Fehlermeldung beim Laden eines Hörbuches in der neuen App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo
    Ich habe die neue Onleihe App mit der Version 5.0.1 auf meinem Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1 installiert.


    Ich habe heute Morgen ein Hörbuch ausgeliehen und es auch begonnen, online zu hören. Jetzt wollte ich es herunterladen, um es auch offline hören zu können. Da bekam ich allerdings folgende Fehlermeldung:" Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (Auf Ihrem Gerät ist nicht mehr genug Platz für diesen Titel". Habe den Screenshot beigefügt. Ich habe die App wieder deinstalliert und es erneut versucht. Die Fehlermeldung tritt aber weiterhin auf.


    Dann habe ich versucht ein anderes Hörbuch, welches ich mir noch in der alten App ausgeliegen habe, für den Offlinegebrauch herunterzuladen. Das hat zunächst funktioniert, aber nach über einer Stunde war nur 1/4 des Buches geladen und dann ist die App abgestürzt.


    Ich habe schon gestöbert im Forum und auch in den FAQs, aber ich finde nichts passendes.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp, was die Ursache sein könnte? Muss ich den Speicherort festlegen? Ich habe eine 32 GB Speicherkarte, aber ich weiß nicht, wie ich diese anwählen soll. Aber warum lädt die App denn auch das andere Hörbuch, wo die Fehlermeldung nicht auftritt, nicht zu Ende?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal behaupten, dass auf deinem Gerät "nicht mehr genug Platz für diesen Titel" ist :whistling:
    Das Anwählen der Speicherkarte scheint (noch) nicht richtig zu funktionieren. Als Notlösung würde ich einfach andere Dateien auf die Speicherkarte verschieben und dann den internen Speicher für das Hörbuch nutzen.

  • Hi Ingo
    Vielen Dank. Das hat funktioniert ;o)
    Jetzt habe ich zwar irgendwie 2 Ordner beim Verschieben "verloren" und auch nur 4 GB auf dem internen Speicher geschaffen, aber das Hörbuch kann ich nun auch offline hören. Spitze!
    Grüße aus Hamburg
    Janine

  • Ich würde mal behaupten, dass auf deinem Gerät "nicht mehr genug Platz für diesen Titel" ist


    Das kann passieren, ich finde, Handys werden extrem schnell vollgemüllt und bieten dazu noch wenig internen Speicherplatz.
    Mir ist aufgefallen, dass die Dateigröße bei Hörbüchern in der App nicht angegeben wird. Das war vorher beim Umweg über den PC nicht so gravierend, weil die Festplatte mehr Platz bot und vom MP3-Player konnte man vorm Synchronisieren eben schnell etwas runterlöschen.
    @divibib-support Ich denke, die Information zur Dateigröße ist jetzt wichtiger geworden.
    Könnte man das bitte schnell beheben?

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    • Offizieller Beitrag

    Das kann passieren, ich finde, Handys werden extrem schnell vollgemüllt und bieten dazu noch wenig internen Speicherplatz.


    Jetzt ist die Zeit für den Frühjahrsputz gekommen ;) . Ein bisschen Aufräumen kann erstaunlich viel Speicherplatz freimachen. Das Eine oder Andere läßt sich auf die SD-Karte verschieben, Bilder & Videos sind auf PC/Speichermedien gut aufgehoben, und wer nutzt wirklich alle installierten Apps? Also: Schrubber und Besen raus und los!

  • Gesucht, gefunden, ...


    Hallo zusammen,



    Nach Rücksprache im Team: Nein.
    Wir haben es aufgenommen und prüfen, was wir umsetzen können. Schnell wird es wie gesagt nicht gehen.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support


    ... und ich würde mal sagen, das war jetzt doch verdammt schnell!
    Bitte entschuldigt, dass ich mich nur an das "Nein" erinnert habe ;) .