Digital Edition erkennt Tolino nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    nachdem ich ein Problem gelöst habe kommt das nächste:
    Digital Edition erkennt mein Tolino nicht mehr. Wie erreich ich, daß Titel wieder auf's Tolino kopiert werden können ?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert? Am Stecker gewackelt :D ? Zwei Varianten ausprobiert - ADE zuerst starten, Tolino dann anstöpseln und umgekehrt? Und lange gewartet? Erkennt dein PC, daß der Tolino dranhängt?

  • USB und Wechseldatenträger E wird geladen und angezeigt, es hat sich aber immer noch ein anderes Fenster geöffnet und dies fehlt jetzt. Ich vermute daß es daran hakt.
    Das Tolino erscheint nirgendwo - trotz wackeln. :)

  • USB und Wechseldatenträger E wird geladen und angezeigt, es hat sich aber immer noch ein anderes Fenster geöffnet und dies fehlt jetzt. Ich vermute daß es daran hakt.
    Das Tolino erscheint nirgendwo - trotz wackeln. :)


    Wie bei fast jedem Problem -> je genauer deine Informationen sind, um so eher können die Leute hier, die alle auch "nur" Anwender sind, dir helfen:

    • Welches Betriebsystem?
    • Welche USB-Schnittstelle wird verwendet (2.0 oder 3.0)?
    • Welche ADE-Version? (lt. älteren Beiträgen von dir bist du auf die hier empfohlen 2.x gegangen)
    • Der von dir erwähnte Wechseldatenträger E ist ja wohl der Tolino. Kannst du ihn mit einem Dateimanager öffen?
    • Das Fenster, das du erwähnst: Kannst es etwas genauer beschreiben? Ein zusätzliches Fenster des ADE? Oder vom Dateimanager; eventuell ein DOS-Fenster? Mit "ein anderes Fenster wurde geöffnet" kann man nur sehr wenig anfangen.
    • Hat es schon mal funktioniert? Falls ja: Was hast du seitdem geändert?
    • Welchen Tolino verwendest du?

    Gruß


    Emty

  • Und noch mehr Fragen:

    • Benutzt Du einen USB2 Anschluß?
    • Haben Tolino und PC den gleichen Adobe ID oder hat der Toline seinen ID verloren ?