eaudio am Tablet nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • vor einigen Tagen habe ich ganz normal alle Hörbücher im eaudioformat abspielen können (über player.onleihe.de)
    Auf einmal geht das nicht mehr, ich ahbe versucht unterschiedliche Browser zu installiere, ohne Erfolg. Der player öffnet sich, das Buch wird ganz normal angezeigt, die Laufzeit wird nach ein paar Sekunden angezeigt, und der playbutton bzw. pausebutton, aber das Hörbuch kann nicht gestartet werden.


    Woran kann das liegen ?

  • die onleihe app ? ja schön und gut, da geht genau 1 geliehenes Medium, die anderen nicht. Es gibt da in der App auch den Hinweis, Manche Titel( z.b. emagazines.... download eaudios) können sie in der App nicht öffnen, diesen Hinweis gab es früher nie ... wie gesagt, ein einzelndes eaudio geht, die anderen nicht

  • Ich glaube ich bin gerade selbst auf den Fehler gestoßen.
    Aus Bequemlichkeit habe ich Titel über den Browser direkt bei meiner Bücherei geliehen. Ich dachte, dann kann ich auch über Onleiheapp die entsprechenden Titel anhören, offensichtlich geht das aber nicht, sondern muss ich auch am Laptop über die onleiheapp suchen und ausleihen, oder nur direkt mit dem tablett die Titel ausleihen, was bischen unhandlicher ist finde ich aberjetzt habe ich mal Probeweise über die app ausgeliehen, und die kann ich auch anhören, deshalb glaue ich das Problem ist behoben

  • es soll bei diesem Problem aber irgendwann auch eine Verbesserung geben, dass der Ausleihort nicht mehr ausschlaggebend ist für die Wiedergabe. Ich glaube das sollte im Zuge des Relaunchs dann realisiert werden.