Vormerkungen und Ausleihe wird nicht angezeigt - Rüsselsheim

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo,


    in den letzten 3 Tagen habe ich E-Mails für 2 Vormerkungen bekommen, aber auf dem Konto sind diese nicht zusehen
    Auf meine Ausgeliehen Medien kann ich zugreifen am PC aber auch sie sind im Medienkonto nicht mehr zusehen.
    Hoffe auf Lösung.


    MfG Asya

  • Hallo,


    in den letzten 3 Tagen habe ich E-Mails für 2 Vormerkungen bekommen, aber auf dem Konto sind diese nicht zusehen
    Auf meine Ausgeliehen Medien kann ich zugreifen am PC aber auch sie sind im Medienkonto nicht mehr zusehen.


    Der Onleiheverbund Hessen, in dem Rüsselsheim ja Mitglied ist, funktioniert momentan problemlos. Ich habe in den letzten 24 Stunden vorreservierte Titel ausleihen können; mein Medienkonto zeigt alles an.


    Da wir hier zum größten Teil alle auch nur User sind, können wir dein Problem nur weitere Fragen an dich einkreisen; du sollest auf jeden Fall auch deine örtliche Bibliothek (= Rüsselsheim) kontaktieren, da dies im Zweifel auch Tickets an den zentralen Onleihe-Betreiber öffen kann.


    Du schreibst, dass du die Vormerkungen auf deinem Onleihe-Konto nicht sehen kannst ->


    Du kannst dich aber einloggen und Medienkonto und Merkzettel aufrufen?
    Wird im Medienkonto überhaupt etwas angezeigt (da du ja scheinbar auch schon ausgeliehene Medien dort nicht siehst)?


    Hast du eventuell Änderungen an deinem PC vorgenommen (Updates, neue Programme installiert)?
    Hast du schon versucht, den Cache deines Browsers zu löschen oder die Onleihe einmal mit einem anderen Browser aufzurufen?
    Was setzt du ein (PC/Mac; Betriebssystem, Browser)?

  • Hallo Asya84,
    vielleicht hast du auch in letzter Zeit einen neuen Bibliotheksausweis und damit eine neue Ausweisnummer bekommen? In diesem Fall wären alle Ausleihen und Vormerkungen, die du mit der alten Ausweisnummer gemacht hast, bei der Anmeldung mit der neuen Nummer nicht mehr zu sehen.