Ich finde das Thema nicht:" Manche Titel können Sie in der App nicht öffnen"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Sollte ich beim Suchen diese Frage übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.


    95% aller von mir geliehenen Audios lassen sich nicht auf dem Handy anhören.
    Ich kann mich doch nicht immer an den PC setzen und dort stillsitzen :( <X
    Gibt es einen Trick, die geliehenen Titel trotzdem anzuhören?


    Danke für eine kurze Auskunft.

  • Ist dir bewusst, das du dich während des Ausleihvorgangs festlegst, wo du dein Hörbuch hören willst?


    Hörbücher, die über eine Handy-OnleiheApp geliehen werden, können nur mit dieser App angehört werden.
    Hörbücher, die über einen Browser geliehen werden, können nur im Browser angehört werden.


    Wenn du ein Hörbuch per Browser am PC ausgeliehen hast, kann es evtl mit einer BrowserApp auch auf dem Handy gehört werden. Wenn du ein Androidhandy hast, könnte es mit chrome klappen.

  • Sorry, das ist so nicht ganz richtig.
    Geliehen über die app --> geht trotzdem nicht.


    Aber die meisten leihe ich über den PC. Das stimmt.
    Android hab ich, ja
    Chrome hab ich noch nicht versucht. Das ist ein echter Tipp. Danke. Ich probiere es.
    Bisher immer nur in der onleihe app, so wurde mir das gesagt.

  • Die Bedienelemente sind sehr winzig am unteren Bildschirmrand. Tipp: Handy quer nehmen und evtl scrollen und größer ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()

  • Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage zum Streamen. Hatte ein Hörbuch am PC ausgeliehen und konnte es auch in der onleihe auf dem Android Handy öffnen und hören. Plötzlich ging es nicht mehr. Es gibt keine Bedienelemente mehr vom online player. "Hörprobe" funktioniert einwandfrei, aber das Öffnen des ausgeliehenen Titels nicht. Hab's mit neuer Ausleihe eines anderen Titels probiert. Gleiches Problem.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke mimi2016

  • Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage zum Streamen. Hatte ein Hörbuch am PC ausgeliehen und konnte es auch in der onleihe auf dem Android Handy öffnen und hören. Plötzlich ging es nicht mehr. Es gibt keine Bedienelemente mehr vom online player. "Hörprobe" funktioniert einwandfrei, aber das Öffnen des ausgeliehenen Titels nicht. Hab's mit neuer Ausleihe eines anderen Titels probiert. Gleiches Problem.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke mimi2016


    Wenn du ein Hörbuch mit der Onleihe-App hören möchtest, musst du es auch mit der App ausleihen. Dann kannst du aber nicht am PC hören. Du musst dich also vorher entscheiden.