Greenhorn will ebook lesen - kann aber nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • hallo kenner und könner,
    ich hab neuerdings ein huawei-tablet (android), das ich auch als ebook-reader (für leihbücher) verwenden will.
    An- und ausschalten kann ich das ding schon :D , aber sonst.....
    ich habe null ahnung, was für apps ich laden muss, damit ein leihbuch lesbar wird.
    Stundenlange suche nach einem tutorial für ganz doofe - ohne erfolg; sind die ausgestorben?
    Sachdienliche hinweise nimmt dankbar entgegen:
    helmut

  • Stundenlange suche nach einem tutorial für ganz doofe - ohne erfolg; sind die ausgestorben?


    Nur Mut, ich hab als Greenhorn begonnen und leihe inzwischen fleißig auf den Reader. Allerdings Tolino.
    Wenn die erste Ausleihe mal glücklich geschafft ist, fängt es an Spaß zu machen. :thumbup:


    Sollte die Anleitung allein nicht helfen:
    In der Bibliothek deines Vertrauens werden vielleicht Onleihe-Sprechstunden angeboten, oder kennt sich einfach so aus und kann Starthilfe geben. Kurzer Anruf vorher wäre günstig, nicht immer ist die Starthilfe im laufenden Ausleihbetrieb möglich.
    Meiner Erfahrung nach helfen die netten Menschen dort jedenfalls sehr gern weiter. :love: