W_ADEPT_CORE_ACTIVATION_CERT_NOT _FOUND

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, eine Kundin hat folgendes Problem: Sie überträgt eBooks von ADE auf den Tolino. Beim Öffnen der Bücher auf dem Tolino erscheint folgende Fehlermeldung: W_ADEPT_CORE_ACTIVATION_CERT_NOT _FOUND
    Deautorisieren nützt leider nichts.


    Weiß jemand Rat?


    Liebe Grüße


    Jbib

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch eine ADE-Fehlermeldung, oder? Die müsste also dort und nicht beim Öffnen auf dem Tolino auftreten.
    Also würde ich es mal mit der Neuautorisierung von ADE (!) probieren (in der Bibliotheksansicht Strg + Umschalt + D zum Löschen der alte Autorisierung).

  • Die Meldung sagt, daß ein Zertifikat fehlt. Laut OP hat der Besitzer die Autorisierung schon mal zurückgesetzt. Erst einmal müssen wir also wissen, an welcher Stelle des Prozesses der Fehler passiert. Dann können wir herausfinden, ob der Tolino seines verschluckt hat (zurücksetzen), ADE (neu installieren) oder ein Netzwerkproblem vorliegt.

  • Wäre vielleicht auch gut zu wissen, welche ADE Version hier genau benutzt wird.

  • Was ich auch noch gerne wüsste, ob es sicher W_adept heißt? Weil in der Regel fangen die ganzen Fehlermeldungen ja mit einem E an.


    Von der Fehlerlogik passt das W schon: Viele Hersteller unterscheiden zwischen E = Error W = Warning und I = Information
    Adept ist das Sicherheitssystem von Adobe.


    Warum aber hier eine Warning die Funktionalität einschränkt kann man wahrscheinlich erst beurteilen, wenn die weiter oben Zusatzinfos (Welche Version? An welcher Stelle des Vorgangs kommt die Meldung?) geliefert werden.

  • Hallo, eine Kundin hat folgendes Problem: Sie überträgt eBooks von ADE auf den Tolino. Beim Öffnen der Bücher auf dem Tolino erscheint folgende Fehlermeldung: W_ADEPT_CORE_ACTIVATION_CERT_NOT _FOUND
    Deautorisieren nützt leider nichts.


    Zu dieser Fehlermeldung ist auch im Netz nicht wirklich was zu finden :/
    Ich vermute, das -wie @Annanymous genschrieben hat- etwas mit dem Zertifikat nicht stimmt.
    Als erstes sollte mal Datum und Uhrzeit auf dem Tolino kontrolliert (und ggf korrigiert) werden.
    Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, den ursprünglichen Titel aus ADE löschen (rechte Maustaste auf den Titel und "löschen"), dann noch die Datei aus dem lokalen Ordner "MyDigitalEditions" löschen. Danach den Titel aus dem Medienkonto erneut herunterladen und wie im ersten Antwortpost schon gesagt, bitte exakt per Drag-and-Drop in ADE auf den Tolino kopieren.

  • Von der Fehlerlogik passt das W schon: Viele Hersteller unterscheiden zwischen E = Error W = Warning und I = Information
    Adept ist das Sicherheitssystem von Adobe.


    Danke für die ERgänzung. Ich hab nämlich auch mal bisschen gegoogelt und kam ganz oft dann bei Fehlermeldungen an die mit E-ADEPT anfingen und daher war ich etwas stutzig geworden.

  • ERgänzung... Mag ich :)


    Irgendwie glaube ich nicht, daß die Leute bei Adobe so vernünftig? durchsichtig? sind ;) Ich habe jedenfalls schon Es gesehen, die eigentlich ein W waren. Außerdem müßte alles, was ein Scheitern des aktuellen Vorgangs zur Folge hat, ein dickes E bekommen.