Download von Ebooks - mal geht's, mal nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 2 oder 3 Wochen immer wieder das Problem, dass sich einzelne Bücher nicht runterladen lassen. Da kommt dann folgende Meldung:


    GO VISTA: Reiseführer Gardasee:
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.

    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…6a-92c6-7c3a10558313.epub

    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---


    Bei Büchern, die ich heute runterladen wollte, haben zwei problemlos geklappt und das eine eben nicht.
    Ich habe keine Idee woran das liegen könnte.
    Ich habe Windows 7 und lade die Bücher in die Adobe Digital Edition. Mein Browser ist Firefox.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es ist schon doof, wenn man wochenlang auf ein Buch wartet und es dann n icht lesen kann.


    Vielen Dank schon jetzt für Hilfe und Grüße
    Manzana

  • Mir geht es ähnlich.
    Direkt ausleihe vom Tolino shine klappt mal, mal auch nicht.
    Zuerst hiess es, ich solle die Internetverbindung, Firewall, Datum überprüfen,
    Dann beim nächsten hiess es dass die Adobe ID nicht stimme und beim übernächsten hat wieder alles geklappt.
    Ich warte mal ab. Vielleicht löst sich das Problem von alleine.

  • Hallo, lade Bücher seit zwei Jahren auf den laptop herunter und erhalte seit einer Woche bei vier von fünf Titeln in Adobe Digital Editions die Fehlermeldung "Inhalte-Download fehlgeschlagen". Mein Reader (Sony PRS-T1) kann also wohl nichts damit zu tun haben. Wer weiß etwas?

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler "Inhalte-Download fehlgeschlagen" ist ein Fehler, der durch die Sony "Reader for PC"-Software ausgelöst wird. Diese funktioniert seit ein paar Wochen mit der Onleihe nicht mehr korrekt.
    Bitte wirklich Adobe Digital Editions verwenden.

  • pssst!, mein readerforpc hat davon noch nichts mitbekommen und überträgt noch brav alles, was ich über ihn mache. :)


    an die tolino-Menschen: Habt ihr auch alle Version 1.9.x auf dem tolino? Es könnte auch daran liegen, dass mal ja, mal nein. dann eventuell update manuell machen.

  • pssst!, mein readerforpc hat davon noch nichts mitbekomme


    Meiner schon; der streikt aber nur bei neu erschinene Bücher; dann muß man halt über ADE das Buch laden und nachher in den Reader SW importieren.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr auch alle Version 1.9.x auf dem tolino?


    Die Fehlermeldungen bei direkten Ausleihen über die Tolinos treten erst seit Version 1.9.x überhaupt auf. Im Zweifelsfall also liegen kein(!) Update machen und auf das nächste Update warten, dass die Fehler des letzten Updates beheben soll. ;) Wie in einem anderen Thread schon geschrieben wurde, kommt das laut Tolino in ca. 2 Wochen.

  • Hi, habe die neueste Version von Adobe Digital Edition installiert, autorisiert, und kann kein e-book downloaden auf das Laptop und das seit 4 Tagen, ich probiere es mehrmals. Liegt das jetzt nur noch am Server ??
    Mag


    Hi, habe windows 7, Firefox neueste Version, firewall müsste okay sein, wegen Antivirus Pro,etc. kann meine eBooks nicht runterladen, die Ausleihe hat funktioniert, auch das Vormerken eines eBooks hat funktioniert. Ich kann nur immer 1,7 kb runterladen aber der Download bricht dann sofort ab.
    der download von den entliehenen ebooks funktioniert nicht, es kommt keine Fehlermeldung, sondern nur der Abbruch nach 1,7 KB.
    weiß wirklich niemand woran das liegt ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Mag ()

  • @Mag Welches Betriebssystem, welcher Browser, Fehlermeldung beim Downloadversuch, wenn ja welcher ? Klappt die Ausleihe ?

  • Guten Morgen,


    ich bin jetzt mal auf den Link von Annanymous gegangen:


    Dieser Fehler tritt auf wenn,


    - Adobe Digital Editions keine Verbindung zu den Adobe Servern herstellen kann. Überprüfen Sie ob eine Internetverbindung besteht und überprüfen Sie Ihre Firewalleinstellungen.
    Das kann nicht der Grund sein, wenn ich ein Buchrunterladen kann und 2 Minuten später geht es nicht. Internetverbindung ist durchgängig vorhanden.

    - das eBook sich nicht mehr in Ihrem Adobe Digital Editions-Ordner befindet. In diesem Fall löschen Sie als erstes das Dokument aus Ihrer Adobe Digital Editions Bibliothek. Anschließend laden Sie den Titel erneut aus ihrer Onleihe herunter und öffnen Sie es erneut mit Adobe Digital Editions.
    Da ich die betroffenen eBooks gar nicht erst runterladen kann, können sie auch nicht in der Bibliothek oder dem Ordner sein.


    - eine veraltete Version von Adobe Digital Editions verwendet wird.
    siehe meine erste Antwort


    Wie ich schon schrieb, es ist kein durchgängiges Problem, sondern betrifft immer mal zwischendurch ein Buch.

  • @manzana Ich habe in diesem Thread nicht gefunden welche ADE Version du benutzt. Schreibe bitte mal genau welche Firefox Version, welche ADE Version und welcher Firewall du benutzt. Hast du den Browser so eingestellt dass er beim Download immer ADE zum Öffnen benutzt? Und dann noch eine Frage zu den Büchern, die du nicht laden kannst: sind das welche die du schon früher auf den PC hattest? Darauf bezieht sich wohl der Hinweis in den FAQs. Versuche bitte auch mal, wenn du ein Buch nicht laden kannst, ob es beim kurz(!) ausgeschaltetem Firewall klappt.


    Und es wäre auch noch sehr wichtig zu wissen, ob der Download immer nur bei einige bestimmte Bücher nicht klappt oder ob es manchmal nicht klappt und womöglich später beim gleichen Buch doch geht. Im letzten Fall können Verbindungs- oder Server-Probleme die Ursache sein. Im ersten Fall wäre es wichtig zu wissen bei welche Bücher es immer wieder nicht geht.

  • So, jetzt bin ich zu Hause an meinem Rechner.


    ADE Version 1.7
    Firefox 51.0.1
    Windows Firewall


    Die Einstellung ist so, dass der Download immer im ADE erfolgt.
    Ein kurzfristiges Ausschelten der Firewall hat nichts gebracht.
    Die Bücher, die sich nicht runterladen lassen, hatte ich noch nie ausgeliehen. Leider lassen sie sich auch nicht bei erneuten Versuchen runterladen.


    Bei folgenden Büchern klappt es aktuell nicht::

    • Der Tag, an dem die Katze kam von Andrea Schacht
    • Gardasee von Gottfried Aigner
    • Mit Liebe Handgemacht

    Eben habe ich ein Buch runter geladen, das ging Ratz Fatz.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin jetzt mal auf den Link von Annanymous gegangen:


    Dieser Fehler tritt auf wenn,
    ...
    - eine veraltete Version von Adobe Digital Editions verwendet wird.
    siehe meine erste Antwort


    ADE Version 1.7


    Ich weiß nicht, was du mit "siehe meine erste Antwort" meinst, aber erkennst du hier die mögliche Fehlerquelle?

  • Also, ich habe jetzt den neuesten ADE installiert und nun geht gar nichts mehr. Wenn ich ein Buch runter laden will, bekomme ich folgende Melduung: Error! Check Activation.
    Ich vermute, dass es dabei um die Authorisierung des Computers geht. Ein Blick in die Authorisierungsinformation zeigt jedoch, dass mein Rechner bereits authorisiert ist.
    Ich habe jetzt keine Idee was ich machen muss oder kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht aus, als hättest du die Titel mit einer anderen AdobeID schon einmal heruntergeladen. Entweder auf einem anderen Gerät, oder dein PC hat die Autorisierung "vergessen" und eine Zufalls-ID vergeben. Deautorisiere ihn mal und gib die AdobeID dann neu ein. Versuch die Ausleihe mit einem neuen eBook, das du bisher noch nicht ausgeliehen hattest. Klappt das?

  • Guten Morgen,


    als Erstes noch mal vielen Dank für eure Unterstützung.


    Ich habe versucht die Authorisierung zu löschen. Ich bekomme immer die Meldung: "Authorisierung kann nicht gelöscht werden. Versuchen Sie es später erneut. " Ich habe es mehrmals versucht und erhalte immer die selbe Meldung.
    Würde es vielleicht helfen den ADE zu deinstallieren und dann noch mal neu zu installieren? Leider habe ich die alte Version (1.7) gelöscht bevor ich den neuen ADE installiert habe. Also geht jetzt gerade gar nichts mehr.