Eine anonyme Verschwörung unter dem Deckmantel der Onleihe... *Kicher*


    Tja, erwischt.......als nächstes wird dann behauptet, Bielefeld gäbe es tatsächlich :D .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Mehrere Anonyme hier. Schau einfach mal, wer hier sofort polemisch reagiert sobald etwas Kritisches geäußert wird.


    Das ist falsch. Bitte sei vorsichtig mit solchen Äußerungen.
    Der divibib-Support postet ausschließlich als "divibib-Support". Es gibt noch den Nutzer "divibib-Vertrieb", den wir für interne Belange - u.a. Beiträge für Bibliothekare - verwenden. Selbstverständlich gibt es noch den Admin.
    Bitte diese falsche Beschuldigung nicht wiederholen. Es ist umgekehrt übrigens beweisbar, wer dahintersteckt und wer nicht.


    Darüberhinaus hatte ich nachdrücklich darum gebeten, dieses Thema nicht weiter mit Beiträgen vollzuschreiben, der inhaltlich nicht dazu gehören.
    Dieser Thread ist dazu da, hilfreiche Informationen zum o.g. Thema zu geben und auszutauschen. Bis auf Deinen hilfreichen, aber sehr allgemeinen Hinweis zum Pocketbook war bislang wenig dabei. Falsche Vermutungen und Beschuldigungen gehören jedoch sicher nicht dazu.


    Für Kritik an der divibib stehen Dir andere Kanäle - wie bereits MEHRFACH erwähnt - zur Verfügung. NICHT dieser Thread. Bitte begreife das endlich.


    Grüße
    divibib-Support

  • Gibt es fürd die Liebhaber von Verschwörungstheorien nicht genug entsprechender Lesestoff in der Onleihe ? ?(

  • Ich habe keine Lust mehr immer wieder den selben Schrott zu lesen.


    BK Leser: Such dir endlich Hilfe und Unterstützung, wo sie dir auch gegeben werden kann (und das meine ich vollkommen ernst und ja, ich kann und darf mir diesem Hinweis erlauben)
    @Forenverwalter: Spendiert mir bitte eine Blacklist.
    @alle anderen: Sorry, wenn ich euch in dem einen oder anderen Punkt, wo ich es eigentlich könnte, nicht unterstütze oder weiterhelfe. Aber meine Zeit ist mir einfach zu schade, um mich erst durch diesen Stuss von BK-Leser und Co zu lesen um das Wichtige zu finden.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Langsam nimmt das Ganze echt abstruse Züge an. Ist das Kabarett oder echt? Eine anonyme Verschwörung unter dem Deckmantel der Onleihe... *Kicher*


    Oder pathologische.


    Gibt es fürd die Liebhaber von Verschwörungstheorien nicht genug entsprechender Lesestoff in der Onleihe ?


    Selber machen macht mehr Spaß ;)


    Lassen wir uns nicht ablenken und machen etwas Nützliches, wie @mcfrogger empfiehlt. Wir könnten doch mal Leselisten im Empfehlungsthread zusammenstellen. Wer mag, stellt ein Buch vor (Themen wie Verschwörungstheorien, Krimis, historische Romane, Sachbücher zu verschiedenen Themen und so weiter. Na gut, auch Liebesromane mit und ohne englischen Landsitz ;) ) und wenn es 5 Likes ("Sterne") bekommt, packen wir es in einen Sticky-Thread als Empfehlung.


    @divibib-support: Magst Du @Schnees Frage nicht trotz der Ablenkung beantworten?

    • Offizieller Beitrag

    Administrator: Magst Du @Schnees Frage nicht trotz der Ablenkung beantworten?


    Oh, ja, die ist jetzt total in den Hintergrund geraten. Schnee reibt sich wahrscheinlich schon die Augen über all die Seltsamkeiten hier. Dabei gehört er/sie doch gar nicht zu den Verschwörungstheoretikern. @Schnee: Entschuldige, wenn wir dich erschreckt haben. Wir sind gar nicht so *liebguck*.

  • Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet:
    Wer steckt hinter dem divibib-support?
    Ist das eine Person oder sind das mehrere?


    Die Frage wurde doch oben von divibib-support beantwortet:

    Der divibib-Support postet ausschließlich als "divibib-Support".


    Es handelt sich also um die Mitarbeiter im Support der divibib, die hier im Namen des Supports der divibib posten.

  • Und ich denke man kann davon ausgehen, dass im Support mehr als 1 Mitarbeiter arbeitet. An sich verstehe ich aber auch nicht so recht, warum das interessant ist, ob da 1,3 oder 10 Leute sitzen und ggf. posten.