Onleihe Stuttgart - Anmeldung seit dem 09.12.2015 (letztes Update) nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    wie schon im Titel erwähnt, kann ich mich seit dem 09.12 bei der Onleihe Stuttgart nicht mehr anmelden. An dem Tag wurden Wartungsarbeiten durchgeführt und alles war gesperrt. Ich habe gewartet, ich dachte, es würde sich irgendwann lösen, allerdings habe ich eine Vormerkung, die ich sehr gerne in Anspruch nehmen würde. Eine Email an der Bibliothek habe ich schin geschickt, allerdings kann ich nur hoffen, dass eine Antwort rechtzeitig für meine Vormerkung kommt.
    Kann mir jemand helfen? Die Gebühr ist bezahlt.
    Vielen Dank schon mal!

  • Versuche mal in deinem Browser Cache und Cookies zu löschen.

  • Versuchst du es über den Browser oder über die App? Wenn über Brwoser, welchen verwendest du?
    Hast du die Möglichkeit es mal an einem anderen Rechner zu testen oder über einen anderen Browser?

  • Ja, du solltest rausfinden, ob es an den Zugangsdaten oder deinen Gerät liegt. Test an anderen Geräten, mit anderen Zugängen ist immer ein guter 1. Weg. Dasselbe wirst du auch beim jeweiligen Support zur Problemfindung gefragt werden.

  • Sie hat ja geschrieben, dass die Mail an die Bibliothek schon raus ist.
    Aber es gibt Fälle, da liegt es einfach am eigenen Endgerät und nicht an der Onleihe oder dem Bibliothekskonto. Und wenn es eben nicht an der Bibliothek liegt können diese Fragen weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    An dem Tag wurden Wartungsarbeiten durchgeführt und alles war gesperrt.


    Wo wurden denn die Wartungsarbeiten durchgeführt? Bei deiner Bibliothek? Oder waren es Wartungsarbeiten bei der Onleihe? Wie lautet die Fehlermeldung, die du bei der Anmeldung erhältst? Nutzt du die App oder einen Browser? Das sind alles Fragen, die du beantworten solltest, damit sich der Fehler eingrenzen läßt. Außerdem solltest du auch den Tip von @Bibliothekarin ausprobieren und die Anmeldung von einem anderen Gerät aus testen. Melde dich mit den Ergebnissen nochmal zurück.