Geisterbuecher im Bibliothekskorb

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    bei der Forensuche habe ich auf die Schnelle das Problem nicht gefunden - meine Geisterbuecher.
    Wenn ich mich einlogge und auf meinen Merkzettel klicke, steht da ab und zu, dass ein Buch in meinem Korb liegt. Aber wenn ich auf den Korb klicke, ist er leer. Da das System behauptet, er liegt schon drin, kann ich nicht in den Korb legen, da ich ihn nicht sehe, nicht daraus entfernen...
    Hilfe!


    Bastet

  • Das, sagt uns die allwissende DiViBib, ist ein Feature und kein Bug, egal was wir darüber denken mögen. Zumindest habe ich diese Antwort bekommen.


    Wenn ein Buch in irgend einem Medienkorb liegt, wird dies bei allen anderen als "im Medienkorb" angezeigt. Es wird nicht angezeigt, daß es nicht Dein Medienkorb ist. Es ist auch unabhängig davon, ob es noch weitere Exemplare gibt, die Du in Deinen Medienkorb legen könntest.

  • Hat ich auch schon ein paar Mal. Ignorier das einfach, spätestens morgen ist es wieder weg.
    Wahrscheinlich hat´s wirklich jemand in seinen Medienkorb gezogen, dann müsste das sogar in einer Stunde deutlicher erscheinen; (solange kann man es glaub ich in seinem Medienkorb reservieren.)
    Ist aber wirklich sehr verwirrend.

  • Ich finde das auch einen nervigen Bug. Das als "Feature" zu bezeichnen zeigt, dass das Problem nicht verstanden wurde.