Schade... Bin ich die einzige?
Onleihe Nürnberg: lange Ladezeiten und anmelden nicht möglich
- Buechla
- Geschlossen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
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Herzlich Willkommen im User-Forum.
Wie der der Name schon sagt, ist das hier ein Austausch unter Benutzern und kein Support von den Bibliotheken oder dem Betreiber der Onleihe. Du kannst Glück haben und es ist zufällig jemand aus deiner Onleihe Nürnberg hier und kann deine Erfahrungen bestätigen oder verneinen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz so groß.
Definitiv etwas dazu sagen kann nur deine Heimatbibliothek, an die duch dich wenden solltest.
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Bei meiner Onleihe gings vorhin auch etwas hakelig, jetzt läuft die Anmeldung aber wieder wie geschmiert. Wenn es bei dir noch nicht geht: kannst du dich im Online-Katalog deiner Bibliothek anmelden?
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@Buechla: auch ich beobachte bereits seit gestern, dass die Ladezeiten mal wieder sehr lang sind. Und das liegt nicht an der 'Heimatbibliothek'. Die Ladezeiten sind nämlich bei allen von mir getesteten Bibliotheken und Verbänden (so um die 20) gleich lahm. Zwischenzeitlich geht's dann mal wieder 'normal', unterm Strich heißt es aber warten.......
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Könnte an Vodafone liegen, die sind heute großflächig platt. Wenn es an der Onleihe läge, hätten wir nämlich Nachricht von der DiViBib.
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Vodafone kann man ausschließen. 1. war es auch gestern schon langsam und 2. sind es nur die Bibliotheken, die diese auffälligen Ladezeiten haben. Das Forum hier ist auch ohne Wartezeit erreichbar genau wie die anderen rund 2 Dutzend Websites, die ich zum Vergleich Aufrufe.
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Ich habe immer wieder mal Paketverluste von 100% bei einem Ping zu heise.de (lies: hochverfügbarer Server, von Profis betrieben). Zwischendurch ist es kurzfristig besser, dann wieder schlechter.
Es kann für den einen besser sein, für den anderen schlechter. Außerdem können nur einzelne Server betroffen sein, oder viele. Das kann man nicht vorhersagen.
Im Übrigen kannst Du jede einzelne Onleihe durchprobieren, sie landen alle auf derselben IP-Adresse. Wenn die Route zu diesem einen Server schlecht ist, guckst Du in die Röhre.
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Ich kann mich aktuell weder bei thuebibnet noch bei Ludwigsburg anmelden. Nach Eingabe der Logindaten erscheint wieder die leere Login-Seite...
(ganz ohne Vodafone über VDSL der Telekom) -
Korrektur:
Login funktioniert nicht bei Verwendung von Firefox (44.0.2) auf Laptop.
Vom Handy (per WLAN also gleiche Netzverbindung) funktioniert es mit Chrome einwandfrei.Kann jemand bestätigen, dass Firefox und Onleihe sich aktuell nicht vertragen?
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hmmm... Update von Firefox auf 45.0 hat das Problem bei mir gelöst...
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Onleihe mit FF 44.0.2 funktioniert völlig problemos.
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Schön, daß es wieder funktioniert.
(ganz ohne Vodafone über VDSL der Telekom)
Wenn ein Provider großflächige Probleme hat, heißt das nicht, daß es bei allen anderen rund läuft. Stellt euch vor, die A42 wird komplett gesperrt. Dann sind drum herum alle Straßen verstopft und es geht nur im Schneckentempo vorwärts. Provider routen nicht nur ihre eigenen Kunden (so wie auf der A42 nicht nur Leute aus NRW fahren), sondern transportieren auch die Pakete anderer Provider. -
Je nach Browser macht manchmal auch einfach nur der Cache Probleme. Ein Update könnte den evtl. auch leeren oder so und daher das Problem beheben.
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Dass der Cache schonmal Probleme macht ist bestimmt richtig. Dass der Cache ursächlich für lange Ladezeiten sein soll, habe ich noch nie gehört und nirgends einen Hinweis gefunden. Und um den Cache zu leeren bedarf es ja wohl nicht eines Update, die Leerung des Cache hat mit einem Browser-Update nichts zu tun. Zumindest nicht beim Firefox, da hat noch nie nicht kein Update zur Leerung des Cache geführt.
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..Dass der Cache schonmal Probleme macht ist bestimmt richtig. Dass der Cache ursächlich für lange Ladezeiten sein soll, habe ich noch nie gehört und nirgends einen Hinweis gefunden. ...
Da das hier ein Forum ist in dem wir Erfahrungen austauschen kommt der Tipp, den Cache zu leeren genau aus diesem Wissensschatz.
Dein Freund die Suchfunktion bringt: Einloggen geht nicht (<- Link)
Damals hat es nachweislich geholfen
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sehr wohl bestreite ich unverändert, dass das Leeren des Cache die Ladezeiten verkürzt.
Hat das irgendjemand behauptet?
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Ja. Muss man nur richtig lesen. ZUR SACHE bringt die Frage gar nichts.
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Hat das irgendjemand behauptet?
Tja, wenn das Irgendjemand getan hätte, könnte Irgendjemand richtig liegen. Es kommt darauf an, was im Cache liegt. -
Ich kann mich aktuell weder bei thuebibnet noch bei Ludwigsburg anmelden. Nach Eingabe der Logindaten erscheint wieder die leere Login-Seite...
(ganz ohne Vodafone über VDSL der Telekom)Je nach Browser macht manchmal auch einfach nur der Cache Probleme. Ein Update könnte den evtl. auch leeren oder so und daher das Problem beheben.
Weder diese Frage noch die Antwort dazu haben etwas mit dem ursprünglichen Problem zu tun, da hast du Recht. Aber bei der von @PAN geschilderten Problematik beim Einloggen kann das Leeren des Cache helfen. Das lese ich.
Tja, wenn das Irgendjemand getan hätte, könnte Irgendjemand richtig liegen. Es kommt darauf an, was im Cache liegt.
Wenn du das sagst, glaub ich dir einfach mal .