download klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • leider klappt plötzlich das übertragen vom download auf den ADE nicht mehr. Es wird nicht abgeschlossen und das Programm lässt sich auch nicht mehr bedienen. ich kann dann nur noch über sofort beenden abbrechen. bis jetzt ging alles immer so problemlos und nun bin ich ganz verzweifelt, weil es einfach nicht mehr klappt ?(

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem seit heute, ich kann ADE öffnen und Bücher lesen, aber nichts neues laden, nach Abschluss des Fortschrittsbalkens beim Download bleibt das Programm hängen und wartet, so dass ich es über sofort beenden abbrechen muss.
    Viele Grüsse
    Wolfgang

  • Welche Version von ADE benutzt ihr und welches Betriebssystem?

  • Das liegt bei mir (ADE 2) daran, daß eine Meldungsbox über einen nicht richtig verarbeiteten Auftrag eingeblendet wird. Manchmal (Pfui, Adobe!) wird sie in der oberen rechten Ecke eingeblendet, aber so doof, daß sie unter anderen Teilen der GUI unsichtbar ist. Eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.

  • Ja, ist manchmal wirklich ärgerlich, aber Hauptsache das Buch ist nachher da. ADE kann man ja zur Not neu starten.

  • Hi zusammen,


    und ich dachte schon das das Problem an meiner neuen Version von ElCapitan auf dem Mac liegt.
    Bei mir tritt das Problem auf zwei Mac's mit dem neusten Update von ElCapitan auf.
    Ich habe mehrmals ADE deinstalliert und auch die verschiedensten Versionen wieder installiert
    (2.0, 4.0 und 4.5). Immer das gleiche Verhalten. Das Buch wird runter geladen aber das kleine Fenster
    mit dem Downloadbalken von ADE bleibt sichtbar.
    Man kann dann nur ADE zwangsweise schließen.


    Erstaunlicherweise passiert das NICHT mit dem Demodownload von der ADE Seite und nicht bei Download eines
    Buches aus einem online Buchladen.


    Aus dem Grund glaube ich nicht das es an ADE liegt. Eher an der Onleihe.Ich habe probeweise Bücher aus
    zwei Onleihen ausgeliehen. Immer das gleiche Problem.


    Mit Windows 10 hatte ich jedoch keine Probleme.


    Hat einer von euch schon etwas zu dem Problem von seiner Onleihe gehört ?


    Gruß,
    Ronny

  • Habe das gleiche Problem seit gestern mit ADE 4.5 (vorher mit 4.4 ebenfalls) wie WSperner.
    Mir scheinen die Downloadfiles nicht ok, weil der Download auch bei "Reader for MAC" 'stecken' bleibt. Die Bücher sind weder bei ADE noch bei Reader for PC nach Neustart der Programme in der Bibliothek.
    Wer forscht hier nach der Ursache???

  • Bei mir ist es so wie bei Ronny. Ich nutze ein Mac Book und ADE 2.0
    Aber leider weiss ich immer noch nicht was ich tuen soll? Meint ihr eine Mail an Appel würde was bringen?
    Zumindest bin ich schonmal froh das ich nicht der einzige Mensch mit Problemen bin. Komm mir so doof vor.

  • Der Download funktioniert auch noch, die Download -Anzeige geht auf 100 % , aber dann hängt das Programm und das Buch ist nicht auf meinem Rechner - ärgerlich...

  • Ich glaube eine Mail an Apple bringt nichts.
    Habt ihr euer (unser) Problem schon bei eurer Bibliothek gemeldet ?


    Wenn sich da die Leute mit dem Problem melden können die auch erst schauen ob das Problem an der Onleihe liegt.


    Evtl. gibt es ja schon irgendwo eine Lösung........

  • Ist auch immer eben die Frage hat sich bei Apple im Hintergrund irgendwas geändert - gab es Updates? Weil bisher scheint es ja trotz allem ein Problem zu sein, das sich auf OSX-Geräte beschränkt.