divibib-support ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Belassen wir es doch einfach bei "Tempel". Architektur, Innenausstattung, dekorative Bio-Einheiten und angebotene Lebensmittel kann sich dann jede/r nach persönlichem Geschmack ausmalen Außerdem gefällt mir der Gedanke, daß es immer anders aussieht, je nachdem, auf wessen Stuhl man sich setzt.


    Au ja, so können alle bekommen, was sie möchten. Sehr praktisch! :)


    Solange Du es nicht weißt, ist alles gut. Wenn Du es merkst, ist es zu spät. Soweit ich weiß sind Bibliotheksmensch und Bibofee residierende Moderatoren.


    Die Erfahrung hab ich schon öfters gemacht. Dass es zu spät ist, wenn ich es merke. :whistling:
    Manche merken es aber offensichtlich auch noch später. Hätte ich vorher nicht vermutet.



    Dabei fällt mir ein, daß wir - unabhängig von Architektur und allen anderen Features - unbedingt Geheimgänge und so brauchen. Verschwiegene Nischen, wo wir unsere Geheimen Pläne schmieden können.


    Oh ja, auf jeden Fall. Wäre doch schade, sich in einem abgelegenen Winkel auf dem Flur verschwören zu müssen, da sind ein paar hübsche Nischen doch wesentlich bequemer.



    Können wir dann für den Tempel das Bibliothekscafé Eintrittskarten verteilen? Wär doch blöd, wenn da Kurt Hinz und Kunz auch reinkämen. Es gibt Leute, mit denen ich keine Kekse teilen will. Auch nicht die ohne Schokolade.


    Sollte nur für Verschwörungsteilnehmer, der Verschwörung Verdächtige und Konvertierte sein.
    Und eventuell für Personen, die ihre Vertrauenswürdigkeit unter Beweis gestellt haben.



    Ich hab das einfach mal logisch kombiniert, weil es nur bei den Menschen so war, die hier irgendwie editiert haben oder das Wort Divibib im Namen Tragen. Evtl. wird das mit der neuen Moderations-Struktur dann auch entsprechend angepasst!?


    8o Einfach mal logisch kombiniert ...?!
    Finde ich erst recht beeindruckend. Meine Logik-Funktionen lassen mich gern auch im Stich. Nicht schwer ist's nur, wenn mans kann ungefähr!

  • Ich habe es hier nicht durchgetestet, aber woanders mit derselben Board-Software sieht man die Beitrage blockierter Nutzer im Thread nicht, dafür aber die Meldung "Sie ignorieren xyz und können deshalb den Beitrag nicht lesen" oder ähnlich. Wenn man den Beitrag dann anklickt, wird er sicht- und lesbar. Der Rest bleibt erhalten. Also Café ohne Sockenpuppen ;) äh.. Spaß ohne Verderber :D

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Raubkatze oder Bärenfell in Plüsch gefällig? Oder mehr die Hanf-Leinen-Optik? Grob gewebt und derzeit sehr gern gekauft im Polstersortiment. Für jede und jeden etwas dabei!


    Hier sehen wir auch gleich einen der Tänzer. Und unten stehen diese herrlichen Ledersessel, verknautscht und in Würde gealtert.

  • Nehme ich damit aus Diskussionen nur die Beiträge der unerwünschten Person raus oder blende ich dann für mich auch die folgenden Beiträge, die sich auf einen geblockten Beitrag beziehen, aus (für Nerds: den ganzen Thread)?


    Denn ich würde gerne manche Murmeltiertag-mäßige Argumentation nicht das zwanzigste mal lesen, aber die daraus entstehende Keks-Pastafari-Chuck-Norris-Cafe-Diskussion schon.


    Das habe ich schon mit SchuBi ausprobiert. Klappt prima. Dabei entgeht einem zwar so mancher von @Spookys Wortwitzen, aber zur Not kann man auch wieder einblenden.


    [Edit:] @Notofu war schneller :) [/Edit]

    "Dieses Video ist momentan leider nicht auf diesem Endgerät verfügbar."


    youtube link mag auch nicht, warum auch immer,
    aber wenn ich den selber eingebe kann ich es ansehen.


    Hauptsache, es geht :) Was hast Du denn für ein Gerät? Den Reader?


    Sollte nur für Verschwörungsteilnehmer, der Verschwörung Verdächtige und Konvertierte sein.
    Und eventuell für Personen, die ihre Vertrauenswürdigkeit unter Beweis gestellt haben.


    Wie bei den Freimaurern. Ein Sponsor und zwei Bürgen. Danach eine Probefrist?

  • Und durch Zufall habe ich eben in meinen Profil-Einstellungen den Punkt „Blockierte User“ und beim Mauszeigerwischen über Usernamen die entsprechende Funktion gefunden.


    In meinem Verständnis ist das eine Blacklist, oder? War das schon immer da?


    Und bevor ich damit rumprobiere würde mich interessieren, wie die Logik dafür funktioniert.


    Leider passiert gar nichts. Ich habe diese Funktion schon vor ein paar Tagen getestet und muss mir nach wie vor den ganzen Stuss ansehen. Ich denke, dass sich diese Funktion auf Pinwand und/oder Konversation bezieht, also kein Ersatz für die Blacklist ist - im alten Forum gab es dagegen eine.
    Du kannst es aber gerne auch probieren, sie lässt sich rückgängig machen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • aber wenn ich den selber eingebe kann ich es ansehen.


    Treffer! :thumbup:


    Und unten stehen diese herrlichen Ledersessel, verknautscht und in Würde gealtert.


    ... und soooo bequem..... mit Kaminfeuer..... ^^

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • ... und soooo bequem..... mit Kaminfeuer.....


    *seufz* [träller] Wenn ich einmal reich bin! [/träller]


    Aber nicht, daß Du jetzt immer auf meinem Stuhl sitzt! Mach Dir Deine eigenen Ledersessel ;)

  • Ich denke, dass sich diese Funktion auf Pinwand und/oder Konversation bezieht, also kein Ersatz für die Blacklist ist - im alten Forum gab es dagegen eine.


    Schade :( Funktioniert es vielleicht (hoffentlich) nur bei Gästen nicht?

  • Mach Dir Deine eigenen Ledersessel


    Ich nehm den hier: http://deavita.com/mobel/desig…ty-balans-von-varier.html ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich nehm den hier: deavita.com/mobel/designer-rel…ty-balans-von-varier.html


    Kein Leder. Aber ansonsten interessant. Ich würde den gerne mal ausprobieren :) Und wenn ich so viel Geld habe, daß ich mir meine eigene Bibliothek mit Ledersesseln und Kamin einrichten kann, dann habe ich wahrscheinlich auch genug, mir den auch noch zu leisten ;)


    [Edit] Ich nehm' das zurück. Ich finde nicht einmal einen Preis für das Teil. [/Edit]

  • Hier gibts auch noch ganz schicke Stühle, falls wir doch mal einen verirrten "Gast" im Cafe haben


    Oh, der ist gemein. Aber nur für Gäste aus dem Wald, ja? Die haben eh einen hölzernen Po.

  • Leider passiert gar nichts.


    Stimmt, hier funktioniert es nicht. :( Vermutlich muss die Administration dafür ein paar Häkchen setzen und vermutlich haben sie die nicht gesetzt, weil sie sich dabei etwas gedacht haben? ?( :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich lese euch gemütlich auf dem Sofa mit dem iPad... ^^ (Ja ich weiß Apple mögen viele nicht... ;) ) keine Ahnung warum musiklinks nicht wollen, bin ja leider "Technik-Laie" und kann da nicht immer alles nachvollziehen.

  • Aber nur für Gäste aus dem Wald, ja? Die haben eh einen hölzernen Po.


    Außer Sockenpuppen, die merken nichts, außer Laufmaschen... :P

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Aber nur für Gäste aus dem Wald


    Natürlich, deswegen ja die Gänsefüßchen. Echte Gäste kriegen ne 1a Hollywoodschaukel und einen Drink mit Schirmchen :saint: .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • iPad


    Das erklärt's. Apple unterstützt Flash nicht. Die Links zeigen gewöhnlich auf die Flash-Version. Ich kenne Apple natürlich nicht so genau, aber vermutlich sendet Dein Browser mit, daß er die HTML5-Version will, wenn Du es direkt eingibst.

  • :) Danke, charliebrown, mein Endgerät wollte die beiden andren Versionen auch nicht. Ich dachte schon, es wäre nicht jugendfrei ...


  • Hauptsache mit einem eBook vor der Nase! ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: