Fragen und Diskussion zu: Aktueller Stand zur „Neuentwicklung Onleihe-App“ für iOS und Android

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Aber falls nicht, würde ich mir wünschen, Vormerkungen auch wieder zurücknehmen zu können.


    Ich gehe davon aus, dass Du die onleihe ausschließlich über Apps betreibst; da kenne ich mich nicht aus.
    Aber wenn Du einen Vormerker löschen willst, kannst Du das sehr einfach bewerkstelligen, indem Du Dein Onleihekonto über einen Browser aufrufst (irgendwo wirst Du hoffentlich Zugang zu einem Computer/Laptop haben). Der mittlere Button 'entfernen' löscht die Vormerkung (Nach nochmaliger Rückfrage) aus Deinem Konto.

    • Offizieller Beitrag

    Mag mit DatLicht anschließen - es kommt zwar immer mal vor, dass was nicht so läuft, wie es sollte, aber es wird laufend gewerkelt, verbessert, entwickelt und wo immer möglich auf unsere Wünsche eingegangen. Von daher gibts nicht so viele Gründe zu meckern :)


    Dennoch isses zunächst einmal ärgerlich, wenn großmächtig angekündigt wird, ab 18.11. gibt es diese und jene neue Funktion und dann wirds zweidreimal verschoben, weils eben einfach noch nicht fertig ist bzw. im Echtbetrieb (?) Fehler auftauchen, die es vorher so nicht gab.


    Meine Anregung wäre hier, die Termine etwas grober vorzugeben, statt wie im Beispiel 18.11. lieber "Ende November" zu schreiben. Und wenns dann den ersten Tag (oder zwei...) ohne größere Komplikationen überstanden hat und alles gut läuft, am 24.11. richtig schön dick mit dem neuen tollen Feature angeben, das jetzt läuft und einfach nur super ist! ;) ;) ;)


    Ich mein, uns als Usern bleibt doch dann gar nix anderes übrig, als unserer grenzenlosen Bewunderung Ausdruck zu verleihen, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Doch, das gabs schon desöfteren, dass ein ganz konkrektes Datum genannt wurde, sonst hätt ich das so nicht geschrieben. War allerdings nicht in Bezug auf die letzte Neuerung/Aktualisierung - der 18.11. dient hier nur als "Hausnummer". Angaben wie "in den nächsten Wochen" etc. sind da einfach besser, weil da hat man was zum Sich-drauf-freuen :)

  • 8o ächz-stöhn-grumpf-urrggs.... :S *nach oben schieb* ... :/ ganz schön festgefressen oder gar angefroren der Faden? =O War wohl lange nicht benutzt worden und ist jetzt schwer eingerostet! ;(

    Da war doch was... ?( .. hmhmhmhm... :huh: .. ach ja, eAudio 'runterladen und offline hören..... :|
    Hieß es nicht: von November 2016 vertagt auf Januar 2017? ||


    8o Jetzt ist Januar 2017! Gibt es Neuigkeiten? GUTE Neuigkeiten? Positive Neuigkeiten? Wie zum Beispiel: die Einführung der App steht unmittelbar bevor? :whistling: Oder wenigstens einen Plan, was wann wieder möglich ist? 8)


    Allen, die den Jahreswechsel 2016/2017 verschlafen :sleeping: haben, wünsche ich ein :thumbup: äußerst produktives neues Jahr! :whistling: :saint:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Februar für Android im Kopf. Könnte noch reichen


    Ca. 3 Monate Verspätung ist ja auch fast gar nichts 8) wenn man nicht pingelig ist :whistling: und eine Lebenserwartung von 300 Jahren hat :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Du hast eine Smileyrrhoe


    ;) Hey, ich habe mir fast einen Bruch gehoben, :cursing: um dem Faden hochzuhieven! Das geht nunmal nicht ohne Lärm und Emotionen. X(
    Smileyrrhoe..... Pfüht! :P

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Es wäre gut, den zugehörigen DivBib-Thread wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich z.B. weiß nicht, wo ich die Infos aus den Push-Nachrichten ansonsten nochmal nachlesen könnte.

  • APP-Betreiber haben die Möglichkeit, sog. Push Nachrichten an Smartphones oder Tablets der Nutzer zu senden. Angezeigt werden die zugehörigen Meldungen dann im Benachrichtigungsbereich des Geräts. Unter Android gab es letzte Woche auf diesem Weg Informationen zum kommenden Update.

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()

  • Die erste Nachricht hat das Update für den 1.2. angekündigt. Die zweite habe ich versehentlich zu schnell weggeklickt. Wenn ich sie trotzdem richtig erfasst habe, ging es darum, dass die Vorgängerversionen der App ab dem 1.5. nicht mehr unterstützt werden? Ich bin davon ausgegangen, dass diese Informationen selbstverständlich auch noch ins Forum gestellt werden.

  • Bei mir ist die nicht angekommen, ich nutze allerdings auch noch Android 4.2.2, was die neue App nicht mehr unterstützt.


    Ich habe auch keine Push-Benachrichtigung dazu auf mein S7 bekommen, trotz zugelassenen Benachrichtigungen und Android 6.0.1