MacBook Pro Hilfe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen


    habe neuerdings einen neuen MacBook Pro und möchte mit diesem gerne bei uns die onlinleihe nutzen.
    habe auch schon 2 Heftli herunterladen, sehe jedoch gar nichts ausser leere Seiten. eine adobe ID habe ich. liegt es eventuell am browser? was gibt es denn da für einen browser für diesen Mac?
    kann mir da jemand helfen?
    filme oder Hörbücher oder so habe ich noch nicht probiert... :(

  • Um die Magazine auf dem Mac zu nutzen darfst du nicht den im Browser integrierten Reader verwenden sonder brauchst den Adobe Reader für PDF-Varianten udn Adobe Digital Editions für epub-Versionen. Allerdings vertragen sich ADE und neuere OSX-Versionen nicht...

  • Wie von "Bibliothekarin" schon beschrieben, gibt es nach wie vor Probleme mit ADE und OSX.
    Nun habe ich mit einem

    neuen Macbook Pro

    festgestellt, dass mit

    ADE 4.5.4

    immer noch dasselbe Problem beim herunterladen von eBook's besteht, nämlich dass beim herunterladen des Buches der Prozess hängen bleibt. Nach Abbruch des Programms und Neustart von ADE ist aber das eBook unter "Entliehen" sichtbar und auch lesbar.


    Gerät:

    MacBook Pro (neuste Version)

    OSX

    : Mac OS-Sierra 10.12.3

    ADE Download

    : https://www.adobe.com/solution…al-editions/download.html

    ADE nach "Hänger" beenden

    : Drücke die Tastenkombination CMD+ALT+ESC. --> Danach ADE neu starten


    Auch das Zurückgeben des Buches klappt nur mit Hindernissen. Zuerst wird ein Fehler gemeldet (Lizenzfehler) und das Buch bleibt unter "Entliehen" ersichtlich. In deiner Heimbibliothek ist aber das Buch nicht mehr als ausgeliehen verbucht.


    Viel Glück!

  • Das war vor über einem Jahr als ich diese Tabelle erstellt habe und leider ist diese nicht mehr aktuell (Änderungen OSX, ADE, Hardware, usw..)
    Deshalb sollte der oben beschriebene Weg für MacBook's Pro stimmen, wenn auch über Umwege :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kowentos,



    Vielen Dank! Ich baue das entsprechend als "Info-Update" ein


    Freundliche Grüße
    divibib-Support