Einloggen in Pinneberg nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann meinen Ipad nicht mehr in Pinneberg einloggen. Meldung "Onleihe derzeit nicht erreichbar". Mein Mann kommt allerdings problemlos hinein. Habe Alles zurückgesetzt und neu installiert. Keine Anmeldung möglich. Laut Bücherei müsste es mit meinen Originalbenutzerdaten funktionieren, was jedoch nicht der Fall ist.

  • Wie hast du versucht dich einzuloggen (Onleihe-App, Browser) ? Und wie hat es dein Mann geschafft (Laptop?) und hat er dabei dein Konto benutzt oder ein eanderes ? Und versuche es auch mal mit und oder vorgesetzte Nullen bei der Ausweisnr. Kannst du dich in der online Katalog (OPAC) deiner Bücherei anmelden?

  • Hi meisje,
    ich komme mit meinen Anmeldedaten über Computer problemlos rein, brauche es ja aber auf dem iPad. Mein Mann kommt mit seinem IPad rein, obwohl mir mitgeteilt wird (und zwar seit einer Woche) dass die Bib nicht erreichbar sei. Er kommt mit seinem Konto rein, mit meinem nicht. Egal von welchem IPad.
    Über Computer alles kein Problem.
    Wie gesagt, vor Ort in der Bibliothek wurde mein Passwort zurückgesetzt und mir mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Sehr seltsam alles. Mein Mann hat heute schon fröhlich mit seinem IPad runtergeladen.

  • Hi BFey,
    du kannst noch versuchen ob es hilft bei deinem iPad Cache und Cookies zu löschen. Wenn das nicht hilft, würde ich auch empfehlen es bei der Bücherei zu melden. Am besten persönlich hingehen und das iPad mitnehmen :thumbup: .


    eLibrarian: sorry, hat sich überschnitten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BFey,


    "einloggen nicht möglich" macht uns immer hellhörig. Allerdings trotzdem in solchen Fällen stets zuerst mit der Bibliothek in Verbindung treten! Diese möchte das sicher auch wissen.
    Wir haben die Schnittstelle der Bibliothek aufgerufen und keine Fehler feststellen können.


    Wenn das verwendete Login an manchen Geräten klappt, an manchen nicht, liegt es nicht am Login, sondern an den Geräten oder deren Verbinungen.
    Wenn das verwendete Login nirgends klappt, bitte unbedingt bei der Bibliothek melden.
    Vielleicht gibt es doch noch irgendeinen Haken der spezifisch für die Onleihe gesetzt werden muss.


    Freundliche Grüße
    euer divibib-Support