Viel Spaß im neu eingerichteten Bibliotheks-Cafe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Deshalb verabschiede ich mich für heute und werde das Wetter nutzen, um ein bisschen Laub im Garten zusammenzurechen.


    Nur ein bisschen Laub du glückliche(r) ?( Bei mir fällt das Zeug massenhaft an. :( .

  • Mal eine Riesenkanne Kaffee hinstell, Duft verteil....., auf dass heute einige "Bewohner" ins Cafe kommen :)
    Tee zieht noch, wird später nachgereicht, falls jemand möchte.
    Eine Platte belegte halbe Brötchen dazustell, das muss doch aber jetzt wirken oder?


    Ich hätte ja gerne entsprechende Bildchen dazugereicht, aber da ich nicht weiß welche von den Codes hier funktionieren und man hier ja immer noch nicht editieren kann, habe ich das mal gelassen, sonst gäb's wahrscheinlich nur einen Buchstabensalat.


    Falls einer der Mods oder Admins hier mitliest: Könnten wir die Editierfunktion wohl dazu bekommen? Ich denke, die "Probezeit" haben wir doch inzwischen überstanden? Und lieb sind wir doch miteinander auch alle, keine bösen Worte etc. Büdde, büdde, es wäre wirklich alles viel einfacher *mal lieb guck und mit den Wimpern klimpern* :rolleyes:

  • Ah :) Der Tag ist gerettet. Dankeschön :)


    Falls einer der Mods oder Admins hier mitliest: Könnten wir die Editierfunktion wohl dazu bekommen? Ich denke, die "Probezeit" haben wir doch inzwischen überstanden? Und lieb sind wir doch miteinander auch alle, keine bösen Worte etc. Büdde, büdde, es wäre wirklich alles viel einfacher *mal lieb guck und mit den Wimpern klimpern*


    Ich ping mal @divibib-support und sekundiere.

  • Also, falls hier jemand nicht so der süße Typ ist - ich hätte noch schwedischen Lachskuchen übrig. Bitte zugreifen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ich räume dann mal das Brötchentablett ab, leider haben wir das zu zweit nicht geschafft, Salami wellt sich, Käse auch und zeigt Schwitzwasser, Marmelade ist weggelaufen, traurig guck, morgen mache ich das nicht mehr, wenn kaum einer isst :(

  • Ich räume dann mal das Brötchentablett ab, leider haben wir das zu zweit nicht geschafft, Salami wellt sich, Käse auch und zeigt Schwitzwasser, Marmelade ist weggelaufen, traurig guck, morgen mache ich das nicht mehr, wenn kaum einer isst :(


    Ich hab klammheimlich davon genascht. Als alles noch frisch war. Hab mich nur nichts sagen getraut. =O Also ein Stückchen müsste schon noch fehlen, ein herzhaftes mit Salami.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Kakaokau: Was ist mit deinem Avatar passiert. Du sitzt im Dunkelcafe ;) .


    Tatsächlich, schwarzfinster ist unser Buchling, da bin ich aber mal gespannt, was da neu erscheint 8)


    Ich hoffe, dir hatte das Salamibrötchen geschmeckt, hatte mich schon ein wenig gewundert wie viel Ananymous essen kann hihi

  • Ich räume dann mal das Brötchentablett ab, leider haben wir das zu zweit nicht geschafft, Salami wellt sich, Käse auch und zeigt Schwitzwasser, Marmelade ist weggelaufen, traurig guck, morgen mache ich das nicht mehr, wenn kaum einer isst


    Eigentlich wollte ich gerade sagen, daß ich mich noch eines Salamibrötchens erbarme. Aber...


    Ich hoffe, dir hatte das Salamibrötchen geschmeckt, hatte mich schon ein wenig gewundert wie viel Ananymous essen kann hihi


    :P :P :P


    Außerdem muß so ein göttlicher Körper in Stand gehalten werden.

  • Tja, das tut mir leid Ananymous, nun musst du dich mit Lachskuchen begnügen. Ich hoffe, du kannst deine Kurven damit trotzdem erhalten :D


    Was ist das überhaupt Luppola? Hört sich ja erst mal etwas seltsam an Lachs und Kuchen 8|

  • Als ich am Freitag gesehen habe, was für Idioten auf der Welt rumlaufen und uns in Angst und Schrecken versetzen wollen, ist mir einfach dunkel zumute geworden.


    Ich finde schwarz als Stinkefinger ungeeignet.


    Außerdem gab es dieses Jahr bereits tausende Tote durch Bombenanschläge von nicht-militärischen Gruppierungen, für die hier niemand schwarz getragen oder Halbmast geflaggt hat. Und die braunen Terroristen vor unserer Haustür sollten wir auch nicht vergessen, die arbeiten sich auch gerade in die Gruppe der Mörder hoch.


  • Was ist das überhaupt Luppola? Hört sich ja erst mal etwas seltsam an Lachs und Kuchen 8|


    Ist auch kein Kuchen, sondern ein Snack. Heißt nur so. Blätterteig aufs Backblech, Lachs darauf verteilen. 200 g würzigen Käse (Gruyere oder Bergkäse) reiben und mit 2 Eiern mischen. Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss drunter und über den Lachs streichen. 15 min. Umluft backen. Mit Dill bestreuen. Fertig.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

    • Offizieller Beitrag

    Und die braunen Terroristen vor unserer Haustür sollten wir auch nicht vergessen


    Oh nein, die vergesse ich sicher nicht. Schließlich versuchen die grade, uns einzureden, daß der Terror mit den Flüchtlingen kommt, die vor dem Terror fliehen. Das ist ja das Traurige - Idioten gibt es überall, und alle glauben sie, ihre verbohrten Ideologien mit Gewalt durchsetzen zu dürfen. Das Schwarz ist für alle, die darunter leiden müssen. Vielleicht werd ich ja morgen wieder farbig.

  • Schließlich versuchen die grade, uns einzureden, daß der Terror mit den Flüchtlingen kommt, die vor dem Terror fliehen.


    Grausig, oder? Die Menschen fliehen exakt vor dem, was Paris (und andere Orte) heimsucht und dann gibt man ihnen auch noch die Schuld. Zu dem Zweck werden dann auch Fakten noch umgebogen.


    Das Schwarz ist für alle, die darunter leiden müssen.


    Weiß ich :) Meine kurze Lunte wieder. Bei den Heuchlern von der CSU und weiter rechts, die ohne jede Scham von "Chance" reden, eine "Obergrenze" für Flüchtlinge und Lager einzuführen, wird die Lunte definitiv nicht länger.


    Ich bleibe aber dabei, daß schwarz für Stinkefinger ungeeignet ist. Neonpink sieht man viel besser ;)

  • ...und wie sie uns alle einreden möchten, wie schutzbedürftig wir doch sind und was sie alles für uns tun werden. Soll heißen, mal schnell wieder ein paar Bürgerrechte wegnehmen...
    Demonstrationsverbot in Paris (geschickt, dass gleich Weltklimakonferenz ist)
    Bundeswehreinsatz innerhalb Deutschlands
    Und da das alles ja von langer Hand geplant war, noch etwas mehr Überrwachung


    Von langer Hand geplant? Da kann ich nur lachen. Für diese Art von Anschlägen braucht es doch 10 Minuten Gespräch, weitere 10 Minuten um Eintrittskarten zu besorgen und ein Mietauto und fertig. Da braucht es kein Netz, kein Email, lediglich ein Tisch und 8 Stühle...


    Aber lassen wir es uns einreden, freuen wir uns übers Datensammeln und fühlen wir uns sicher.


    Beschämend wie im gleichen Atemzug der Trauerrede, der Anschlag genutzt wird um politisch ein paar Dinge salonfähig zu machen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt