Fehlermeldung ...Initialisierung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,
    ich argwöhne, es liegt am Hersteller des Gerätes. :)


    imo ein bisschen früh. Bisher gibt es nur ein paar Meldungen, dass etwas schief geht. Aber das "wie, wo, was und warum" ist noch komplett unbekannt.


    In meinem Fall heißt der Hersteller XIAOMI, die GUI MiUI7 und das Android ist ein KitKat 4.4.4
    Und es ist das erste mal, dass etwas nicht läuft.

  • Hallo,


    hat sich in Sachen Fehler bei Initialisierung noch etwas getan?
    Ein Hörbuch, das ich schon ewig vorgemerkt hatte, kam gerade zur App Umstellung, und nun kann ich es nicht hören. X/
    Auf mein Ticket direkt bei der Bibliothek habe ich auch noch keine Antwort erhalten.

  • Das Streamen der Hörbücher über den Internet Browser des Smartphones (Chrome) funktioniert ebenfalls nicht. Der Browser lädt den Onleihe-Player in einem neuen Tab und das Hörbuch-Coverbild wird angezeigt. Beim Klicken auf den Play-Button, wechselt dieser von „>“ zu „II“ , der Stream startet jedoch ebenfalls nicht. Die Zeitanzeige bleibt bei 00:00, es kommt keine Fehlermeldung.


    Betroffen sind auf meinem Smartphone ALLE aktuell von mir ausgeliehenen Hörbücher.

  • Das Streamen der Hörbücher über den Internet Browser des Smartphones (Chrome) funktioniert ebenfalls nicht.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Smartphone-Version fürs Streaming kompatibel ist. Ich hatte eigentlich an einen Desktop-Rechner gedacht.

  • Beim Klicken auf den Play-Button, wechselt dieser von „>“ zu „II“ , der Stream startet jedoch ebenfalls nicht. Die Zeitanzeige bleibt bei 00:00, es kommt keine Fehlermeldung.


    Ich weiß ja nicht, wie das bei Deinem Handy aussieht... Aber normalerweise steht > für Abspielen und || für Pause. Im letzteren Zustand würde ich tatsächlich erwarten, daß der Stream nicht abspielt.

  • Aber normalerweise steht > für Abspielen und für Pause. Im letzteren Zustand würde ich tatsächlich erwarten, daß der Stream nicht abspielt.


    Wenn es nur einen Knopf für Play und für Pause gibt, dann wird während des Abspielens das Pausezeichen gezeigt und während der Pause das Playzeichen. Das passt schon.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Smartphone-Version fürs Streaming kompatibel ist. Ich hatte eigentlich an einen Desktop-Rechner gedacht.


    Das Streamen vom PC aus geht bei mir.
    Auch auf einem Galaxy Tab 10.1 unter Android 5.1.1 funktioniert es, sowohl aus der Onleihe APP heraus, wie auch aus dem Internet Browser.


  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Smartphone-Version fürs Streaming kompatibel ist. Ich hatte eigentlich an einen Desktop-Rechner gedacht.


    Laut "aktueller" Liste vom 30.8. sollte es funktionieren. Allerdings bezweifle ich , dass diese tatsächlich aktuell ist. Im Dezember(?) wurde im Zuge der Vorbereitungsarbeiten auch am Browserstreaming geschraubt. Schon damals gab es diese Liste und an anderer Stelle eine Liste aus dem November. Laut November-Liste sollte Chrome unter Android nicht mehr Streamen können und soweit ich mich entsinne, wurde genau das diskutiert. Bei mir klappte es trotzdem. Allerdings habe ich es schon länger nicht mehr probiert.
    Divibib-support hatte auch mittgeteilt, dass man dabei sei die Kompatibilitätslisten zu überarbeiten.

  • Das Streamen vom PC aus geht bei mir.
    Auch auf einem Galaxy Tab 10.1 unter Android 5.1.1 funktioniert es, sowohl aus der Onleihe APP heraus, wie auch aus dem Internet Browser.


    Also bezieht sich das Problem auf jeden Fall nicht auf alle Geräte bzw. alle App-Versionen.


    @UKlina was für ne Kombination aus Geräten verwendest du?

  • Die "aktuelle" Komatibilitätsliste bezieht sich noch auf die alte App. Zur V5.0.1 habe ich noch keine gesehen.


    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf meinem Tablett (s.o.) seit der 5.0.1 funktioniert.


    @Bibliothekarin
    stimmt.
    Galaxy Tab: problemlos
    Android 5.1.1, APP v5.0.1, Chrome 55.02883.91


    Redmi2 Smartphone: kein streaming, kein download
    Android 4.4.4, APP v5.0.1, Chrome 55.02883.91


    laut Post von Montag
    Ukinas Handy: kein streaming, kein download
    Android 5.1.1, APP v ?, Browser ?

    Einmal editiert, zuletzt von WeJu ()

    • Offizieller Beitrag

    Die "aktuelle" Komatibilitätsliste bezieht sich noch auf die alte App. Zur V5.0.1 habe ich noch keine gesehen.


    Die Liste heißt "Kompatibilitätsliste für Internetbrowser zum Streaming am PC/Laptop". Das hat mit der App nichts zu tun.


    Die vom 30.8. stammt aus den FAQ.


    Danke für den Hinweis, das ist wohl übersehen worden.


    @divibib-support: Kannst du in den FAQ bitte auf die neue Liste verlinken?

  • Abspielen im Browser auf dem Laptop ist möglich (Chrome, Win10).
    Smartphone habe ich Phicomm Energy mit Android 5.1.1.
    Abspielen im Browser auf dem Smartphone habe ich noch nicht versucht.

  • Wenn es nur einen Knopf für Play und für Pause gibt, dann wird während des Abspielens das Pausezeichen gezeigt und während der Pause das Playzeichen. Das passt schon.


    Oh. Dann ist ja gut :)

  • Das Streamen über den Browser auf dem Laptop (sowohl mit Firefox, als auch mit Microsoft Edge) funktioniert bei mir, bei bereits vor der Umstellung ausgeliehenen Hörbüchern, leider auch nicht. In meinem Onleihe-Konto wird mir angezeigt "Titel kann ausschließlich in der Onleihe-App gestreamt werden". Jetzt warte ich halt, bis ich mir die Hörbücher erneut ausleihen kann.
    Ansonsten finde ich die neue App aber sehr gelungen - genial, dass der Download von Hörbüchern wieder möglich ist.

  • Ich hatte es so verstanden, dass WeJu per Browser geliehen hatte. Aber ist das überhaupt noch relevant?
    Es scheint doch Nutzer zu geben, bei denen alles Alte läuft. Unabhängig vom Ort der damaligen Ausleihe
    Wenn das alte AppAudio in der neuen App läuft, sollte es auch im Browser laufen können. Alte BrowserAudios sollten weiter im Browser laufen und im Idealfall auch in der neuen App.

    4 Mal editiert, zuletzt von nika ()