Hörbücher downladen auf S6

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich möchte gerne Hörbücher auf mein S6 herunterladen. Leider finde ich hier keine Informationen dazu. Über den Windows Media Player funktioniert es nicht. Da ich mich aber in diesen Dingen auch nicht so gut auskenne, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Auf meinem Laptop habe ich Windows 10.

  • Auf den meisten mobilen Endgeräten ist eine offline-Nutzung von eAudios leider nach aktuellem Stand nicht möglich. Wenn die Synchronisation mit dem WMP nach der Schritt-für-Schritt Anleitung nicht funktioniert bleibt derzeit nur das Streaming über die Onleihe-App.

    • Offizieller Beitrag

    Um Hörbücher auf dein Handy herunterladen zu können, muss das Handy DRM10-fähig sein. Das ist Herstellersache und von Modell zu Modell unterschiedlich. Wenn es trotz genauem Befolgen der Anleitung (klick!) nicht funktioniert, dann ist dein Handy vermutlich nicht DRM10-fähig. Auskunft darüber müsste der Samsung-Support geben können.