Fragen und Diskussion zu: Weitere Nutzung von eAudios, eMusic und eVideos nach dem 15.07.2016

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auch ich trauere dem Herunterladen von Hörbüchern jetzt schon nach!! Bin viel unterwegs und möchte/kann nicht immer ins Internet um ein Hörbuch zu hören. Mit meinem mp3 war das kein Problem und das Herunterladen hat immer geklappt!! Können nicht beide Möglichkeiten angeboten werden? Für mich Ist die jetzige Lösung jedenfalls kein Fortschritt!

  • Können nicht beide Möglichkeiten angeboten werden?


    Nein, da das neue DRM das Offline-Hören nicht unterstützt und das alte nicht mehr genutzt werden kann, weil Microsoft den Service eingestellt hat. Und wie man bereits weiter vorne mehrfach lesen konnte wird die Offline-Lösung für Smartphones kommen, aber nicht für MP3-Player.

  • Die Verlage fordern eine Verschlüsselung, richtig. Aber wo steht geschrieben das diese das DRM von Windows sein muss?


    Ich glaube den Verlagen geht es einzig und alleine darum das deren Werke nicht unberechtigt vervielfältigt werden, wie dies umgesetzt wird, liegt glaube ich in der Hand der divibib.

  • Keine Ahnung was für ein DRM aktuell verwendet wird aber es gab keines das die Anforderungen der Verlage und die Möglichkeit des Downloads (inkl. Geräte, die das dann unterstützen) möglich macht. Es waren ja eh wenig MP3-Player DRM-fähig ... die bisher funktionierenden würden mit einem neuen DRM also vermutlich eh nicht mehr laufen. Ein neues Gerät ist damit eh unumgänglich.

  • Jetzt (bald...) werden die Geräte, die bei vielen Nutzern ohnehin täglich im Gebrauch sind, auch offline nutzbar.


    Jepp. Endlich alles mit einem Gerät: ausleihen, downloaden und lesen, ausleihen, downloaden und hören...


    Dann braucht es nur noch einen Sleeptimer und ich bin wunschlos glücklich ^^


    Und ich wette, dass die Hörbuchausleihzahlen dann nochmal ganz schön nach oben gehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Effi_Biest ()

  • ich bin entsetzt!!!!


    Lt. Onleihe und deren Kompatibilitätsliste soll das Streamen sowohl mit der App als auch über den Safaribrowser gehen. beim Versuch, über den Rechner zu streamen, heißt es - "falscher Browser - nicht kompatibel".


    Ich finde es eine bodenlose Frechheit, gezwungen zu werden, google oder firefox zu nutzen. Warum werden falsche Infos veröffentlicht?

  • Warum wirst du gleich beleidigend? Die hier im ersten Beitrag verlinkte Kompatibilitätsliste sagt eindeutig, Safari geht. Oder was soll mir ein Haken bei Safari sagen?


    und warum wirst du gleich beleidigend?

  • Also ich versuche mir Hörbücher anzuhören: die vor dem 14.7. ausgeliehenen funktionieren nicht mehr. Auch nicht in der App. Am PC bekomme ich gerade überhaupt nichts hin.


    Diese Umstellung mag ja aus irgendwelchen Gründen notwendig sein - aber sie ist mega mistig. Sehr schade - aber die Onleihe ist für mich die nächsten Monate wohl nicht möglich.


    Ich bin mega enttäuscht, dass man das nicht besser hinbekommen hat. Ich sage mal, die Experten haben es im letzten Jahr nicht geschafft, eine Lösung zu finden - und ich als zwar nicht elektronischen Medien nicht unaufgeschlossener soll das jetzt alleine hinbekommen? Es scheint schon damit anzufangen, erstmal den richtigen Browser herunterladen zu müssen....

  • @divibib-support da scheint es Unterschiede zu geben zwischen der von @Kakaokau verlinkte Kompatibilitätsliste und der Startbeitrag in diesem Thread. ist wohl etwas verwirrend.


    @Reflektorjaeger da sehe ich nichts beleidigendes, außer vielleicht für die Waschmaschine ;) Hier im Forum herscht ein etwas lockerer Ton. Und im Ernst: Firefox ist gratis, läuft stabil und ist leicht zu bedienen. Es ist auch kein Problem mehrere Browser auf dem PC zu haben.

  • Weitere Nutzung von eAudios, eMusic und eVideos nach dem 15.07.2016


    und Sorry, Sarkasmus ist gerade nicht meine Stärke.


    Aber, wenn du voller Vorfreude auf "endlich Hörbücher für MAC am Rechner und nicht nur über das Handy" ein Hörbuch ausleihst und es jetzt weder am Rechner noch über das Handy hören kannst, dann finde ich das total blöd.


    Wenn gleich klar gewesen wäre, eigentlich bleibt alles fast wie immer... hätte ich gar nichts gesagt.

  • Mal was postives : Ich streame gerade :) Mit Win7 und IE 11. Läuft seit 45 min.stabil.
    Obwohl es diese Kombination garnicht gibt:?
    Beim Detail steht:
    Software Hersteller:
    Mozilla Foundation
    Format:
    Mozilla Firefox + Microsoft Windows 7 / 8.1 /10 . Externe Website (neues Fenster)
    Software Hersteller:
    Microsoft
    Format:
    Microsoft Edge + Microsoft Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Celeste ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich versuche mir Hörbücher anzuhören: die vor dem 14.7. ausgeliehenen funktionieren nicht mehr. Auch nicht in der App. Am PC bekomme ich gerade überhaupt nichts hin.


    Hattest du die Hörbücher auch heruntergeladen oder nur ausgeliehen? Bei mir funktioniert das Hören problemlos, ich hatte mir einen kleinen Vorrat angelegt, aber eben nicht nur ausgeliehen, sondern so, wie es beschrieben wurde, auch mit dem Media Player geöffnet bzw. angespielt.