Hallihallohallöle, aus dem Westen des Ruhrpottes! ;-)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallöchen,
    ich wollte mich nur kurz vorstellen und hier hereinwerfen, dass ich seit dem 01.10. für den Onleihe "medien-laden" in Ratingen die Beratung mache.
    Ansonsten bin ich noch EDV-Dienstleister und VHS-Dozent bei verschiedenen Einrichtungen im Ruhrgebiet.
    Ich finde es klasse, dass wir hier auch interne Informationen der Onleihe bekommen.
    Auf eine gute Zusammenarbeit! ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Frank Schwalfenberg


    [Edit Moderation: Adresse und Website zum Schutz gelöscht]

  • Hallo Frank,


    willkommen hier im Forum.


    Telefonnummern und E-Mail-Adressen öffentlich zu posten halte ich aber für keine gute Idee. Das ist ja eine Einladung für Spammer. Es sei denn, Du hast hier die Daten Deines größten Feindes angegeben :D


    Also ich würde das lieber rausnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es klasse, dass wir hier auch interne Informationen der Onleihe bekommen.


    Willkommen im Forum. Du weißt aber schon, daß das hier ein Userforum ist und die Onleihe hier eher keine Interna veröffentlicht?


    Damit du nicht in Verdacht gerätst, hier versteckte Werbung machen zu wollen: bitte nimm die Kontaktdaten aus deinem Beitrag raus. Wenn dich jemand außerhalb des Forums erreichen möchte, funktioniert das über "Konversationen"

  • @fsb1968: Ganz ehrlich? Einen seriösen Eindruck macht Deine Website nicht. Die Sprache ist doch sehr flapsig und manche Formulierungen lassen allzu tief blicken. Über das Design ließe sich auch etwas sagen, aber das hast Du ja nicht einmal selbst gemacht.


    Daß Deine Zielgruppe VHS-affine Senioren sind, scheint mir angemessen. Aber ich hoffe doch ernsthaft, daß Du nicht hier bist, um Werbung für Dich zu machen und demnächst einen Kurs "Onleihe für Senioren" bei einer VHS anbietest. Ich für mein Teil nähme es übel, wenn die Tips, die ich hier gratis abgebe, von einem anderen zur persönlichen Bereicherung verwandt würden.

  • Bin gerade ein wenig verwirrt. ?( Kann es sein, dass hier der Startbeitrag fehlt?

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Danke für die Anregungen und Hinweise.
    Dass ich hier meine genaueren Kontaktdaten angegeben habe liegt daran, dass jeder Mensch so oder so mich leicht über den Namen findet und bereits in diversen Zeitschriften im Zusammenhang mit der Ratinger Onleihe veröffentlicht ist. Selbst bei der Ratinger Volkshochschule bin ich leicht über deren Homepage zu finden. Einen Nachteil hatte ich dadurch noch nie
    Alle direkten Bezüge zu meiner Homepage und Kontaktdaten wurden hier ja hier schon durch die Moderation entfernt. In meinem Profil habe ich entsprechend nachgebessert.
    Dass meine Sprache manchmal etwas flappsig wirkt und vielleicht nicht immer "professionell" wirken mag, liegt daran, dass ich ständig in unterschiedlichen Bereichen in der Öffentlichkeit stehe und besser locker als zu streng fachlich rede und schreibe, weil ich so meistens besser verstanden werde.
    Annanymous: Und nein, ich werde keine Kurse an einer VHS zum Thema Onleihe anbieten. Ich nutze die "Informationen" die ich hier gewinne ausschließlich für die Onleihe-Beratung in der Ratinger Stadtbibliothek und wenn ich selbst mal ein Problem habe.

  • Und nein, ich werde keine Kurse an einer VHS zum Thema Onleihe anbieten. Ich nutze die "Informationen" die ich hier gewinne ausschließlich für die Onleihe-Beratung in der Ratinger Stadtbibliothek und wenn ich selbst mal ein Problem habe.


    Das ist beruhigend.


    Wir verschenken hier unser Wissen an Menschen, die selbst die Onleihe nutzen. Scriptkiddiots, die nur mit fremden Federn glänzen wollen, kann ich persönlich ungefähr so gut leiden wie Fußpilz. So forsch, wie Du hier aufgetreten bist und Deine Homepage wirkt, hast Du möglicherweise nur meinen September-Reflex getriggert. In dem Fall hätte ich mich getäuscht.

  • Dass ich hier meine genaueren Kontaktdaten angegeben habe liegt daran, dass jeder Mensch so oder so mich leicht über den Namen findet und bereits in diversen Zeitschriften im Zusammenhang mit der Ratinger Onleihe veröffentlicht ist. Selbst bei der Ratinger Volkshochschule bin ich leicht über deren Homepage zu finden. Einen Nachteil hatte ich dadurch noch nie


    Es ist schön, wenn du da bisher gut damit gefahren bist. Wir wollen aber einfach auch als Schutz für andere Nutzer das Posten von persönlichen Daten nicht unterstützen.
    Wer deine Kontaktdaten möchte, kann dich ja problemlos anschreiben oder dann eben selber das Internet befragen. Wenn es bereits so viele Einträge gibt, dürfte das nicht so schwer sein.