divibib-support ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


  • Edit: Stricken-Socken-Sockenpuppen..........klingelts ?


    Weil ich eine Frau bin.........nö, weil du eine Wespe von der Wespeninvasion bist !
    Ich hab schon Männer und Frauen Schätzchen genannt, da bin ich extrem nicht diskriminierend :D . Und Stricken ist meines Wissens nicht geschlechtsabhängig (das wäre nämlich diskriminierend).


    Aber bitte , dann geh halt lieber nen Schrank zusammenbauen!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Edit: Stricken-Socken-Sockenpuppen..........klingelts ?


    Nix gegen Stricken. Das macht Spaß. Und auf Maß gefertigte Socken sind nicht zu verachten. Wenn die dann durchgelaufen und mehrfach gestopft so gar nicht mehr als Kleidungsstück taugen, sind sie als Sockenpuppen auch noch lustig.


    Aber bitte , dann geh halt lieber nen Schrank zusammenbauen!


    Kann ich auch. Trotz (oder wegen) XX.


    @All(-1)


    Der ist auch nicht schlecht ;)

  • Ich habe wieder zu tun. Wenn ich heute Abend oder Morgen wieder zum Forum zurück komme, erwarte ich die von mir gemeldeten Schreiber nicht wieder zu sehen!!!!!


    Und wenn doch? Kommt dann dein großer Bruder (wahlweise natürlich auch große Schwester oder kleiner Bruder oder kleine Schwester oder Mama oder Papa oder Oma oder Opa, gerne auch Tante oder Onkel, natürlich auch all die, die ich vergessen habe (nicht, dass ich noch eine Sperre wegen Diskriminierung angedroht bekomme)?


    P.S.1. Wieso eigentlich Schreiber und nicht Schreiberin? Da scheint mir jemand frauenfeindlich zu sein!


    P.S.2. Deine !-Taste klemmt

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Huch, ein kleiner Beitrag von Schnee,
    und schon ist über Nacht der Bär los.


    Waren das nur die vom divbib-Support, oder
    hat sich noch ein Leser mit einem kleine Beitrag dazu gesellt?


    Schnee muss wohl eine ganze schlimme
    sein. :)


    Schnee ist weiblich?



    ?( was du liest, steht da garnicht. Wo steht denn was sexistisches im Zusammenhang mit dir?


    Auch wenn die Beiträge von einer Frau sind, hat das Konsequenzen zu haben!!!.


    Und das Thema aufkochen tun auch nur diese Schreiber, der / die Leser(in) Schnee hat nur eine höfliche Frage gestellt, und ich habe mich dieser Frage angeschlossen. Auch höflich und sachlich.


    Ich lese immer Konsequenzen, ja hoffentlich auch die richtigen. Es wird wirklich Zeit, dass hier mal jemand mit den unnötigem Fragen aufhört und keine Forderungen mehr stellt.

    Ich habe wieder zu tun. Wenn ich heute Abend oder Morgen wieder zum Forum zurück komme, erwarte ich die von mir gemeldeten Schreiber nicht wieder zu sehen!!!!!


    erwarte da mal nicht das falsche.

  • Wenn du wissen willst, wie viele Gegner Chuck Norris erlegt hat, schau in der Liste ausgestorbener Arten nach.


    Huch, da er ist effektiver als ich dachte ... nur schade, dass manche nervtötenden Exemplare doch noch verfehlt worden sind.



    Wir brauchen kein Bibliothekscafe, wir brauchen einen DiViBib Tempel


    Bitte einen, in dem es sich die Gläubigen mit Kaffee und Tee, Keksen, Schokolade und Eis gemütlich machen können.
    In Kombination mit den leichtbekleideten Personen beiderlei Geschlechts stell ich mir irgendwie so eine Art Rahjatempel vor.


    Vor Begeisterung meinte ich gerade schon oben auf der Seite die Funktion "Konvertieren" gesehen zu haben. Bei näherer Betrachtung hat sich leider herausgestellt, dass es "Konversation" heißt. ^^
    Was schade ist, weil es eine praktische Möglichkeit wäre, Anhänger zu gewinnen.


    Nee. "Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Sir T.


    Danke, danke, aus dieser Ecke hab ich Zitate auch immer gern. :)


    Für diejenigen, die finden, es würde hier am Bezug zur sachlichen Frage mangeln:
    Es wäre möglich, dorthin zurückzukehren. Ohne Garantie, dass die Fragenden dann auch hören, was sie unbedingt hören wollen, weil sie sich das so in den Kopf gesetzt haben.


    Worauf manche vielleicht hinauswollen ist, dass Löschungen nicht ausschließlich von divibib-support getätigt werden. Das könnte der Anlass für die Verschwörungstheorie gewesen sein. Und der Grund, warum reklamiert wird, die Frage wäre noch nicht beantwortet.
    Reine Spekulation meinerseits, ausdrücklich gefragt worden ist das bisher nicht.
    Ich persönlich komme prima aus ohne zu wissen, wer zwei Befugnisse mehr hat als jedermann und jedefrau und warum. :)
    Zur allgemeinen Nervenschonung dürfte die Löschberechtigung gern auch häufiger ausgeübt werden. Vor der, öhm, Invasion der Sockenpuppen war das nur ausnahmsweise nötig, aber momentan sehe ich da mehr Handlungsbedarf.


    Und nun nix wie weg vom Boden der Tatsachen.
    Bibliothekcafe - Divibib-Tempel und Zentrum der geheimen Forumsverschwörung einrichten finde ich wesentlich vergnüglicher. :D

  • Worauf manche vielleicht hinauswollen ist, dass Löschungen nicht ausschließlich von divibib-support getätigt werden. Das könnte der Anlass für die Verschwörungstheorie gewesen sein.


    Das Thema Foren-Moderation kam ja schon an anderer Stelle zur Sprache: Ankündigung Foren-Moderation
    Und man kann alle Menschen mit "mehr Rechten" daran erkennen, dass die Bezeichnung unter dem Bild in Blau ist.

  • Aha, die Bezeichnung in Blau hab ich bemerkt, aber nicht verstanden, dass sie eine Information transportiert.
    Dann wären die Fakten auch geklärt. Dankeschön! :)


    Ich gebe zu, dass ich die Suchfunktion hier nicht verwendet habe, denn:
    „Ach, ich hatte nur gerade so eine Epiphanie. Kennt ihr ja, die Belletristik ist voll davon.“ (Jasper Fforde)
    Hat mich von der Suche nach einer Antwort abgelenkt, dass ich plötzlich den Eindruck hatte, zu kapieren, wo es vielleicht hakt.

  • In Kombination mit den leichtbekleideten Personen beiderlei Geschlechts stell ich mir irgendwie so eine Art Rahjatempel vor.


    Exotisch ist für mich ok, wir müssen uns nur darüber einigen, welche Definition von Exotik die Mehrheit hat. Am Ende gewinnt noch die Schwimmbadarchitektur, weil die meisten christliche/Maya/ägyptische/islamische/neolithische/indische/japanische/suchdirdochwasaus Kultarchitektur alltäglich finden :)


    Belassen wir es doch einfach bei "Tempel". Architektur, Innenausstattung, dekorative Bio-Einheiten und angebotene Lebensmittel kann sich dann jede/r nach persönlichem Geschmack ausmalen :) Außerdem gefällt mir der Gedanke, daß es immer anders aussieht, je nachdem, auf wessen Stuhl man sich setzt.


    Vor Begeisterung meinte ich gerade schon oben auf der Seite die Funktion "Konvertieren" gesehen zu haben. Bei näherer Betrachtung hat sich leider herausgestellt, dass es "Konversation" heißt.


    *lach*


    Ich persönlich komme prima aus ohne zu wissen, wer zwei Befugnisse mehr hat als jedermann und jedefrau und warum.


    Solange Du es nicht weißt, ist alles gut. Wenn Du es merkst, ist es zu spät. ;) Soweit ich weiß sind @Bibliotheksmensch und @Bibofee residierende Moderatoren.


    Bibliothekcafe - Divibib-Tempel und Zentrum der geheimen Forumsverschwörung einrichten finde ich wesentlich vergnüglicher.


    Dabei fällt mir ein, daß wir - unabhängig von Architektur und allen anderen Features - unbedingt Geheimgänge und so brauchen. Verschwiegene Nischen, wo wir unsere Geheimen Pläne schmieden können.

    • Offizieller Beitrag

    Und man kann alle Menschen mit "mehr Rechten" daran erkennen, dass die Bezeichnung unter dem Bild in Blau ist.


    Ach guck, das wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info! Ganz am Anfang hatte ich mal nach einer Art "Forums-Handbuch" hier gesucht, aber da gibts glaub ich nix. Wär doch auch mal nen Lexikoneintrag wert.


    Können wir dann für den Tempel das Bibliothekscafé Eintrittskarten verteilen? Wär doch blöd, wenn da Kurt Hinz und Kunz auch reinkämen. Es gibt Leute, mit denen ich keine Kekse teilen will. Auch nicht die ohne Schokolade.

  • Ich hab das einfach mal logisch kombiniert, weil es nur bei den Menschen so war, die hier irgendwie editiert haben oder das Wort Divibib im Namen Tragen. Evtl. wird das mit der neuen Moderations-Struktur dann auch entsprechend angepasst!?


    Mir ist beim Bibliothekscafé so ziemlich alles recht, wenn die Sitzmöglichkeiten entsprechend bequem sind ;)

  • Da komme ich von meinem Erstjob, um endlich den Zweitjob bei der divibib anzutreten und darf feststellen, dass die Kolleginnen und Kollegen von der divibib zwischenzeitlich äußerst produktiv waren! :thumbup:
    Gut gemacht, ich hab' auch Kekse und ein paar Plüschkissen für das künftige Café oder den Tempel mitgebracht! ^^


    Nachdem ich hier schon so oft Erleuchtung gefunden habe, sogar noch mit den kuriosesten Problemchen ("Hilfe, meine Serifen sind weg!") aber keine notwendige Bedingung - da ist Konvertieren ohne weitere Umstände völlig angebracht.


    Stimmt, ich habe hier reichlich Lösungen für Probleme gefunden, von denen ich es echt schade finde, dass ich sie gar nicht habe! ;)
    Einfach, weil Probleme und Lösungen so genial und kreativ sind! :D

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Notofu ()

  • Gut gemacht, ich hab' auch Kekse und ein paar Plüschkissen für das künftige Café oder den Tempel mitgebracht!


    Plüsch. Kissen. Ich kann sie vor mir sehen. Herzförmig in Pink. Mit Glitzersteinchen.


    Es wird gut sein, daß das Cafe von eines jeden Stuhl anders aussieht ;)

  • Plüsch. Kissen. Ich kann sie vor mir sehen. Herzförmig in Pink. Mit Glitzersteinchen.


    Es wird gut sein, daß das Cafe von eines jeden Stuhl anders aussieht


    Raubkatze oder Bärenfell in Plüsch gefällig? Oder mehr die Hanf-Leinen-Optik? Grob gewebt und derzeit sehr gern gekauft im Polstersortiment. Für jede und jeden etwas dabei! ;)


    Schade, die Sänger kann ich mit meinem Gerät nicht sehen. Ich werde sie mir einfach vorstellen.


    Schubiduh.... und zum Schuss fällt das Blätterröckchen... ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich habe keine Lust mehr immer wieder den selben Schrott zu lesen.
    ...
    @Forenverwalter: Spendiert mir bitte eine Blacklist.
    ...


    So bizarr und dann auch wieder lustig die ganze divibib-Verschwörungstheorie ist, doch zwischendrin habe ich ähnlich wie mcfrogger manchmal das dringende Bedürfnis nach einer Blacklist empfunden.


    Und durch Zufall habe ich eben in meinen Profil-Einstellungen den Punkt „Blockierte User“ und beim Mauszeigerwischen über Usernamen die entsprechende Funktion gefunden.


    In meinem Verständnis ist das eine Blacklist, oder? War das schon immer da?


    Und bevor ich damit rumprobiere würde mich interessieren, wie die Logik dafür funktioniert.


    Nehme ich damit aus Diskussionen nur die Beiträge der unerwünschten Person raus oder blende ich dann für mich auch die folgenden Beiträge, die sich auf einen geblockten Beitrag beziehen, aus (für Nerds: den ganzen Thread)?


    Denn ich würde gerne manche Murmeltiertag-mäßige Argumentation nicht das zwanzigste mal lesen, aber die daraus entstehende Keks-Pastafari-Chuck-Norris-Cafe-Diskussion schon.


    Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Gruß


    Emty

  • "Dieses Video ist momentan leider nicht auf diesem Endgerät verfügbar."


    youtube link mag auch nicht, warum auch immer,
    aber wenn ich den selber eingebe kann ich es ansehen.
    ?(

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.