E_stream_error

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!
    Auch ich habe das o.g. Problem bei meinem tolino shine und mich aufgrund eurer Beiträge inzwischen damit abgefunden, dass ich wohl auf das nächste update warten muss :(
    Deshalb wollte ich die Datei über meinen Laptop hochladen und anschließend übertragen - funktionierte aber leider auch nicht!
    Das Problem: beim Autorisieren des Laptops akzeptiert er meine bereits vorhandene adobe-ID nicht, weil "bereits ein anderes elektronisches Gerät damit autorisiert wurde". Ja klar, mein Tolino!
    Wenn ich nun eine weitere adobe-ID beantragen möchte, lehnt das System das ab, da "bereits eine adobe-ID für diese email-Adresse beantragt wurde".
    Was nun? Ich dachte, man hat nur eine adobe-ID, mit der man mehrere Geräte anmelden kann. Wenn ich da falsch informiert bin: wie kriege ich eine weitere, um auch meinen Laptop anmelden zu können?
    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

  • Die Fehlermeldung tritt auf, wenn ADE ohne eine Adobe-ID authorisiert wurde und dann versucht wird, ohne deauthorisieren, eine Adobe-ID zu hinterlegen.
    Bitte mit STRG+Umschalt+D die Authorisierung in ADE löschen und dann erst neu-authorisieren.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Sind vielleicht noch andere Geräte mit weiner Adobe ID autorisiert worden als dein Tolino ? Oder hast du den Tolino/Laptop mehrmals neu autorisiert, ohne den vorher zu deautorisieren.? Am besten wendest du dich mit deinem Problem wohl an Adobe Support.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft auch dieser Lexikon-Eintrag und die dort verlinkte Anleitung?
    Klick.



    EDIT: Link funktioniert nur für Bibliotheksmitarbeiter. Danke für den Hinweis @meisje
    Das wichtigste daraus:

    Zitat

    Es ist auch möglich über den Support von Adobe seine Adobe IDs komplett zurücksetzen zu lassen. Der Blog alles-eBook hat dazu eine Anleitung verfasst, die Sie über diesen Link einsehen können.
    http://allesebook.de/anleitung…chfuehren-so-gehts-66173/