Viel Spaß im neu eingerichteten Bibliotheks-Cafe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Artemesia: Dein Avatar gefällt mir auch gut. Schaut fast aus, als würde die Pflanze aus dem Kaffeebecher wachsen :D


    Annanymous: Immer her mit den Werbeideen für die Onleihe. Wir haben momentan Plakate, Flyer und bei unseren Print-Zeitschriften einen QR-Code zur Onleihe-Ausgabe.
    Aufkleber fände ich persönlich nicht so toll (würde ich mir niemals auf meinen Reader kleben und außerdem ist der in einer Hülle, da sieht man den Aufkleber sowieso nicht).
    Aber es ist wirklich schwer, die Onleihe in der Bibliothek vor Ort sichbar zu machen.

  • Oh, danke, Ingo.
    Ja, mein Becher scheint unbedingt mit den Wawuschels verwandt sein zu wollen ... :D
    Hat sich ohne Absicht irgendwie so ergeben ... bin in Sachen Fotos Komplettamateur, weswegen es mit dem Bild auch so lang gedauert hat.


    Mir ist gerade gelungen, meinen Ofen zu reparieren.
    Und mit einem Apfelstrudel einzuweihen. Ist noch warm ... bittesehr, greift gern zu!
    Kaffee ist auch fertig.

  • Immer her mit den Werbeideen für die Onleihe. Wir haben momentan Plakate, Flyer und bei unseren Print-Zeitschriften einen QR-Code zur Onleihe-Ausgabe.


    Viel mehr kann man in einer Bibliothek nicht machen, man müßte eben die User mit einspannen. So wie jeder Discounter eigene Tüten hat :)


    Aufkleber fände ich persönlich nicht so toll (würde ich mir niemals auf meinen Reader kleben und außerdem ist der in einer Hülle, da sieht man den Aufkleber sowieso nicht).


    Die Aufkleber, die ich meine, gehen sogar von Papier rückstandslos ab. Eigentlich ist "Aufkleber" gar nicht das richtige Wort. *laberrhabarber-konzentrier-dich-A.* "Aufkleber" beschreibt Funktion, nicht Konstruktion.


    Und mit einem Apfelstrudel einzuweihen. Ist noch warm ... bittesehr, greift gern zu!
    Kaffee ist auch fertig.


    *seufz* Ist noch etwas da? Ich komme gerade von einer Geschäftsreise zurück und brauche einen Eimer Kaffee, um wieder unter die Lebenden zu kommen. Alles Quark, daß Zombies "Braaaiiins!" rufen, da hat jemand nicht richtig zugehört. Die rufen in Wirklichkeit "Kaaaaffeeeee" :)

  • Gut, dann einmal Apfelstrudel - mir schmeckt er auch kalt :) - und einen Eimer Kaffee - vielleicht sicherheitshalber die starke Ausführung, um Dich ganz sicher wieder munter zu kriegen, Annanymous.


    Für die selbsthaftenden, wieder lösbaren Foliendinger hätte ich ja auch Verwendung, abseits des Readers. Klingt sehr praktisch für viele Zwecke, unter anderem Marmeladengläser.
    Ob es die wohl auch im Schreibwarenladen um die Ecke gibt?
    Oder muss man da auf speziellere Quellen zurückgreifen? Wer stellt die Dinger denn her?
    Mein Schreibwarenladen ist klasse, tut sich aber leichter, das Gewünschte zu finden, wenn ich ungefähr weiß, wie es heißt. :D

  • Gut, dann einmal Apfelstrudel - mir schmeckt er auch kalt - und einen Eimer Kaffee - vielleicht sicherheitshalber die starke Ausführung, um Dich ganz sicher wieder munter zu kriegen, Annanymous.


    Danke :) *Schuhe wegschleuder* Manche Kunden sind einfach anstrengend. Da tut es gut, hier wieder aufzutanken.



    Die gibt's von Zweckform und natürlich ein paar anderen. Such mal nach "Folienetiketten", dann findest Du auch gleich die Druckservices ;)

  • Ich grüße von der Baustelle, mit DEM Becher:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/28634668/Baustelle.jpg]

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Na dann: guggstu *duckundwech*


    Das haben wir gerade in einem einzigen Raum hinter uns und uns graut schon vor den nächsten. Gleich ein Tip von meinem Gatten: Erst das Wasser, dann die Säuer Kleber, sonst geschieht das Ungeheure. Und einer von mir: Den Kleber gut trocknen lassen, statt ständig auf der Tapete herumzuwischen. Das sieht nur ein paar Tage blöd aus, danach kann man die Tropfen einfach abziehen ;)


    Wie praktisch, daß Der Becher einen Deckel hat :)

  • Muss ich das Bild jetzt wegen der Schleichwerbung retuschieren?


    Das ist ein Bild aus dem unvirtuellen Leben, so wie es ist ;) und da ich den Kleister weder herstelle noch vertreibe, ist es keine Werbung, auch nicht geschlichen. Der stand da einfach nur rum, als Stilleben mit Kleisterpinsel, Papiertuchrolle, Tasse und Spatel, also Kunst, genauer Alltagskunst :D


    Hoffentlich ist im Becher kein Kleister...


    Zum Glück nicht ;)


    Viel Spaß beim Renovieren!


    Vielen Dank! :)


    Wie praktisch, daß Der Becher einen Deckel hat


    Ja, unbedingt! :thumbup: Besonders beim Tapeten abkratzen sehr zu empfehlen: keine Tapetenschnipsel oder Farbkleckser in der Tasse! DER Becher ist absout baustellentauglich und mit den Hörbüchern aus der Onleihe macht die Arbeit sogar richtig Spaß! MP3-Player + Onleihe Hörbücher + Micro-Musikanlage mit Audio-Ausgang = Renovierung leicht gemacht :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • mit den Hörbüchern aus der Onleihe macht die Arbeit sogar richtig Spaß! MP3-Player + Onleihe Hörbücher + Micro-Musikanlage mit Audio-Ausgang = Renovierung leicht gemacht


    Das werde ich der anderen Partei meines Ehevertrages erzählen. Vielleicht hilft es ;)

  • Ich hätte da 'ne Küche zu tapezieren. Willst du mal kurz vorbeikommen? Wenn du grade so schön in Übung bist


    Ich kann nur wild herumwischen, über Kleisterkleckse maulen und Kleister durch ein Sieb passieren. Wenn Du das wirklich brauchst, komme ich natürlich vorbei ;)

  • Wo ist denn das Einzugsgebiet von libell-e Süd? ?( Könnte eine nette Abwechslung von NBib24
    und umzu sein..... 50% Tapeten abkratzen und 50% Sightseeing, Kaffee flatrate und Steaks vom Grill satt und ich denke darüber nach ;) bin gerade "in full swing" :D
    PS:

    DIE

    Tasse bringe ich mit! :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich hätte da 'ne Küche zu tapezieren. Willst du mal kurz vorbeikommen? Wenn du grade so schön in Übung bist :D


    Bei mir wäre es eine ganze Wohnung. Dafür wird sie vorher komplett ausgeräumt. Und falls jemand noch Talent hat, neue Böden zu verlegen, der darf sich auch gerne melden. Ich biete ein Gästezimmer und Vollverpflegung. Und damit man sich nicht so alleine beim Arbeiten vorkommt, hab ich gleich noch eine große Baustelle außen vor dem Haus organisiert. Bei uns wird nämlich nicht nur die Wohnung, sondern gleich die ganze Straße saniert. Könnte nur sein, dass man vor lauter Lärm sein Hörbuch nicht mehr verstehen kann.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Streichen habe ich dieses Jahr schon hinter mir - meine Hand hat es mir direkt mit einer Sehnenscheidentzündung gedankt.


    Da hast Du eine kleine Armee und streichst selbst? Die Jungs sollten sich den Dienst am Becher verdienen ;)