Fehler bei den Hörbüchern?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit letzter Woche funktionieren die Hörbücher bei meinem Ipad Mini nicht mehr, obwohl die App und das Gerät auf dem neuesten Stand ist.
    Es kommt immer die Meldung "Fehler beim herunterladen der DRM Informationen (Processing RO Error: Server side error, Status. DeviceTimeError").
    Ein Hörbuch, dass ich vorher ausgeliehen habe, konnte ich noch anhören, aber bei den neu ausgeliehenen kommt die Fehlermeldung.
    An was liegt das Problem?

  • Manchmal scheint die App sich zu verschlucken... versuch mal ob deinstallieren und neuinstallieren das Problem beheben kann. Sonst auf jeden Fall an die Divibib melden (lassen).

  • @Mediathek Vbg: Hatte das gleiche Problem schon des Öfteren. Neuinstallation hat bei mir nix gebracht (iPhone 6, 10.2.1); mal abgesehen davon, dass bei Neuinstallation bereits heruntergeladene Inhalte erneut geladen werden müssen, was gerade bei Hörbüchern recht zeitraubend sein kann. Geholfen hat erneutes Laden; ggfs. vorher löschen des Hörbuches. Ich vermute, dass Verbindungs-
    probleme während des Ladevorgangs ursächlich sein könnten.