Ausleihefrist von epubs versehentlich auf 7 Tage gesetzt?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mir vor einer Stunde das ebook 'Das achte Leben' bei der onleihe Hessen ausgeliehen und musste feststellen, dass die Ausleihfrist nur 7 Tage beträgt.
    Ich habe gleich über das Kontaktformular Meldung gemacht und habe danach festgestellt, dass es wohl nicht nur dieses eine ebook betrifft, sondern dass wohl alle (habe mir einige der neuesten und auch ältere Bestandstitel daraufhin angesehen) betroffen sind. Ausprobiert durch Ausleihe habe ich es zwar nicht, aber in der Detailansicht-Nutzungsbedingungen steht unter Ausleihfrist 7 Tage.
    Bei meiner onleihe Köln ist es bisher bei den üblichen 14 Tagen geblieben, aber bei meiner onleihe Rhein-Sieg haben die von mir angesehenen Titel (neue und alte) auch nur 7 Tage (statt wie bisher 14).


    Ist einer der Bibliotheksmenschen gerade online und kann das für seine onleihe mal anschauen und ggfs. so rasch wie möglich ein Ticket erstellen? (Sonst gibt es vielleicht wieder ein großes Geschreie hier)

  • Ist schon passiert. Das hängt wahrscheinlich hiermit zusammen.


    Entschuldige, dass ich jetzt nochmal ein Thema aufgemacht habe. Aber aus dem anderen Threadtitel konnte ich nicht sehen, dass es das gleiche
    Problem ist.