Medienfehler bei ausgewählten Medien. "Der Inhalte-Download ist fehlgeschlagen"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich teste zwei Ausgaben des Beobachters:


    Ausgabe 21/2016 für Adobe Reader -> funktioniert ohne weiteres
    Ausgabe 22/2016 für ADE -> Fehlermeldung: Error! Check Activation ?(


    Nachtrag:
    Nach erneutem Autorisieren von ADE (3.0) konnte ich jetzt die Beobachter Ausgabe ohne Probleme herunterladen. Ebenso geklappt hat der direkte Download über einen Tolino Vision 2 (1.9.0). 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von EmmaHerwegh ()

  • Ich habe
    * Brigitte Woman (01/2017)
    * Business Spotlight (01/2017)
    als PDF ausgeliehen. Beide ließen sich im Adobe Reader öffnen.


    Beide Magazine sind aber schon länger verfügbar (Brigitte seit 7.12. und BS seit 14.12.).
    Etwas Neueres habe ich nicht gefunden bzw die sind alle ausgeliehen :(

  • Ein erneutes Autorisieren von ADE hat übrigens

    nicht

    geholfen.
    Die Zeitschriften, die sich bisher nicht öffnen ließen, konnten auch nach der erneuten Autorisierung nicht geöffnet werden.

  • Habe seit Anfang Dezember Probleme Bücher auf mein Sony PRS-T1 zu laden. Reader gibt mir immer an: Download nicht erfolgreich, da das Netzwerk nicht verbunden ist.
    WLAN Verbindung ist hervorragend. Trotzdem klappt es nicht. Bis gestern konnte ich die Datei auf den PC laden und von da aufs E-Book. Das ist seit 2 Tagen auch nicht mehr möglich. Das Buch kann schon auf dem PC nicht geöffnet werden. Seltsamerweise funktioniert alles auf dem iPad.
    Habe schon alles deinstalliert und wieder neu installiert, aber es funktioniert nicht.

  • @nephilum und was passiert, wenn du versuchst über ADE das Buch herunterzuladen? Du kannst es dann nachher in den Reader importieren, falls es klappt.

  • Ich habe
    * Brigitte Woman (01/2017)
    * Business Spotlight (01/2017)
    als PDF ausgeliehen. Beide ließen sich im Adobe Reader öffnen.


    Beide Magazine sind aber schon länger verfügbar (Brigitte seit 7.12. und BS seit 14.12.).
    Etwas Neueres habe ich nicht gefunden bzw die sind alle ausgeliehen


    Ich hab auch nichts Neueres gefunden, um einen test zu machen, aber ich konnte bisher keinen der Fehler provozieren. Die Fehlermeldung Error! Check activation hatte meiner Vermutung nach auch gar nichts mit den aktuellen Problemen zu tun, diese Fehlermeldungen lauten ja anders.
    Ich bin ratlos... ich hoffe die Divibib erkennt bald die Zusammenhänge und die Ursache und kann das beheben. ?(

  • Sorry, ich find das einfach zermürbend. Vorher bin ich mit meinem Reader in die Onlinebibliothek gegangen, hab das Buch runtergeladen und konnte es lesen. Jetzt nur Theater.
    Ich geh in die Online Bibliothek, geh zu meinem Konto und auf den Button "Download".Es kommt die Meldung "wie soll mit der Datei verfahren werden". Ich gehe auf Datei speichern. Dann öffne ich die Downloadliste und sehe URLLink online.de. Darauf klicke ich und gehe auf Zielordner "Reader for PC" Der Reader sagt mir, dass er den Download erkennt und das er das Buch importiert. Ich bestätige das. Dann erscheint im Reader for PC eine leere Buchseite und wenn ich das Buch öffnen will der Hinweis: der Inhaltedownload ist fehlgeschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Dank des Tipps mit dem ADE heute Morgen habe ich mir die Software installiert, die heruntergeladenen acsm-Dateien damit geöffnet und dann waren die Bücher lesbar. Die von ADE gespeicherten ePubs (Aufruf des Dateipfads über rechte Maustaste - Datei im Explorer anzeigen) konnte ich nun per Drag and Drop problemlos in das Programm Reader for PC (Version 2.4.01.10241) importieren. Anschließend ließen die drei Bücher sich ebenfalls problemlos auf den Reader - Sony PRS T2 - übertragen.


    Hast du das probiert?

  • Hallo Starlite77


    DANKE für den Tip. Hat problemlos bei beiden Büchern funktioniert. Die Frage bleibt: warum geht es auf diesem Weg und nicht direkt??
    Aber ok, jetzt bin ich zufrieden und kann wieder lesen....


    Das freut mich, dass ich helfen konnte, janeausten. Dann viel Spaß beim Lesen. Scheint wohl ein Bug in der Software Reader for PC zu sein... Und wie Meisje schon schrieb, besteht da wenig Aussicht auf Behebung aber lies selbst... :S


    Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Nachdem die Herstellung von Sony Readern eingestellt wurde, gab es noch einmal ein Update für die SW, aber ich glaube nicht, dass sich da jetzt noch was tut.
    Ich leihe selber immer über die Reader SW aus und hatte das Problem noch nicht.
    Gekaufte Bücher lade ich sicherheitshalber über ADE auf den PC; das Importieren in die Reader SW geht ja ganz leicht.

  • Nephilium lösche die Dateien und probiere es mit Adobe Digital Editions aus. Das musst du dir wahrscheinlich neu runterladen. So hat es bei mir letztlich funktioniert. Klar ist es nervig aber wenigstens zielführend...

  • Hallo,
    ich leihe mir regelmäßig Bücher aus. Und habe sie bisher auch immer den Inhalte download mit dem ReaderforPC gemacht.
    Und nun (ohne update auf das Programm) bekomme ich bei zwei Büchern den Fehler "Inhalte download fehlgeschlagen".
    Da kann mir doch keiner erzählen das es am ReaderforPC liegt....
    Egal der Tipp mit dem ADE funktioniert...
    Ist zwar umständlich aber zumindest kann man die Ausleihe weiter verwenden.
    Danke und ich hoffe der fehler wird bald behoben....


    Gruß Anni

  • Hallo,
    ich leihe mir regelmäßig Bücher aus. Und habe sie bisher auch immer den Inhalte download mit dem ReaderforPC gemacht.
    Und nun (ohne update auf das Programm) bekomme ich bei zwei Büchern den Fehler "Inhalte download fehlgeschlagen".
    Da kann mir doch keiner erzählen das es am ReaderforPC liegt....


    Der Fehler kommt inzwischen bei allen Büchern die ich ausleihen will...


    Aber nachdem sich mein Sony am Mittwoch sowieso verabschiedet hat mach ich mir grad Gedanken, welcher Neue es werden wird... Und Sony stellt ja leider kein Reader mehr her. Schade, die waren wirklich immer super!

  • Da kann mir doch keiner erzählen das es am ReaderforPC liegt....


    Das DRM, welches von der Divibib verwendet wird ist nicht komplett statisch, sondern je nachdem welche Änderungen gemacht werden, kann sich mit neuen Funktionen da auch was ändern.
    ReaderforPC wird von Sony ja nicht mehr weiterentwickelt. Da kann es schon sein, dass das Programm Probleme hat beim Abrufen der Lizenz und daher für diesen Schritt der Umweg über ADE nun erforderlich ist. Auch ältere Versionen von ADE haben vermehrt Probleme mit dem DRM...