ich bekomme die Ausgeliehen Bücher nicht in den Adobe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Dann steht da eine Fehler Meldung. Adobe Reader konnte "URLLink.acsm" Nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstütz wird oder die Datei beschädigt ist (z.b wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde)

  • ok ich habe jetzt ein Buch ausgeliehen.
    Dann versuche ich das zu Downloaden.
    Dann springt er direkt in diesen Adobe Reader und dann kommt
    sofort die Fehlermeldung.

  • Du benötigst die Software Adobe Digital Editions um die eBooks zu öffnen. Der Adobe Reader ist das falsche Programm.
    Einen Downloadlink für diese Software findest du auf der Startseite deiner Onleihe auf der rechten oder linken Seite oder googlest es einfach.


    Gehe dann zur Ausleihe, herunterladen und Übertragung auf einen eReader nach dieser Anleitung vor:

    Klick

  • Ich weiß nicht wie ich es genau gemacht habe aber
    es hat geklappt.
    Die Fehler Meldung kommt zwar immer noch aber ich konnte
    jetzt das Buch in den Adobe Digital reinbekommen :)
    vielen dank noch mal für eure Hilfe :)

  • Schau mal in Deinen Browser-Einstellungen. Die sollten so sein, dass .acsm-Dateien mit ADE geöffnet werden (oder er jedesmal nachfragt, dann kannst Du das selbst auswählen).

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in Deinen Browser-Einstellungen. Die sollten so sein, dass .acsm-Dateien mit ADE geöffnet werden (oder er jedesmal nachfragt, dann kannst Du das selbst auswählen).


    Danke mache ich.


    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. In den meisten Win-Systemen werden Dateierweiterungen nicht mehr angezeigt. Das ändere ich fast immer sofort via Einstellungen im Ordner-Menü.
    Man kann über einen Menüpunkt rechte Maustaste für einen gegebenen Dateityp das "Standard-Programm" festlegen.
    Dies wird i.d.R. von den installierten Programmen selbsttätig erledigt, aber a) nicht immer b) nicht immer richtig und c) vermurkst man es ab und an auch selbst.


    In einem Ordner, wo man die relevanten Dateien sehen kannst, vermutlich rechte Maustaste, Standardprogramm für diesen Dateityp, o.ä., dann übernehmen, ok, etc.


    Freundliche Grüße
    divibib-support