Streamen funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lenna,


    die Fehlermeldung "versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt" ist eine allgemeine Fehlermeldung, die in den meisten Fällen zutrifft. In diesem Fall ist sie leider irreführend. Wir können an vielen Stellen nur allgemeine Fehlermeldungen hinterlegen, die dann in spezifischen Einzelfällen dann allerdings nicht hilfreich sind. Eine umfangreiche Fehlermeldung die für alle etwaigen Ausnahmen die mögliche Antwort hat, ist ebenfalls nicht zielführend und i.d.R. kontraproduktiv.



    Der Fehler trat am genannten Wochenende auf, also sind alle Streaming-Titel, die vor und bis zu diesem Wochenende vom 09.07. und 10.07. ausgeliehen wurden nicht mehr abspielbar.
    Das schließt einen Titel, der am 07.07. oder 08.07. ausgeliehen wurde mit ein, da auch dieser Zeitpunkt vor dem 10.07. lag.


    Wir können den Unmut verstehen, jedoch aktuell nichts daran ändern. Daher die o.g. Information.


    Freundliche Grüße und allen einen schönen Feierabend
    Euer divibib-Support

  • Aber warum kann ich dann die Titel, die ich bereits VOR dem 7. Juli ausgeliehen (aber schon fertig gehört) hatte noch per Streaming noch abspielen? Ich habe probeweise versucht und es ging. Das gibt doch keinen Sinn!!!

    • Offizieller Beitrag

    Da stimmt doch etwas nicht! Ich kann nur die Hörbücher, die ich am 7. und 8. Juli ausgeliehen hatte nicht mehr streamen! Alle davor ausgeliehenen Hörbücher kann ich durchaus abspielen (die muss ich allerdings nicht noch einmal anhören) - VOR dem 7. und 8. Juli, also auch VOR dem 10.07.!!!! Mir scheint, als würde man hier ständig verarscht :(.


    Jetzt laß bitte mal gut sein. Manche Titel sind momentan nicht abspielbar. Wenn du welche hast, die laufen, dann freu dich einfach drüber. Ob das jetzt welche sind, die du am 10. ausgeliehen hast oder nicht, das ist doch völlig wurscht.

  • Habe ich durchaus schon mitgekriegt, dass manche Titel nicht abspielbar sind. Ist eben nicht völlig wurscht weil ich die Titel von vor dem 7. Juli schon fertig gehört hatte. Was nützen Hörbücher, die man nur zur Hälfte hören kann weil wieder mal ein Fehler aufgetreten ist. Ist ja nicht das erste mal, dass es Probleme gibt. Welchen Nutzen hat dann die Onleihe? Kundenfreundlich ist sie jedenfalls nicht, deshalb lasse ich es nicht "gut sein".
    Ich leihe ja sowieso lieber CDs aus der Stadtbücherei aus, habe aber nicht immer Zeit dorthin zu fahren. Da wäre die Onleihe ein gute Sache - ist sie aber nur selten weil viel zu häufig nichts funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht das erste mal, dass es Probleme gibt.


    Vermutlich wird es auch nicht das letzte Mal sein. Hier läuft grade eine große Umstellung, und da kann so etwas einfach mal passieren. Ich find die Onleihe trotzdem super. Wenn man am System nichts ändern würde und permanent auf dem Stand von vor zehn Jahren bliebe, gäbe es vielleicht keine Fehler - aber auch keine Neuerungen (vorzeitige Rückgabe, eReader-Onleihe, individuell wählbare Leihfristen, um nur einige der letzten zu nennen).

  • Wenn man am System nichts ändern würde und permanent auf dem Stand von vor zehn Jahren bliebe, gäbe es vielleicht keine Fehler -


    Dann gebe es womöglich auch Probleme weil neuere Geräte, OS, Browser usw. mit dem 10 Jahr alte SW nicht immer klarkommen. Und meistens gibt es in der neuen SW auch Verbesserungen.

  • Kundenfreundlich ist sie jedenfalls nicht, deshalb lasse ich es nicht "gut sein".


    Ich bin mit der Freundlichkeit ausgesprochen zufrieden. Liebe und freundliche Menschen, die sich extrem viel Mühe geben, einen Zoo von Geräten mit Material zu versorgen. Die an den Wochenenden und Nachts arbeiten, damit wir möglichst schnell wieder an unseren Stoff kommen. Die auf unsere Wünsche so schnell und gut wie möglich eingehen. Die sogar mit Verlagen reden, nur um unsere abwegigeren Buchwünsche zu erfüllen.


    Selbst bei der Art, wie Du in den Wald hinein rufst bleibt @divibib-support noch nett und höflich.


    Ich leihe ja sowieso lieber CDs aus der Stadtbücherei aus, habe aber nicht immer Zeit dorthin zu fahren. Da wäre die Onleihe ein gute Sache - ist sie aber nur selten weil viel zu häufig nichts funktioniert.


    Dann geh in die Bibliothek, wenn Du das sowieso lieber machst. Oder lies etwas.


    Wenn man am System nichts ändern würde und permanent auf dem Stand von vor zehn Jahren bliebe, gäbe es vielleicht keine Fehler - aber auch keine Neuerungen


    Dann hätten wir bei den Hörbüchern DRM10 und alle Android und iOS Nutzer jammerten uns die Ohren voll. Aber wir Win-Nutzer wären fein raus.

  • Wlan Empfangsstärke 100mb
    die Hörbucher streamen ,brechen ab springen,bringen den üblichen Playerfehler ,
    Audible ist auch drm geschützt ,daran kanns ja wohl nicht liegen

  • Wlan Empfangsstärke 100mb
    die Hörbucher streamen ,brechen ab springen,bringen den üblichen Playerfehler ,
    Audible ist auch drm geschützt ,daran kanns ja wohl nicht liegen


    Ich nehme an genau aus diesen Gründen wird gerade eine neue Onleihe-App entwickelt.
    Dass die aktuelle App nicht stabil läuft sieht die divibib sicher selbst.
    Bei mir funktioniert das Streaming oft auch nicht.
    Ich bin daher auf die neuen Apps gespannt, die für dieses Jahr angekündigt sind :)

    • Offizieller Beitrag

    die Hörbucher streamen ,brechen ab springen,bringen den üblichen Playerfehler ,


    Hast du die Möglichkeit, mal mit einem anderen Gerät zu testen? Ich höre in letzter Zeit relativ viel per Streaming und kann keine Probleme feststellen (abgesehen von den Schwierigkeiten mit den eAudios, die momentan nicht gestreamt werden können, die sich aber mit einer Neuausleihe erledigt haben sollten).

  • Hast du die Möglichkeit, mal mit einem anderen Gerät zu testen? Ich höre in letzter Zeit relativ viel per Streaming und kann keine Probleme feststellen (abgesehen von den Schwierigkeiten mit den eAudios, die momentan nicht gestreamt werden können, die sich aber mit einer Neuausleihe erledigt haben sollten).


    Hörbücher sind eAudios

  • Bei uns gibt es ebenfalls Probleme mit eAudio streamen.
    Inzwischen habe ich folgendes feststellen können (getestet auf 2 PCs):
    1. Rechner:
    Windows 7 + Internet-Explorer 11 = Onleihe Player öffnet sich, jedoch kommen keine Titelinfos und er läuft auch nicht
    Windows 7 + Google Chrome (51.0....) = Onleihe Player öffnet sich, Die Titelinfos werden angezeigt - der Player läuft aber nicht
    Windows 7 + Firefox 47.0 = Onleihe Player läuft !


    2. Rechner
    Windows 10 + Microsoft Edge = Onleihe Player öffnet sich, Titelinfos sind zu sehen, der Player läuft jedoch nicht
    Windows 10 + Firefox 47.0 = Onleihe Player läuft !


  • Bei mir lief der player mit Windows 10 + Firefox 47.0 zunächst auch nicht, nur Titelinfos waren da. Ich habe dann was bei der Einstellung von Skripten geändert (was, weiß ich nicht mehr), dann ging es. Vielleicht sind bei Edge und IE die Skripteinstellungen bei Euch anders als die Einstellungen von Firefox 47.0?

  • @173448709 und Audible läuft über das selbe WLAN stabil?


    ja,problemlos auf demselben android Handy
    Auf dem laptop (win7 -Mozilla ) läuft der online stream auch ohne Probleme
    Aber ich gehe nicht mit dem Laptop schlafen
    Was soll der ständige Hinweis auf die App für Android ,sie funktioniert nicht für eAudio (s.O)aber
    problemlos mit ebooks.Die Zitate mit gutem Streaming sind meist mit ebooks !

  • So ganz rund läuft's wohl noch nicht. 3 Hörbücher wurden mir heute früh per Mail von meinen Vormerkungen als verfügbar gemeldet. Der Versuch die Bücher in der App auszuleihen resultiert in der Meldung: Ausleihe fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später nochmal. Sahnehäubchen: Eins der drei Hörbücher ist zwischenzeitlich 'verschwunden', wird zumindest nicht mehr unter 'Meine Vormerkungen' aufgeführt. Und ja, ich habe es meiner Heimatbibliothek schon gemeldet. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


  • Seit heute (Sa - 16.7.2016) funktioniert der Onleihe Player auch mit Windows7 + Chrome (51.0) !