Vorstellung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Halli hallo ihr Lieben,
    ich möchte erstmal gar nicht so viel von mir erzählen, außer dass ich mich mit Bibliotheken und auch computertechnisch ganz gut auskenne, aber trotzdem immer mal wieder an meine Grenzen stoße. Deshalb habe ich mich im Forum registriert, damit ich auch mal ganz spezifische Fragen stellen kann, mein Probleme neigen manchmal zu regelrechter Exklusivität. (Oder ich bin zu blöd zum Suchen, das will ich jetzt nicht ausschließen.)


    Ich habe seit einigen Monaten einen Tolino shine, der Grund dafür sind E-books, die es nicht mehr als gedruckte Exemplare gibt, die ich aber haben möchte.Ein weiterer Grund war auch die Onleihe, die ich ausprobieren wollte, was auch - nach einigen Anlaufschwierigkeiten - gelungen ist. Nicht zuletzt dank dieses Forums, wo ich hilfreiche Infos gefunden habe. Sie funktioniert jetzt im Großen und Ganzen ganz passabel, Probleme gibts noch mit der vorzeitigen Rückgabe bzw. dem ADE. Aber dazu eröffne ich später an passender Stelle ein Thema, da ich zuhause erst nachschauen muss, welche Versionen wovon ich ganz genau installiert habe usw.


    Das wars erstmal, vielen Dank und liebe Grüße von mir

  • Hallo @Catch
    willkommen in der Runde. Schön, dass es bei dir schon funktioniert mit dem Ausleihen. Und gleich ein kleiner Tipp:neben FAQs und eTutorials gibt es hier im Forum rechts oben eine Suchfunktion, wenn du wissen möchtest ob ein Problem hier schon besprochen wurde, aber vielleicht hast du das schon entdeckt. Und zum Babbeln gibt es ein Cafe.

  • Vielen Dank!
    Ich habe das Forum bereits durchforstet, bevor ich mich registriert habe, aber mein Problem trifft nie ganz genau die bereits beschriebenen, wie so meistens im Leben *gg*
    Ich werde jetzt mal einen Thread eröffnen, in dem ich mein Problem schildere.
    Vielen Dank für das Willkommen und die Hinweise