Bibliotheks-Café 2016

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mir persönlich wär das ja ein bisschen zu groß. Wenn ich da ans Fensterputzen oder Rasenmähen denke...


    Oooch, bei einem Eigenheim dieser Größe wüßte ich schon, was ich täte. Einfach einen Flügel an die Bücherei vergeben. Alles unter einem Dach. Und weil die Stadt so dankbar ist, keine Miete für die Bibliothek zahlen zu müssen, mähen sie die Fenster und putzen den Rasen. Oder so.

  • Bei dem Sammelschwerpunkt

    Zitat

    Literatur zur Vor- und Frühgeschichte, Antike, Numismatik, Plastik, Kunstgewerbe, Volkskunde, Kulturgeschichte sowie Ausstellungs-, Sammlungs- und Kunsthandelskataloge aus aller Welt.

    könnte das schwierig werden. ;)

  • Inzwischen macht sie ja durchaus Fortschritte, aber über den Sinn und Unsinn des Ganzen lässt sich durchaus streiten. Allerdings ist es mir seit ich nicht mehr mit der Bahn zur Arbeit muss etwas egaler geworden ;)

  • Vor- und Frühgeschichte


    Hah! Hast Du die Literatur zu Ötzi verfolgt? Wenn das kein Krimi ist, kenne ich keine.


    ...und in hundert Jahren eine U-Bahn.


    Solange dafür keine Archive ungeplant eingerissen und Kirchen schief gestellt werden.

  • Aber vielleicht merkt man davon einiges, wenn nicht sofort, dann erst in 100 Jahren


    Im Dachgestühl des Kölner Doms stehen Seismographen. Damit wird wahrscheinlich kontrolliert, ob die KVB auch den Fahrplan einhält.

  • wenns ein Fußballtisch gibt gibts dann auch einen Formel 1 Tisch? :D
    (fußball schaue ich mittlerweile nur noch EM/WM Spiele - dann aber alle, BuLi interessiert mich eher wer ab- und aufsteigt :) )


    und vielleicht einen Stühl für die "mein PC treibt mich in den Wahnsinn weil da was nicht zu funktionieren scheint"
    Ich hab uBlock als Adblocker und aus finsteren Gründen wird hier im Forum immer der Likebutton geblockt - alle anderen daneben sind aber da - und ich finde ums verrecken keine Möglichkeit den irgendwie zu entblocken ohne auf der ganzen Seite Werbung zulassen zu müssen :(
    Und auch die Verlinkung zum Button sebst nicht, dann würde die auf die Whitelist wandern.
    Da war ABP dann doch irgendwie komfortabler, hmpf.
    Eigentlich dachte ich auch ich hätte den Werbebanner hier manuell gefiltert, aber in der Liste taucht er gar nicht auf... so verwirrt kann ich doch gar nicht sein, dass ich mir einbilde einen Flter manuell gesetzt zu haben...


    jetzt suche ich erst mal Schokolade...und vielleicht werde ich das Kaninchen anmotzen :D

  • Ich hab uBlock als Adblocker und aus finsteren Gründen wird hier im Forum immer der Likebutton geblockt - alle anderen daneben sind aber da - und ich finde ums verrecken keine Möglichkeit den irgendwie zu entblocken ohne auf der ganzen Seite Werbung zulassen zu müssen


    Schau mal in easy_list_germany. Da ist eine Zeile, die "likebutton" als Klasse filtert. Hilft gegen facebook-Datengrabscher, aber eben auch gegen den Likebutton hier.


    Edit: @divibib-support: Eine Umbenennung der Klasse würde solche Probleme vermeiden. Wer will schon wie facebook aussehen ;)


    Da war ABP dann doch irgendwie komfortabler, hmpf.


    Nope, das hat das auch schon gemacht. Aber Eeyo läßt sich kaufen, deswegen war ABP noch nie akzeptabel. ABE ging.


    und vielleicht werde ich das Kaninchen anmotzen


    Wag es nicht. Dann lasse ich meine Meerschweine auf Dich los. Und mit meinem Meereber ist nicht zu spaßen.

  • wenns ein Fußballtisch gibt gibts dann auch einen Formel 1 Tisch?


    Oh, da sprichst du was wichtiges an:
    Mädels, schafft mal Platz. Morgen kommt der Tischkicker, der Billardtisch und das Dartdings.
    (Dafür schreib ich ab jetzt "häkeln" auch richtig - versprochen.)

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Mädels, schafft mal Platz. Morgen kommt der Tischkicker, der Billardtisch und das Dartdings.


    Hey, aber nur, wenn ich mitspielen darf. Sonst erkläre ich den Billardtisch zu meinem Sessel!


    (Dafür schreib ich ab jetzt "häkeln" auch richtig - versprochen.)


    Oh. Dann. Das ist ungefährlicher als Tulpen.

  • Hey, aber nur, wenn ich mitspielen darf. Sonst erkläre ich den Billardtisch zu meinem Sessel!


    Logisch. Außerdem möchte ich es dir nicht zumuten, auf dem harten Tisch sitzen zu müssen...ist doch voll unbequem.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Logisch. Außerdem möchte ich es dir nicht zumuten, auf dem harten Tisch sitzen zu müssen...ist doch voll unbequem.


    Jeder kann doch hier sitzen wie und wo sie/er will. Freie Wahl der Sitzmöbel und das Sitzmöbel kann sich jeder so denken, wie es bequem ist. Warum kein weich gepolsteter Billardtisch für Annanymous, zum Spielen kann man sich ja einen anderen denken.... ;)
    Ich spiele überall mit, Billard, Formel 1 oder in der Strick- und Häkelecke, sogar beim blutigen Fleisch auf dem Grill :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Wie -keine Bowling/Kegelbahn ?!


    ich hab noch nie gekegelt/gebowlt -also dafür :D


    bei darts bin ich aber raus .... das klappt mit den Augen und der motorik nicht so gut (wir hatten zuhause mal eine Dartscheibe .... ich diente der Erheiterung ... auch nach vielen Spielen)


  • EasyList Germany hab ich gar nicht aktiv (aber die normale EasyList) weil das nicht mit dem Antiadblockblockerkram (das was Geo und auch Bild nutzen um Adblockuser auszuperren) funktioniert, da funkt irgendwas dann komisch rein dass erst die Blockmeldung kurz weggeht und sofort wieder kommt.


    ja, deshalb flog ABP ja runter und dann hatte ich lange ABE und ganz ehrlich hab ich die Gründe für den Wechsel auf uBlock vergessen (es gab sie aber).


    Och die Meeris besteche ich mit Gurke oder Petersilie :D (meins war da immer seeeehr verrückt drauf und die vom Bruder auch)


    Das Kaninchen kann das ab - die schiebt dann einfach ein bisschen Rüttelrandale. (sie sucht immer noch einen Weg aus ihrem Gehege nachdem ich alle - eigentlich unmöglichen - Wege nach Ausbrüchen dicht gemacht hab. Sie kann nämlich auch auf Anhieb ihre Gehegetür öffnen und ich glaube sie hat mich ausgelacht als ich da schwer irritiert kuckte)