Buch lässt sich icht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mir mein erstes Buch gewonloaded, allerdings kann ich mein erstes Buch nicht öffnen. Es liegt als .acsm-Datei vor und ist komischerweise nur 2KB groß.


    Vielleicht kennt ja jemand die Lösung,


    Grüße Vinci

  • Ich habe mir mein erstes Buch gewonloaded, allerdings kann ich mein erstes Buch nicht öffnen. Es liegt als .acsm-Datei vor und ist komischerweise nur 2KB groß.


    Vielleicht kennt ja jemand die Lösung,


    Grüße Vinci


    Sicher nicht, mit so wenigen Angaben. Da können wir nur zurückfragen. Hast Du diese Anleitung: Anleitung: Von der Onleihe zum PC / eBook-Reader - eTutorials genau befolgt?
    Wenn ja: an welcher Stelle ist etwas anders gelaufen als in der Anleitung beschrieben? Was?
    Wenn nein: was hast Du statt dessen gemacht?
    Zusätzlich: auf was für ein Gerät hast Du das Buch heruntergeladen, welches Betriebssystem hat dieses Gerät?


    Edit: Kakaokau war nicht nur schneller, sondern hat auch die bessere Anleitung erwischt.

  • Hallo,


    das funktioniert bei mir jezt soweit alles, doch das Programm stürzt immer ab, wenn ich meinen eReader anschließe. Es kommt keine Fehlermeldung.
    Wie kann ich das beheben?


    Grüße,
    Vinci

  • Wir sind leider keine Hellseher :( . Kannst Du das Buch jetzt auf dem PC lesen? Betriebssystem vom PC? Welches Programm bzw. ADE Version stüzt ab? Welchen Reader benutz Du und wann schliesst Du den genau an? Versuche auch bitte mal genau nach Anleitung vorzugehen.
    Bitte beschreibe alles ganz genau; überflüssige Angaben stören nicht; fehlende schon.

  • Eigentlich schade.^^
    Also, ich habe die erste Anleitung eigentlich befolgt und kann jedes Buch ohne Probleme auf dem PC mit Windows 7 öffnen und lesen, dazu benutze ich ADE 3.0.1.9134. Wenn ich mein E-Reade (Papyre von Gandhi) anschließe, dann strüz das Progamm nach ca. 10 Sekunden ab, egal ob ich es schön geöffnet habe oder öffne. Als Fehlemeldung kommt nur der Windows 7 - Standart, also "das Progamm reagiert nicht mehr" usw. Über den Explor komme ich in den E-Reade, nur mit dem Progamm funktionier es nicht. Fall ich was vergessen hab, sorry, einfach nochmal nachfragen. :)


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von vinci_deus ()

  • @vinci_deus Danke für die Info; jetzt wissen wir mehr. Dein eReader steht nicht auf der Kompatibilitätsliste, also ist zu befürchten, dass er nicht Onleihe-kompatibel ist. ADE3 verträgt sich auch nicht gut mit Onleihe. Du kannst ggf. versuchen ADE2 zu benützen; Link gibt es auf der Homepgae Deiner Onleihe, Ausserdem würde ich Dir empfehlen beim Hersteller/Händler Deines Readers nachzufragen ob das Gerät mit dem DRM von der Onleihe kompatibel ist.
    Und noch eine Frage: hast Du schon mal versucht ein DRM-freies Buch im ePub Format (z.B. von www.gutenberg.org, die sind grats) oder ein gekauftes Buchauf den Reader zu übertragen?