Viel Spaß im neu eingerichteten Bibliotheks-Cafe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Meint ihr, wenn wir ganz lieb Bitte!Bitte! sagen könnten wir auch noch einen Jammer-Keller kriegen ? Da könnten sich dann all die unglücklichen "Opfer" der Divibib gegenseitig ihr Leid klagen und ihre Seelchen streicheln und wir könnten uns den wirklich wichtigen Fragen des Lebens widmen, wie zum Beispiel der morgigen Kuchenauswahl ;) .


    Klagemauer wäre besser ! Wobei das ja auch schon wieder "politcal incorrect" wäre und gewisse Herrschaften zu noch mehr Beschwerden anregt.


    Wobei ich, seitdem ich Dienstag abend die aus meiner Sicht nervigen User in die Blacklist (=Blockierte User) eingetragen habe, keine mehr von denen gesehen habe. Greift meine Liste so gut oder ist es vielleicht sogar noch besser und sie wirkt als Bannfluch?


    Gruß


    Emty


  • Ja, super ;) Katzen, Frösche, Affen (mit und ohne Haare) und undefinierte Fellknäuel.


    Guten Abend! Hier muss darf man ja seitenweise nachlesen..... :thumbup:
    Das kann ich gar nicht alles kommentieren 8o



    Auf meinem Rechner läuft gerade im Hintergrund Al Andaluz Project, Dead can Dance, The Soil Bleeds Black, Irfan. Bunter (äh, naja, eher Dark ;) ) Mix aus meiner Sammlung :) Allerdings ist mein Geschmack ziemlich eklektisch. Da ist auch Raum für Heavy, Hardrock, Jazz, Folk, Klassik und noch ein paar Sachen mehr, je nach Stimmung.


    Gemäß dem Motto: wenn's mir gefällt, ist es gute Musik! :love:


    Wobei ich, seitdem ich Dienstag abend die aus meiner Sicht nervigen User in die Blacklist (=Blockierte User) eingetragen habe, keine mehr von denen gesehen habe. Greift meine Liste so gut oder ist es vielleicht sogar noch besser und sie wirkt als Bannfluch?


    Ich habe niemanden geblockt und sehe trotzdem keinen von der Sockentruppe. Entweder zu Fluchtsocken geworden oder jemand hat die entsorgt, die ollen Socken :P

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Herzlichen Glückwunsch Emty, laut Dashboard bist du der hundertste Beitrag seit der Eröffnung des Cafes.


    Darf ich dir hiermit deinen Blumenstrauß und den Gutschein über 10 Stücke "Kalter Hund" (hüstel, es traut sich ja keiner ran) überreichen ?
    ^^

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Oben ist irgendwie zu viel in das Zitat reingeraten..... muss stehen bleiben, hier ist das Café, da darf auch gekrümelt werden..... ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Herzlichen Glückwunsch Emty, laut Dashboard bist du der hundertste Beitrag seit der Eröffnung des Cafes.


    Darf ich dir hiermit deinen Blumenstrauß und den Gutschein über 10 Stücke "Kalter Hund" (hüstel, es traut sich ja keiner ran) überreichen ?
    ^^


    Danke schön. Nehme ich doch gern. Ich vermute einfach mal, dass hier kaum jemand weiß was und wie gut "Kalter Hund" ist. Aber Moment: Hatte ich nicht irgendwas von "Kein Alllohooool" gelesen; hast du ihn etwas ohne Rum gemacht ??????

  • Meint ihr, wenn wir ganz lieb Bitte!Bitte! sagen könnten wir auch noch einen Jammer-Keller kriegen ? Da könnten sich dann all die unglücklichen "Opfer" der Divibib gegenseitig ihr Leid klagen und ihre Seelchen streicheln


    Die kriegen den Stuhl, den Du mir unterjubeln wolltest. Ohne Kissen.


    und wir könnten uns den wirklich wichtigen Fragen des Lebens widmen, wie zum Beispiel der morgigen Kuchenauswahl .


    Ich habe Bananenmarmelade gekocht. Wenn Du magst, gibt es morgen eine Bisquitrolle Banane-Sahne mit Schokokrümeln.


    Klagemauer wäre besser !


    Yep, paßt. Ich glaube, das nennt man dann Oubliette.


    Ich habe niemanden geblockt und sehe trotzdem keinen von der Sockentruppe. Entweder zu Fluchtsocken geworden oder jemand hat die entsorgt, die ollen Socken


    Fluchtsocken? Fluchtsocken! :) Ich fürchte ja, die haben sich neu inkarniert, aber ... BESEN, BESEN!


    hast du ihn etwas ohne Rum gemacht


    Pssst. Zuckertee. Ist bestimmt drin.

  • Ich habe niemanden geblockt und sehe trotzdem keinen von der Sockentruppe. Entweder zu Fluchtsocken geworden oder jemand hat die entsorgt, die ollen Socken


    Fluchtsocken? Fluchtsocken! :) Ich fürchte ja, die haben sich neu inkarniert, aber ... BESEN, BESEN!


    Ich hätte weiter oben nicht danach fragen sollen, ob sie weg sind. Denn ich ich habe die selbe Erscheinung wie du - eine neue Inkarnation? „Salmei, Dalmei, Adomei“ "Elektrik Trick" Wech, Wech, Wech (über die Schulter spuck)

  • Ich hätte weiter oben nicht danach fragen sollen, ob sie weg sind. Denn ich ich habe die selbe Erscheinung wie du - eine neue Inkarnation? „Salmei, Dalmei, Adomei“ "Elektrik Trick" Wech, Wech, Wech (über die Schulter spuck)


    Eine? Ich denke, das sind mindestens drei. Dagegen sind ja Karnickel Nonnen bzw Mönche. Moderne, nicht mittelalterliche.


    Naja, wenn der Besen als Beschwörung nicht hilft, kann man ihn wenigstens zum Ausfegen benutzen ;) Und es gibt ja noch Fluchtäfelchen.

  • Es gibt da gerade so ein Projekt, bei dem in Malariagebieten männliche Anopheles ausgesetzt werden, die steril sind. Seufz.


    Reden wir über Kuchen. Banane-Sahne-Schoko ist ja nicht angekommen. Nur Schleckermäulchen hier ;) Die Sahne muß aber weg, die läuft ab. Haselnuß-Sahne?

  • Dieses schwarze Ding da direkt links kann man das mit individueller Benutzertitel ändern ? Bücherwurm fand ich ja echt süß....aber Bücherverschlinger ? Da habe ich gerade ein paar sehr unappetitliche Assoziationen <X .

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Es gibt da gerade so ein Projekt, bei dem in Malariagebieten männliche Anopheles ausgesetzt werden, die steril sind. Seufz.


    Reden wir über Kuchen. Banane-Sahne-Schoko ist ja nicht angekommen. Nur Schleckermäulchen hier ;) Die Sahne muß aber weg, die läuft ab. Haselnuß-Sahne?


    Och ,bitte Banane !

  • Ich hab bisher auch drei gezählt. Seufz. Jetzt müssen wir schon wieder ausräuchern. Oder gibts für so was Kammerjäger?


    Dieses schwarze Ding da direkt links kann man das mit individueller Benutzertitel ändern ? Bücherwurm fand ich ja echt süß....aber Bücherverschlinger ? Da habe ich gerade ein paar sehr unappetitliche Assoziationen <X .


    Über Profil bearbeiten und dort dann unter "Persönliche Informationen"
    Damit gebe ich auch zu, das der "Bücherfresser" selbst gewählt ist :) Naja, 2 Hobbies in einem Namen.


    Apropo, gibt es hier eigentlich nur Süßkram (nix gegen den kalten Hund !!) oder ist das ein echte Cafe mit Brunch, Baguettes etc.?