direkter Download mit Tolino funktionniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit dem Update der Onleihe kann ich keine Bücher mehr direkt vom Tolino runterladen. Es kommt die Meldung Ups! Ein Fehler ist aufgetreten... Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist und wann der Fehler behoben werden kann?
    Danke

  • Ich gehe normal auf bibnetz-onleihe.ch und kann auch einloggen. Erst beim ausleihen eines titels funktionniert es nicht mehr. beim fehlertext heisst es man sei sich des fehlers bewusst und arbeite daran...das aber bereits seit wochen.

  • Voilà die Fehlermeldung ..


    Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
    Wir wurden bereits über ds Problem informiert und arbeiten an einer Lösung.
    bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.


    Ich kann auch auf Bücher in meinem Konto zugreifen .. sobald ich sie via IPhone oder Computer runterlade erscheinen Sie auch im Tolino... nur das direkte ausleihen funktionniert nicht mehr,

  • Wann im Ausleihvorgang tritt der Fehler auf? Erst beim Runterladen oder schon beim Versuch auszuleihen?


    Es klingt zwar nicht unbedingt logisch aber manchmal verhält sich der Tolino ein wenig seltsam und vor allem ist er gelegentlich vergesslich... Ich würde einfach zur Sicherheit die Adobe-ID einmal löschen und dann nochmal neu eintragen und es dann nochmal versuchen.

  • Versuch doch auch mal den Tolino neu durchzustarten.
    Und überprüf mal ob für den Tolino ein aktuelles Firmware-Update ansteht. Sowas wirkt oft ware Wunder

  • Der fehler tritt beim versuch auszuleihen auf. Habe die aktuelle version und auch die adobe id habe ich schon neu eingetragen... Tolino an und aus geschaltet.. Alles probiert

  • gehst du über ein gespeichertes Lesezeichen auf deine Onleiheseite?
    Wenn ja versuch es mal ohne das Lesezeichen. Gib die Adresse der Onleihe ganz neu oben ein, melde dich an und versuch was runterzuladen.

  • Danke vielmals für alle Tips.. hatte alles schon probiert.. und nichts hat funktionniert :( werde mich in diesem Fall an meine Heimatbibliothek wenden.. zum Glück gibt es ja noch den Download via Computer oder Iphone.. das funktionniert einwandfrei :)

  • Das funxt bei mir auch nicht,wenn ich den tolino mit dem pc verbinde erscheint bei Adobe die Meldung(Rückmeldung) und es funxt nix mehr,
    Wenn ich die Bücher über den Webbrowser des tolino runterladen will funxt das sofort