Viel Spaß im neu eingerichteten Bibliotheks-Cafe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mir aus Spaß mal die Rezensionen beim großen Versandhändler zum Testsieger angeschaut und die Begeisterung war zum Teil eher verhalten und in der Handhabung soll der Thermomix wohl besser sein.
    Ein interessantes Phänomen das ich bisher schon öfters mitbekommen habe ist, dass die Männer wohl damit das Kochen und Backen für sich entdecken und plötzlich alles selber machen (wollen).

  • ...zumal ich keine Männer kenne, die so ein Ding haben. In meinem Umfeld sind es Frauen, die von dem Ding schwärmen, weil "er" so tolle Soßen macht.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Ich verstehe den Hype nicht. Klar, bei Sachen, die man lange kochend rühren muß (wie Pflaumenmus oder Rübenkraut), erkenne ich die Nützlichkeit. Aber bei allem anderen nicht.


    Und um männliche Kochmuffel an den Herd zu bringen, ist mir immer noch "Es muß nicht immer Kaviar sein" am liebsten ;)

  • Thermomix, wenns sogar Herzchen gibt


    Ne, der ist es nicht ;) den wollte ich nicht, hat mich nicht überzeugt, bzw. passt einfach nicht zu meinen Anforderungen, Lust thermomixisch kochen zu lernen hatte ich auch keine und außerdem ist er mir zu teuer. :rolleyes:
    Andere Küchenmaschinen können auch hervorragenden Herzchenwaffelteig und vieles andere rühren, kneten, mixen, schnitzeln und alle Geräte, die die Arbeit erleichtern, verdienen :love: :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    • Offizieller Beitrag

    Andere Küchenmaschinen können auch hervorragenden Herzchenwaffelteig


    Da fällt mir auf: Ein Waffeleisen fehlt bei uns noch. (oder kann das auch der Thermomix ersetzen? :D )



    :thumbup: und dabei so laut ist, wie ein Presslufthammer :D )


    Er macht wohl auch ganz tolle Aufstriche. Und das in wenigen Sekunden. Habe ich gehört.
    Bei der Lautstärke kommt es vermutlich auch darauf an, was man macht. Nüsse zerkleinern macht mehr Lärm als eine Soße zu rühren ;)

  • ...zumal ich keine Männer kenne, die so ein Ding haben


    Ich hab meine Ausbildereignungsprüfung bei der Handwerkskammer gemacht und beim Mittagessen saßen wir zusammen - 4 Männer und 2 Frauen - und die Männer haben davon geschwärmt wie praktisch ein Thermomix ist und wie toll man Babybrei und ganze Mahlzeiten kochen kann...


    Ein Waffeleisen fehlt bei uns noch. (oder kann das auch der Thermomix ersetzen? )


    Nicht dass ich wüsste ;)


    Ich weiß dass die Lautstärke bemängelt wurde und n Kriterium war, dass der Themomix nicht Testsieger wurde. Aber sooo schlimm fand ich was ich bisher mitbekommen habe auch wieder nicht. Welche Küchenmaschine macht keinen Krach, vor allem beim Mahlen von Nüssen? Das was bei meiner Mutter da in der Küche wohnt schafft auch nen ganz guten Höllenlärm ;)

  • und die Männer haben davon geschwärmt wie praktisch ein Thermomix ist und wie toll man Babybrei und ganze Mahlzeiten kochen kann...


    Wahrscheinlich haben die so ein Ding ihren Frauen zu Weihnachten/Geburtstag/Hochzeitstag/Geburt oder was weiß ich was geschenkt. Die fanden das höchsten flacherotisch und die Männer müssen jetzt wenigstens nach außen (oder vor sich selbst) ihr Geschenk rechtfertigen...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Die Vorstellung, dass es Männer gibt, die das Teil wirklich toll finden ist dir nicht so geheuer oder? Der Kollege von meinem Freund hat sich sogar extra einen gekauft und ist jetzt begeisterter Nutzer so wie ich gehört habe :D

  • Stimmt. Ich bin gegenüber allen Dinge und Personen erstmal skeptisch, die von ihren Gläubigern dogmatisch angehimmelt werden...und von diesem Dogma werde ich auch beim Thermomix nicht abweichen...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • *grins* Ist euch mal aufgefallen, daß kochende Männer die besten Messer etc haben? Mein Mann behauptet, das liege daran, daß Männer es gewöhnt sind, immer das beste Werkzeug zu kaufen. Analog dazu läuft der Maschineneinsatz: Ein Mann kauft eine Maschine für eine Aufgabe, wann immer es möglich ist.

  • Der Kollege von meinem Freund hat sich sogar extra einen gekauft und ist jetzt begeisterter Nutzer so wie ich gehört habe


    Ich hab auch einen Bekannten, der sich einen (älteren, gebrauchten) gekauft hat. Er ist jetzt so begeistert, dass er sogar mit dem neuesten Modell liebäugelt.


    Ich trau mich's ja fast nicht sagen, aber ich hab auch einen. Zwar nicht den Neuesten, aber meinen Varoma-Aufsatz würde ich nicht mehr missen wollen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • @mcfrogger ich habe ja nur meine Beobachtungen geschildert. Ich besitze selber keinen und habe auch nicht vor mir in näherer Zukunft einen zu kaufen. Wenn man mir einen schenkt sage ich sicherlich nicht nein. Aber weiter geht meine Begeisterung derzeit nicht da ich nicht die Verwendung dafür hätte. ;)

  • Nach meiner Erfahrung kann man sehr gut ohne Thermomix durchs Leben gehen, Aber ein Waffeleisen ist wirklich nützlich, vor allem wenn man Süßes mag und/oder Kinder hat. :rolleyes: Kaum ein Schulfest oder Bazar ohne Waffeln und so ein Gerät nimmt weniger Platz weg und macht keinen Krach :P