onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    das geht leider nicht, da eine elektronische Lizenz verwendet wird. Man kann aber z. B. bei der Onleihe24 eine Leihfrist vorauswählen oder das Buch sofort nach Ablauf erneut ausleihen bzw. vormerken.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Danke.
    Ich habe noch eine Frage: Eine Adobe DRM kann für 5 oder 6 Geräte verwendet werden. Ich wollte ein Buch auf meinem PC lesen und später auf dem e-reader. dort kommt dann jedoch eine Fehlermeldung, dass das ebook schon woanders genutzt wird. Wie kann ich das ändern?

  • Tolino shine 2 HD
    und ich verwende auf dem PC die selbe Adobe DRM wie auf dem E-Reader. Trotzdem erscheint auf dem E-reader immer die Adobe Fehlermeldung E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER


    habs gerade ausprobiert: umgekerht ist es das selbe

  • Funktioniert nicht :( habe den tolino angeschlossen aber das entliehene Buch wird nicht in ADE angezeigt. Hab ein update von ADE gemacht, aber auch das hat nicht funktioniert. Folglich kann ich das e-book, das ich über den tolino browser entliehen habe nicht auf dem PC lesen.
    Das vom PC aus runtergeladene Buch lässt sich ebenfalls nicht auf den tolino übertragen. Fehlermeldung: CE_COPY_NOT_ALLOWED ich verwende für beide die selbe ID


    auch de- und neuautorisierung auf dem PC hat nicht geholfen

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert nicht habe den tolino angeschlossen aber das entliehene Buch wird nicht in ADE angezeigt.


    Das wird es auch nur, wenn du es vorher aus der Onleihe in ADE heruntergeladen hast. Lies doch bitte mal die Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf der Hilfe-Seite deiner Onleihe. Dort steht genau beschrieben, wie du vorgehen musst. Wenn es dann immer noch nicht klappt, melde dich wieder.


    Zur Fehlermeldung CE_COPY_NOT_ALLOWED lies hier (klick!).

  • @Bookaholiker Was du noch probieren kannst: Tolino mittels USB an dem PC anschliessen und sichergehen, dass der PC das Gerät erkennt. Windows Explorer öffnen und in den Tolino-Dasteien das Buch suchen. Rechter Mausklick auf die ePub Datei und Öffnen mit... auswählen. Dann ADE auswählen zum Buch öffnen. Wenn ADE auf der gleichen ID autorisiert ist womit das Buch geöffnet wurde müsste das funktionieren. In ADE unter Datei Zur Bibliothek hinzufügen anklicken. Dann ADE schkiessen. Es erscheint eine Meldung ob du das Buch in die Bibliothek kopieren möchtest, die du mit Ja bestätigst (zumindest bei meinem ADE 2 ist das der Fall). Nachher liegt dann das Buch auf dem PC unter My Digital Editions und ist inder ADE Bibliothek vertreten und lesbar.

  • Mit USB hab ich es auch probiert. Der tolino wird im ADE angezeigt, auch die vorinstallierten Bücher (Handbuch und irgend so n roman) aber nicht das ausgeliehen Buch. liegt es vielleicht am ADE? ich hab 4.5

    • Offizieller Beitrag

    Warum um Himmels Willen willst du ein ebook vom Tolino nach ADE übertragen? Melde dich in deinem Onleihe-Konto an und lade das Buch auf den PC herunter, wie in der Anleitung beschrieben.


    Lies doch bitte mal die Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf der Hilfe-Seite deiner Onleihe. Dort steht genau beschrieben, wie du vorgehen musst. Wenn es dann immer noch nicht klappt, melde dich wieder.