Problem mit dem internen Reader bei der Onleiheapp

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei einer Nutzerin ist folgendes Problem aufgetreten. Sie nutzt die Onleiheapp über ein Tablett (Android) und konnte über den internen Reader die ausgeliehenen Medien nicht über die "vorzeitige Rückgabe" zurückgeben. Es gab keinerlei Fehlermeldung und keines der 6 E-Books verschwand aus dem Konto. Ich habe zwar eine vorläufige Lösung für das Problem finden können jedoch ist diese etwas kompliziert.


    Meine Lösung war: die Bücher in einen auf dem Gerät befindlichen externen Reader zu laden und sie dort vorzeitig zurück zugeben. Dadurch waren sie dann im internen Reader nicht mehr da und die Nutzerin konnte neue E-Books ausleihen.


    Dieses Problem könnte auch andere Nutzer der Onleiheapp betreffen.


    MFG

  • An anderer Stelle wurden Probleme beim Löschen geschildert, wenn mehrere Benutzerkonten genutzt wurden. Ist das evtl. bei der Kundin auch der Fall?


    Da du ja wohl in einer Bibliothek arbeitest, würde ich an deiner Stelle unbedingt den Fall an die Divibib weitergeben.