Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_ACT_NOT_READY

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Schaut bitte mal alle hierher Da hilft nichts außer abwarten :|


    Wie müssen sich erst die fühlen, die keine Ahnung von Technik haben. Ich denke da nur an die lieben Omis und Opis die das auch nutzen.

    Da gibt es in zwischen eine Menge Großeltern, die mehr Ahnung vom Technik haben dürften als der Durchschnitt der Leute unter 50.

  • Das war vermutlich ein Problem des ADE-Lizenzservers. Bei mir geht es inzwischen wieder.


    Wenn der ADE-Lizenzserver nicht läuft, hilft nur warten, bis Adobe das behebt. Da kann die Onleihe/ Divibib nichts machen. Bitte noch mal probieren.

  • Wow. Gerade hat es wieder geklappt... Konnte direkt mit dem Tolino das bei der Stadtbibliothek Köln vorher heruntergeladene Buch per Druck auf den Button "Lesen" auf den Tolino übertragen und öffnen und zwar innerhalb von 5 Sekunden. So sollte es sein.

    Egal, das ganze Gefummel mit Adobe-IDs, dem ADE, der in der aktuellen Version nicht funktioniert usw. - das alles nervt und da hapert es insgesamt noch sehr mit der "Digitalisierung".