Merkliste verschwindet bei verschiedenen Anmeldungsarten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich bin bei der Bücherei Wien und habe folgendes kleine Problem:
    wenn ich mich über PC anmelde, finde ich meinen vollständigen Merkzettel. Wenn ich über Tolino anmelde (selbstverständlich mit den gleichen Anmeldebedingungen) gibt es keinen Merkzettel und ich muss erst mühsam suchen.
    Woran kann das liegen?

  • Aha, ich verstehe:


    => Angleichung der Merkzettel:
    Der neue Merkzettel, der auch bereits auf der eReader-Onleihe und in den neuen Apps integriert ist, wird nun auch auf den Web-Onleihen eingebunden. Die Titel auf dem Merkzettel der Web-Onleihe werden in das neue System überführt. Sollte dies in der Summe mehr als 100 Titel (das Maximum des Merkzettels) ergeben, werden die Titel mit dem ältesten Datum an dem Sie hinzugefügt wurden entfernt.


    Da die Merkzettel angeglichen werden, erscheinen sie bei Ginkl nicht auf dem Tolino :D

  • Generell funktioniert der Merkzettel auf dem Tolino, zumindest bei zweien meiner Onleihen. Nur bei einer meiner Onleihen habe ich das Problem, dass es zwar anzeigt, ich hätte 99 Titel auf meinem Merkzettel, wenn ich den aber antippe, kommt die Meldung "Sie haben aktuell keine Titel auf Ihren Merkzettel."

    Hat noch jemand das Problem? Meine Heimatbibliothek habe ich bereits angeschrieben.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ja, alles ganz normal. Das ist ja das merkwürdige.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ob ich das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mache, weiß ich noch nicht. Da warte ich jetzt erst einmal die Antwort der Bibliothek ab. Ist ja auch kein soo dringendes Problem, nur etwas lästig.


    Neu ist das Problem nicht, aber ich weiß nicht, ob bei diesem Verbund der Merkzettel schon mal angezeigt wurde oder nicht, da ich meistens am PC ausleihe und am Tolino nur noch runterlade. Und das ist auch nicht meine hauptsächlich genutzte Onleihe.

    Wenn ich zurückdenke, dann geht das bestimmt schon ein paar Monate so. Habe aber nicht wirklich drauf geachtet, dachte bisher immer, das wird nur gerade im Moment nicht angezeigt. Wie gesagt, ich nutze es eher selten, aber irgendwann war es dann doch auffällig, dass es immer nur diese eine Onleihe betrifft. Habe jetzt regelmäßiger reingeschaut, und der Merkzettel wird nie angezeigt.


    Falls jemand die Kombination Tolino Shine und eMedienBayern hat, kann er vielleicht berichten, ob es bei ihm klappt oder nicht.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.