Ab wann ist der angekündigte Download über die onleihe app möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei Umstellung auf das neue System... also nur noch die Möglichkeit zum streamen, wurde angekündigt, dass ab dem 4. Quartal 2016 auch ein download von e-audio-dateien über die onleihe app möglich sein wird. Was ist daraus geworden!? Ab wann kann man die hörbücher downloaden???

  • divibib-vertrieb

    (18.07.2016):"Zum Jahresende, werden neue Apps für Android und iOS erscheinen, die dann auch die neue Streaming Technologie, sowie eine Download-Funktion für die Offline-Nutzung enthalten werden. "


    Ja, darauf warte ich ich auch schon ganz kribbelig :whistling:

  • Zitat

    den ursprünglich angedachten Veröffentlichungstermin im November 2016 können wir nicht einhalten.Die Apps werden wir im Januar 2017, sowohl für Android als auch iOS, veröffentlichen.Der Download für eAudios wird bei Android erst im Februar 2017 möglich sein, für iOS bereits zur Veröffentlichung im Januar 2017.


    Alle offiziellen Infos gibt es hier: Aktueller Stand zur „Neuentwicklung Onleihe-App“ für iOS und Android

  • Hallo ich heiße Anja und habe mich heute neu angemeldet weil mich genau dieses Thema interessiert.
    Gibt es nun eine neue App oder wird die alte nur aktualisiert ?


    Bin eigentlich eine Leseratte habe aber vor kurzem entdeckt das ich auch Hörbücher toll finde :D .
    Leider funktioniert das Online Streamen nicht so toll, mein Handy startet immer wieder von selber neu und
    auch das System hängt sich immer wieder mal auf X( , das ist auf dauer nervig



    Edit: Gerade entdeckt das es oben einen Link gibt :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von AnjaO ()

  • Android ab Februar 2017.


    =O Nee, oder? X(


    Hallo, ich bin Notofu, nicht gerade neu hier und warte jetzt seit Sommer 2016 darauf, die Onleihe wieder mit Hörbuch-Downloads nutzen zu können. Leider werde ich immer wieder auf später vertröstet und bin gerade untröstlich, dass es jetzt statt November 2016 oder Januar 2017 nun doch Februar 2017 werden soll, angeblich, hoffentlich, naja... man wird sehen..... ;(

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Die Info ist nicht neu für die, die sie schon kennen, aber für die, die sie noch nicht kennen, ist sie neu


    Danke für dein Verständnis! :)


    Da ich die Onleihe im Moment kaum nutzen kann, treibe ich mich hier seltener rum und Infos, die in irgendeinem Faden, der mich thematisch nicht interessiert, versteckt sind, gehen an mir vorbei.


    Und die erneute Verspätung erfreut mich nicht, um es mal abgemildert auszudrücken! :cursing: :!:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • nfos, die in irgendeinem Faden, der mich thematisch nicht interessiert, versteckt sind, gehen an mir vorbei.


    So versteckt war die Info nicht, weil die war im offiziellen Info-Thread der Divibib zum Thema neue Apps. Klar schaut man da nicht ständig rein, aber die Info mit der Verschiebung auf Januar (iOS) und Februar (Android) ist da schon erschienen, als klar war dass das Termin im Herbst nicht haltbar ist.

  • Klar schaut man da nicht ständig rein, aber die Info mit der Verschiebung auf Januar (iOS) und Februar (Android) ist da schon erschienen, als klar war dass das Termin im Herbst nicht haltbar ist.


    ;) Aber wir wollen doch nicht durch die Diskussion, was und wo ich lese, von der erneuten Verspätung ablenken?! :whistling: :evil:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Aber wir wollen doch nicht durch die Diskussion, was und wo ich lese, von der erneuten Verspätung ablenken?!


    Bis jetzt ist es nur die Verspätung die angekündigt wurde. Noch hat der Januar ein paar Tage und wenn von @divibib-support nix gegenteiliges zu hören ist, dann wird in den kommenden Tagen da hoffentlich irgendwas passieren.