Liebe Verantwortlichen der Onleihe Bodensee-Oberschwaben,
ich weiß, das hier ist ein Userforum. Trotzdem habe ich hier schon Verantwortliche aus meinem Raum angetroffen. Deshalb
auf diesem Weg mein Kommentar: Heute (ca. 18:20) brauchte ich knapp eine 1/4 Stunde, um vom Aufbau der Startseite über das Anmelden bis zu den E-Books zu kommen. Versuchsweise habe ich parallel Websites mit ordentlich Datenvolumen geladen: Kein Problem. In der Onleihe ist also der Wurm. Ob in "unserer" Onleihe oder wieder in der Softwareplattform, weiß ich natürlich nicht.
Das war für mich zumindest der Grund, erstmals auf der Website der Onleihe Bodensee-Oberschwaben nach einem Kontakt-Button zu suchen: Auf der obersten Ebene der Website ist Fehlanzeige. Kein Kontakt-Link zu finden. Also auf "Hilfe" geklickt: Nach langem Warten habe ich eine Seite vor mir, die wie die Startseite aufgebaut ist, jedoch inhaltlich leer ist (angehängter Screenshot)!
Ich bitte also um dreierlei: 1) Macht die Onleihe User-freundlich und bietet Hilfe sowie eine Kontaktmöglichkeit. 2) Macht Druck, dass die (angeblich günstige) Softwarelösung stabil läuft. Nur billig allein führt auf Dauer nicht zum Erfolg. 3) Ändert die fest eingestellten Passwörter: Das Geburtsdatum ist im Netz eine sensible persönliche Information!
Vielen Dank
HansH
PS: Vielleicht kann die Onleihe ja auch darauf einwirken, dass hier im Forum auf ein angenehmeres Klima zwischen Neulingen und Dauergästen/Moderatoren hingearbeitet wird?