Onleihe Streaming startet nicht mehr nach Pause

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hilfe, ich habe folgendes Problem:


    Ich kann ein unterbrochenes eAudio nicht wieder starten.


    Wenn ich ein eAudio ausleihe, dann kann ich in der Android Onleihe App hören. Kein Problem.
    Mache ich allerdings eine Pause oder wechsle die App und komme zurück, dann wird zwar die richtige Zeit angezeigt an der ich den Stream verlassen habe, aber er startet einfach nicht mehr. Jetzt habe ich schon 3 angefangene eAudios und kann nicht mehr weiterhören. :cursing:


    Nexus 4 mit CM Android 6 und neuster Onleihe App.


    Cache löschen, App beenden, neu anmelden, Pause/Play etc. schon probiert. Kein Erfolg.


    Hat noch jemand das Problem?


    Danke.

  • Hast Du mal versucht Dein Gerät komplett auszuschalten und dann nach einige Minuten wieder neu zu starten ?

  • Hallo,


    bin gerade wegen desselben Bugs ins Forum gekommen.


    Es "hilft", die kompletten App-Daten zu löschen. Danach muss man sich mit Bibliotheksnummer und PW neu anmelden, dann startet der Strem wieder bei ersten mal.
    Nach dem ersten Mal setzt sich der Stream aber nicht mehr fort.


    App-Cache löschen allein hilft leider nicht und auch komplett aus war das Gerät schon ein paar mal.


    Samsung Galaxy, Android 6,
    Onleihe Hamburg.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hilft es, einfach die App zu schlließen, neu zu öffnen und das eAudio wieder anzutippen (es erscheint im Ausleihekonto ganz unten als zuletzt gehört). Dann setzt die Wiedergabe an der richtigen Stelle wieder ein. Ich nutze ein Samsung Galaxy S4mini mit Android 4.2.2.