Eine Frage ...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das ist schade, ich habe mir extra vor nicht allzu langer Zeit extra einen iPod gekauft. Dass ich damit nun bloss noch Musik hören kann ärgert mich schon ein wenig.

  • Das ist schade, ich habe mir extra vor nicht allzu langer Zeit extra einen iPod gekauft. Dass ich damit nun bloss noch Musik hören kann ärgert mich schon ein wenig.


    Es ist allerdings seit Juli 2016 bekannt und auch so kommuniziert worden, dass die Nutzung auf mp3-Playern nicht mehr möglich ist.

  • Ist die App dann auch auf dem iPhone 4 zu benutzen? Oder ist das Modell zu alt?


    Das iPhone 4 ist ab 24.06.2010 verkauft worden und läuft unter iOS 7.1.2
    Voraussetzung für die Unterstützung der neuen Apps ist ab 01.05.2017 aber iOS 9, daher wird man mit dem iPhone 4 wohl ab 01.05.2017 die Onleihe-App nicht mehr herunterladen können.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist aber ein Update ab 01.02. möglich. Man sollte nur tunlichst ab dem 01.05. die App nicht mehr deinstallieren, weil man sie sonst nicht mehr aufs iPhone bekommt. Ist das so richtig, @divibib-support?


    Das iPhone 4s (Vertrieb seit Oktober 2011) läuft übrigens mit iOS 9.3.5, daher ist die Onleihe-App damit uneingeschränkt nutzbar. Immerhin auch schon sechs Jahre alt, aber Apple hat ihm halt iOS 9 noch spendiert.

  • Voraussetzung für die Unterstützung der neuen Apps ist ab 01.05.2017 aber iOS 9, daher wird man mit dem iPhone 4 wohl ab 01.05.2017 die Onleihe-App nicht mehr herunterladen können.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist aber ein Update ab 01.02. möglich.


    Das Update wird sich mit iOS7 ziemlich sicher nicht installieren lassen, wenn erst ab iOS9 unterstützt wird.


  • Das Update wird sich mit iOS7 ziemlich sicher nicht installieren lassen, wenn erst ab iOS9 unterstützt wird.


    Ich fürchte, dass Du Recht hast. Ich hatte den Satz "Geräte mit einer älteren Version von Android oder iOS können die Apps bis zum 01.05.2017 nutzen" so interpretiert, dass bis zum 01.05.2017 auch ein Download des Updates möglich ist. Das war wohl Wunschdenken meinerseits. @divibib-support kann uns sicher aufklären.
    Mir graust vor den Beschwerden unserer Nutzer :(

  • Ich habe das iPhone 4S mit iOS 9, daher müsste es klappen. Ich habe such noch ein iPhone 5, aber das alte 4 ist mein "Hörhandy". Wäre schön, wenn das so bleiben könnte. :)

  • Und mir graust langsam vor diesem neuen Update.
    Scheint mir eher eine Verschlimmbesserung zu werden :/


    Das glaube ich nun nicht.
    Ich persönlich freu mich drauf. Hab aber halt auch ein S7. Mit dem sollte es keine Probleme geben

  • Da ich jetzt schon einige Zeit unterwegs keine Hörbücher über die Onleihe hören konnte, freue ich mich schon sehr auf die neue App und kann es gar nicht mehr abwarten.


    (Ich habe in der Zwischenzeit Deezer genutzt, was aber keine vergleichbare Auswahl an Hörbüchern hat.)


  • Bei mehreren tausend Hörbüchern ?(
    In der Rhein-Sieg Onleihe werden mir 2459 Titel angeboten.


    In Hamburg werden momentan 9486 eAudios in der Onleihe angeboten, davon 4.679 im Bereich Belletristik & Unterhaltung.


    Bei Deezer sind es überwiegend Hörspiele, dabei viele Kinder/Jugend-Hörspielserien, wobei ich "Die drei ???" immer noch gerne höre. Ich finde zwar bei den Hörbüchern auch immer was, aber dort ist das Angebot doch sehr begrenzt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schade, ich habe mir extra vor nicht allzu langer Zeit extra einen iPod gekauft. Dass ich damit nun bloss noch Musik hören kann ärgert mich schon ein wenig.


    Ein iPod ist ja kein normaler MP3-Player. Solange das Gerät mit iOs 9.x läuft, kannst du auch dort die neue Onleihe-App installieren und dann die Hörbücher offline hören.
    Auf meinem alten iPod klappt leider schon lange so gut wie nichts mehr (iOs 6 oder so), deshalb habe ich mir dann ein Android-Smartphone zugelegt.

  • Ein iPod ist ja kein normaler MP3-Player.


    Kommt auf den Ipod an, der Shuffle hat ja kein Display (und somit auch kein iOS drauf) und der Shuffle sieht auch nicht appfähig aus. Der ipod-Touch dürfte als einziger funktionieren mit der Onleihe-App.